eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:37 Uhr
16.05.2012

Das Schadstoffmobil kommt

Aufgrund des derzeit stattfindenden traditionellen Nordhäuser Frühjahrsmarktes auf dem August-Bebel-Platz mehren sich die Anfragen im Fachgebiet Abfallwirtschaft, an welcher Stelle des Platzes am Samstag, 19. Mai, das Schadstoffmobil steht.

Abfallberater Georg Backhaus antwortet: „Es dürfte keine Probleme geben. Wir haben die gleiche Situation wie bei der Frühjahrstour im vergangenen Jahr. In Absprache mit Martin Schulze von der Verkehrsbehörde Nordhausen, Schausteller-Vertreter Frank Fischer und Karl Flohr von Veolia Umweltservice Ellrich wurde als günstigster Halteplatz für das Schadstoffmobil der Einfahrtsbereich auf der Süd-Ost-Seite, unmittelbar neben den Anlieger-Parkplätzen, festgelegt. Die planmäßige Haltezeit ist von 9.40 bis 10.30 Uhr.“

Wer den Samstag für die Abgabe von Schadstoffen nicht nutzen kann, der kann dies am Dienstag, 22. Mai, in der Zeit von 15.30 bis 17.10 Uhr noch tun. Da der Rummel dann schon beendet ist, steht das rote Schadstoff-Entsorgungsfahrzeug von Veolia wieder mitten auf dem August-Bebel-Platz. (Weitere Infos unter Tel. 03631 / 911 330 oder 911 328.)
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr