Kommentare
lani
06.05.2012, 19:41 Uhr
Glückwunsch !!!
Herzlichen Glückwunsch , da hat sich das Daumen drücken ja gelohnt !!!
Tor-zum-Harz
06.05.2012, 20:28 Uhr
Das Ergebnis war doch von vorn herein klar!!!
Glückwunsch Niedersachswerfen! Ihr habt gewonnen und wir Ilfelder haben verloren. War doch von vorn herein eine klare Sache, oder??? NSW mit der höheren Einwohnerzahl hat seinen Kandidaten durchgeboxt. Wie sollte da auch der Kandidat aus Ilfeld jemals eine Chanche haben? Da hätte doch jeder aus NSW aufgestellt werden können und hätte trotzdem gewonnen. Aus diesem Grunde wird es auch nie eine wirkliche Gemeinde Harztor geben. Diese von der thüringer Regierung zusammengewürfelte Gemeinde wird nie zusammenwachsen. Der einzige Gewinner dieser "Zwangsehe" ist NSW, welches jetzt eine tolle neue Straße bekommt, dessen Eigenanteil erst durch die "Zwangsehe" mit Ilfeld bezahlt werden konnte. Herr Klante wird sich in den nächsten Jahren sehr auf die "Finger" schauen lassen müssen. Bin mal gespannt in welchem Verhältnis zu NSW er auch für seinen Ortsteil Ilfeld etwas positives erreichen wird.
Recke
06.05.2012, 21:38 Uhr
Glückwunsch
Wenn man so denkt und ständig weiter so dumm redet kann es ja nichts werden. Herzlichen Glückwunsch Herr Klante ,es hätte nicht besser kommen können.
bseplus
06.05.2012, 22:01 Uhr
Die Mathematik ...
... kann wohl nicht der Grund für das Wahlergebnis sein. Sonst müssten ja die ca. 300 Einwohner mehr (Stand 2010, Quelle: Wikipedia) die über 600 Stimmen Unterschied ausmachen.
Tut mir leid ... da müssen auch ein paar Ilfelder ihr Kreuz an der richtigen Stelle gemacht haben. Außerdem wären bei einer Wahlbeteiligung von mehr als nur knapp 52% auch andere Konstellationen möglich.
Von mir jedenfalls herzlichen Glückwunsch und viel Kraft für die Zukunft!
pumpnC
06.05.2012, 22:14 Uhr
Ohje
Das liebe Tor zum Harz sollte sich mal besser informieren. Diese "Zwangsehe" wurde von Ilfeld und NSW forciert und die Thüinger Regierung hatte diese sogar im ersten Schritt abgelehnt. Also erstmal informieren und dann schreiben.
Desweiteren ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass Herr Klante auch aus Ilfeld viele Stimmen bekommen hat, denn anders lässt sich der prozentuale Unterschied nicht erklären.
Tor-zum-Harz
06.05.2012, 22:20 Uhr
Mathematik + falsche Anschuldigungen = Wahlergebniss!!!
Im Vorfeld wurde auch kein gutes Haar an dem Kandidaten aus Ilfeld gelassen. Ihm wurden alle möglichen Dinge unterstellt, auf die ich jetzt nicht noch mal ausführlich eingehen möchte. Das diese Anschuldigungen aber nicht den Tatsachen entsprachen wurde auch hier in der NNZ kaum kommentiert. Die Anschuldigungen allerdings wurden groß und breit hier verbreitet. Klar das auch dies leider mit in das Stimmverhalten der Bürger eingeflossen ist. Nun, dann lassen wir den 27 Jährigen Polizisten eben mal ran als Bürgermeister. Die Ergebnisse müssen ja leider nur die Bürger auf ihren Rücken austragen...
meyer-baby
06.05.2012, 22:47 Uhr
Das ist richtig,
dass sehe ich genauso (Tor zum Harz). Ich denke mal die Bürger wissen gar nicht was und wen Sie da gewählt haben.
Bodo Schwarzberg
06.05.2012, 23:06 Uhr
Herr Kante: Parteilos ist besser
Parteienhichack kann zum Wohle einer Gemeinde durchaus hinderlich sein. Von daher begrüße ich die Nichtzugehörigkeit von Herrn Kante und dessen Wahl zum Bürgermeister.
