Gratulation für Dr. Zeh
Mit großer Freude hat die CDU-Fraktion im Nordhäuser Stadtrat auf die Wahl von Dr. Klaus Zeh zum Oberbürgermeister reagiert. Sie verbinden damit aber auch einige Hoffnungen...
Dr. Klaus Zeh ist der richtige Mann für Nordhausen! Wir gratulieren ihm herzlich, sagte Fraktionsvorsitzender Norbert Klodt.
Mit der Wahl von Klaus Zeh, so Klodt weiter, habe die Nordhäuser Bevölkerung ein deutliches Zeichen gesetzt. Zeh überzeuge durch seine Persönlichkeit und Menschlichkeit. Seine politische Erfahrung in drei Thüringer Ministerien, seine langjährige Abgeordnetentätigkeit im Thüringer Landtag sowie seine kommunalpolitische Arbeit im Stadtrat seien eine ideale Verbindung, um den hohen Erwartungen an dieses Amt gerecht zu werden.
Besonders große Hoffnungen setzt die CDU-Fraktion darin, den ewigen Streit mit dem Landkreis zu beenden! Erste Gespräche mit Zeh und der neuen Landrätin Birgit Keller bestärken uns in unserer Hoffnung, so Klodt.
Die CDU-Fraktion hofft weiter, dass besonders die SPD Stadträte das Wahlergebnis fair akzeptieren und dass die in den vergangenen drei Jahren verstärkt aufgetretenen atmosphärischen Störungen im Stadtrat beigelegt werden. Nur wenn wir im Stadtrat zu alter Geschlossenheit zurückfinden, wird es uns gelingen, die großen Herausforderungen anzugehen. Besonders die zuletzt heftig diskutierte Kita-Gebührensatzung und die finanzielle Situation der Stadt erfordern ein gemeinsames Handeln und einen möglichst breiten Konsens aller Fraktionen, so Norbert Klodt abschließend.
Autor: nnz
Kommentare
Wolfi65
09.05.2012, 07:13 Uhr
Goldene Zeiten
Jetzt wird endlich alles besser.
Wir haben einen OB von der Cristlich-demokratischen-Union. Dieser wird sich mit aller Kraft für die Probleme des kleinen Mannes einsetzen. Die Sozialdemokraten waren ja dazu nicht in der Lage.
Es werden mehr Arbeitsplätze in NDH entstehen und das Arbeitslosengeld wird abgeschafft, da ja alle dann Arbeit haben. Die, welche keine Lust zum arbeiten haben, bekommen vom Koalitionspartner FDP das bedingungslose Bürgergeld in "angemessener" Höhe ausgezahlt.
Alles wird sich jetzt zum Guten wenden.
andreas66
09.05.2012, 09:09 Uhr
Und...
das einst tiefschwarze Thüringen, Eichsfeld ausgenommen, wird immer heller. In 2 Jahren werden die Karten wieder neu gemischt bei den Kommunalwahlen. Die jetzigen Wahlgewinner werden ihre erzielten Erfolge vorweisen müssen. Da wird man sehen welche(r) Sieger(in) ehrlichen Wahlkampf betrieben hat, sich weiterhin um Senioren kümmert und backt. Schaun wir mal!!!
Marie
09.05.2012, 09:42 Uhr
Goldenen Zeiten
Wolfi65, diese goldenen Zeiten wären wohl mit Ihrem Kandidaten eingetroffen? Na so ein Mist, hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich jemand anderen gewählt. Schade, aber ich habe das auch in keinem Wahlkampfprogramm gelesen. Wie kommt das nur? Ach ja, ich glaube, weil es keiner versprochen hat, oder? Auch Dr. Zeh nicht.
Akademiker
09.05.2012, 10:51 Uhr
Frohes Schaffen für die CDU!
