eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mi, 14:48 Uhr
09.05.2012

Rallye macht Station am IFA-Museum

Sie ist in jedem Jahr ein Muss für die Freunde automobiler Technik aus vergangenen Zeiten: Die ADAC-Opel-Classic Hessen-Thüringen. In diesem Jahr - es ist die nunmehr schon 18. Auflage der Ralley - und heute wird der Landkreis Nordhausen angesteuert...


Start und Ziel wird in Heiligenstadt sein, aber auch nach Nordhausen werden die mehr als 100 Fahrzeuge kommen. Das Besondere an diesem 18. Mai ist die Tatsache, dass die ADAC-Opel-Classic Hessen-Thüringen in der Rolandstadt den längsten Aufenthalt vornehmen wird, der in den drei Tagen vorgesehen ist. Und das hat seinen Grund:

Gegen Mittag wird der Tross auf dem ehemaligen IFA-Gelände in Nordhausen eintreffen, unmittelbar am neuen IFA-Museum. So verbinden sich automobile deutsche Tradition des Fahrzeugbaus mit der industriellen Geschichte von Nordhausen, die maßgeblich durch den Motoren- und Schlepperbau geprägt war. Zwischen 10 und 16 Uhr entsteht also am und im IFA-Museum eine fantastische Symbiose zwischen Motoren und Fahrzeugen, die es so schnell nicht wieder zu erleben gibt.

Die ehrenamtlichen Mitglieder des Museums-Vereins werden für Fachsimpeleien zur Verfügung stehen, werden durch ihr Museum führen und werden sich für die Teilnehmer der ADAC-Opel-Classic Hessen-Thüringen als ideale Gastgeber erweisen. Schon jetzt versprechen die Organisatoren der ADAC-Opel-Classic Hessen-Thüringen, dass im Tross Fahrzeuge unterwegs sein werden, die so noch nie auf den Straßen in Nordthüringen zu sehen waren.

Für Speisen und Getränke wird an diesem Freitag nicht nur für die Teilnehmer der ADAC-Opel-Classic Hessen-Thüringen gesorgt sein, sondern auch für die Freunde automobiler Tradition.

Nach dem Aufenthalt in Nordhausen geht es dann weiter in Richtung Duderstadt, von dort schließlich zum Endpunkt der Tagesetappe nach Heiligenstadt. Mehr Informationen rund um die 18. ADAC-Opel-Classic Hessen-Thüringen finden Sie unter www.oldtimerfahrt.de
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)