So manchen Kommentator vor mir kann ich nicht verstehen: Wäre ein anderer Bgmstr. geworden, dann wären die Kommentare genau andersherum ausgefallen. Wie es gekommen wäre, wäre es doch für die jeweils anderen Anhänger verkehrt gewesen. Ein parteiloser Bürgermeister aber dürfte genauso wissentlich parteilos sein, wie irgendein Parteibürgermeister. Seine Entscheidung spricht meiner Meinung nach dafür, dass gerade er keine Klientelpolitik im (Partei-)Freundeskreis betreiben wird und daher möglicherweise auch die Ortsteile gebührend berücksichtigen könnte.
meyer-baby
06.05.2012, 23:13 Uhr
Wahlkampf in der Arztpraxis
was müsste ich und auch viele andere Patienten in einer gewissen Arztpraxis alles anhören, dafür habe ich auch noch 10,00 EUR Praxisgebühr bezahlt. Und dann noch Wahlkampf mit Egon Primas in Sophienhof machen. Um diese Praxis werde ich jetzt und viele auch einen großen Bogen machen, wer weiß was man sich noch alles anhören muss.
meyer-baby
06.05.2012, 23:48 Uhr
Haushalt
Oh, jetzt wird ja der Haushalt NSW von Klante offen gelegt. Ich bin mal gespannt wie das mit dem super schönen Bad in NSW so ist, ob da noch Schulden drauf sind.
Herr Klante was wollen Sie zuerst machen:
- Hundesteuer anheben
- Kindergartenbeiträge anheben
- Gewerbesteuer anheben
Von Ihnen wissen ja die Bürger gar nicht was sie machen wollen, werden aber Blind gewählt. Los jetzt, Steuern und Kinderbeiträge Hoch.
Sie wollen doch die Schulden reduzieren, oder nicht. Von welchem Geld, welche Bürger sollen zahlen?
meyer-baby
06.05.2012, 23:51 Uhr
Bodo Schwarzberg
Wissen Sie mehr als andere, sind sie evt. in der UWL. Was will denn Herr Klante alles so machen. Ich und viele andere wissen ja gar nichts. sprechen Sie doch mal.
Frankledig
07.05.2012, 00:05 Uhr
Sorry...
Sorry Herr Schwarzberg , aber der Mann heißt immer noch Klante...also nicht so aufgeregt. Schön langsam lesen und tippen ;-)
Auch auf die Gefahr hin mit "gehört nicht zum Thema" deaktiviert zu werden :-)
ezme
07.05.2012, 00:12 Uhr
Glückwunsch Harztor
Endlich einmal eine Wahlentscheidung für den Südharz, wo wir uns freuen dürfen. Gemäß dem alten Motto "Der bessere möge gewinnen", ist es endlich eingetreten.
Eine kleine Info für das Tor-zum-Harz möchte ich mir hier aber auch nicht aufsparen. Beim Ausbau einer Bundesstraße werden Gelder des Bundes (BRD) eingesetzt. Zusätzlich werden die Lärm und Feinstaub geplagten Anlieger zur Kasse gebeten. Weitere zahlungskräftige Fans der Bundesstraße sind leider nicht bekannt.
Schönen Sonntag und juhu
meyer-baby
07.05.2012, 07:27 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Kein Bezug auf andere Medien
karo
07.05.2012, 07:42 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Verstoß gegen AGB
eine Nordhäuserin
07.05.2012, 07:46 Uhr
Bundesstraße NSW
Ein weiterer "zahlungskräftiger" Fan ist auch die Gemeinde Harztor. Denn die Baumaßnahme wird nicht ausschließlich aus Fördermitteln und Beiträgen von Anliegern finanziert, sondern die Gemeinde ist mit einem sicherlich erheblichen Eigenanteil auch mit im Boot. Soviel wie ich weiß, zahlen die Anlieger auch "nur" (nur - nicht abwertend gemeint !!!!) für die Nebenanlagen, sprich Gehwege.
Tor-zum-Harz
07.05.2012, 07:47 Uhr
@ ezme...
...ich darf mal zu dem Thema Ausbau der B4 einen Artikel der NNZ vom 24.08.2011 zitieren. Daraus geht sehr wohl hervor das erst durch die Zwangsehe mit Ilfeld die Kosten für den Eigenanteil des B4-Ausbaues getragen werden konnten.
"Der Beschluss zur Gründung einer Landgemeinde zwischen Niedersachswerfen und Ilfeld besteht bereits seit Januar. Das Ziel ist eine Fusion, die auch den Ausbau der B4 absichert."
Hier der Link zu dem Artikel: http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=99816
Bevor Sie irgendwelche Dinge behaupten bitte ich Sie erst mal danach zu recherchieren.
meyer-baby
07.05.2012, 08:00 Uhr
Tor-zum-Harz
Genau, denn diesen Artikel kenne ich auch noch. Man hatte bei zwei Ablehnungen der Landgemeinde große Bedenken gehabt die Harzstraße nicht mehr zu finanzieren zu können. Ganz ganau!