Für die CDU bedeutet das zum einen dass sie zukünftig auch unangenehme Entscheidungen zu treffen hat, und zum anderen, dass sie endlich mal selbst dafür gerade stehen muss! Ich hoffe die SPD-Stadtratsfraktion ist zukünftig nicht so dumm, weiterhin für den Mist, den CDU und LINKE fabrizieren, den Kopf hinzuhalten! In den zwei Jahren bis zur Kommunalwahl kann sich Herr Dr. Zeh ja jetzt umfassend beweisen. Ich bin schon gespannt auf die "goldenen Zeiten", die Wolfi65 angesprochen hat und 2014 haben wir dann sicher sogar einen Überschuss im Stadthaushalt.
andreas66
09.05.2012, 11:59 Uhr
Je...
mehr man den Kommentar von @Wolfi65 liest umso mehr merkt man wie viel Ironie in diesem steckt, ernst kann man so was nicht nehmen. Ach so, der Landrat vom Nachbarlandkreis, CDU-Hengstermann glaub ich, ist schon abgewählt. Der hatte ja schon im Vorfeld unseren Landkreis mit seinem Eichsfeld-Kollegen aufgeteilt.
Wolfi65
09.05.2012, 13:12 Uhr
Keine Kandidaten
Also ich hatte überhaupt keinen Kandidaten auf der Wahlliste erkennen können. Von den beiden hätte mir der Rosarote noch am besten gefallen. Mein Kandidat ist warscheinlich eben gerade in einem anderen deutschsprachigen Land geboren worden. Ich werde seinen politischen Siegeszug nicht mehr miterleben dürfen.
Schade eigentlich.
Suse
09.05.2012, 19:08 Uhr
und die Kitagebühren@Wolfi65
werden sicher auch abgeschafft.Mal sehen, wie die CDU-Stadträte nun dieses Problem lösen,hoffentlich erklärt ihnen der CDU-OB nun richtig, was in der neuen Beschlussvorlage steht. Gut,dass sich nun kein Stadtrat mehr getäuscht fühlen muss. Sehen wir mal!
Roland82
09.05.2012, 19:48 Uhr
Ach Suse,
du bist ja wirklich sehr getroffen von dem Wahlausgang! Aber du hast durchaus Recht, ich hoffe, dass unter dem neuen OB Zeh ein ehrlicher Umgang mit den Stadträten einkehrt! Jedenfalls hat dein Freund Jendricke jetzt hoffentlich begriffen, dass seine überhebliche Art und Weise, mit der er in der Kita Frage umgegangen ist, ihm den Wahlsieg gekostet hat! Hochmut kommt vor dem Fall!!
Suse
10.05.2012, 07:29 Uhr
Mach dir keine Sorgen@Roland82
ich hab's verkraftet. Für mich ändert sich so und so nichts. Aber ich glaube, dass sich auch für die "vielen "Wähler von Zeh so und so nichts ändert und bestimmt nichts besser wird. Sehen wir mal und gehen es gelassen an. Ich hoffe, auch du wirst ruhiger!
Wolfi65
10.05.2012, 07:43 Uhr
Nicht zu fassen
Die Wahl ist in NDH vorbei. Vielleicht ist für den Einen oder Anderen nicht der Wunschkandidat heran gekommen. Und doch dreht sich die Welt unbekümmert weiter um die eigene Achse und jeden Morgen geht die Sonne wieder auf.
Nicht zu fassen!
andreas66
10.05.2012, 08:21 Uhr
So ist es @Wolfi65!
Endlich kehrt Ruhe ein. Keine nervigen Wahlkommentare mehr. Kein Wahlkampf mehr. Die Politiker können sich jetzt wieder voll auf ihre Arbeit konzentrieren, sich zurücklehnen, denn Besserung ist auf Dauer sowieso nicht in Sicht. In 18 Monaten erinnert man sich wieder an seine gegebenen Versprechen und kümmert sich um seine Bürger, denn es ist ja wieder Wahlkampf.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.