Man sollte sich vorher Informieren bevor man Kommentare schreibt. Es wird eine schwierige Zeit für Herrn Klante, wir werden es sehen.
Gruß
Bommel39
07.05.2012, 08:15 Uhr
Für Herrn Klante
wird es sehr wohl eine schwierige Zeit. Trotzdem sollten wir fair bleiben und ihm für seine Arbeit im Sinne der Gemeinde Harztor alles Gute wünschen. In seiner Haut möchte ich jedenfalls nicht stecken.
Als Einwohner darf man nicht alles hinnehmen und gerade jetzt haben wir die Chance, etwas zu verändern.Der Ortschaftsrat (vorher Gemeinderat) besteht weiter. Manche davon sind seit zwei Wochen Mitglieder des Gemeinderates Harztor. Nehmen wir sie in die Pflicht!
Südharzerin
07.05.2012, 08:17 Uhr
vielleicht hat ja nur der Bürgerwille entschieden?
schade, dass so viele so oberflächliche und inhaltlich falsche Kommentare abgegeben wurden (wohl auch noch werden).
ganz sicher, wie so oft, von Leuten die sich weder vorher, noch künftig, wirklich für ihren eigenen Ort interessiert und engagiert haben, denn sonst wären wenigstens Inhalte, Zahlen und Aussagen korrekt.
wieso akzeptiert man nicht einfach dass die Mehrheit der Bürger entschieden hat?der Sinn der Demokratie!
herzlichen Glückwunsch Herr Klante.
alle auch künftig an ihren Ortschaften ehrlich interessierten Bürger und Bürgerinnen werden gespannt auf Ihre Amtszeit sein und freuen sich auf die Umsetzung Ihrer Wahlversprechen.
viel Kraft und Unterstützung hierfür!
Stenger
07.05.2012, 17:20 Uhr
Fehlgeleitete Bürgermeinung
Liebes meyer-baby und liebe/r Tor-zum-Harz,
schade dass Sie so negativ über den Wahlausgang schreiben. Sie greifen die UWL an, noch bevor Sie ihre Arbeit aufgenommen hat. Dies zeugt von Vorurteilen die schadhaft für die Politik und das Gemeindeleben sind. Dies erinnert mich an einen Ausspruch eines alteingesessenen Ilfelders: Die Dunkeldeutschen gemeint sind die Niedersachswerfer für alle Zugereisten. Ich hoffe Sie denken nicht so, denn dann tun Sie mir sehr leid. Es gibt kein Ilfeld und Niedersachswerfen mehr. Es gibt jetzt das WIR HARZTOR ob wir wollen oder nicht.
Das heißt für die Bürgerinnen und Bürger die alten Vorurteile über Bord zu werfen und das Harztor tatkräftig zu unterstützen.
Wenn wir Bürger mitarbeiten und den Gemeinderat unterstützen, dann können wir für das Harztor was erreichen. Hierzu sind Menschen, die nur Gift versprühen schädlich. Lassen Sie Herrn Klante und den neuen Gemeinderat erst mal machen und helfen Sie dem Harztor. Ich hoffe übrigens, dass sie nicht im Gemeinderat sitzen, denn dann haben unsere Wähler, die Sie gewählt haben wirklich etwas falsch gemacht.
Ich schreibe übrigens offen ohne Pseudonym
Mit freundlichen Grüßen
Stenger
Dora75
07.05.2012, 17:33 Uhr
meyer und co
Wir solten bei der VG in Ilfeld anfangen.Den VG Chef weg da haben wir schon 70,000,00 Euro Jährlich mehr für die Gemeinden. Demokrati kann überall gemacht werden auch in einer Praxis.Ich bin mir sicher das genug Bürger weiter in diese nette Praxis gehen werden. Herr Klante ist Demokratisch gewähl und nun solten wir ihn doch die möglichkeit geben was zu bewegen. Ich war als Bürger zu einigen Sitzungen und ich kann nur sagen,eine Hochzeit aus Liebe war es mit sicherheit nicht. Und ich kann ihnen auch sagen das Gewerbesteuern angehoben wurden,
um die Tariferhöhungen der VG zu Bezahlen.
yven
07.05.2012, 18:03 Uhr
Gerücht ?
...irgendwie meldete die Gerüchteküche,das sich die UWL in einer Sitzung wo es unter anderem um die Kita Ilfeld ging, sich geschlossen der Stimme enthalten hat? Wenn ja, dann frage ich warum?Aber vielleicht ist es auch nur ein Gerücht, derer gab es ja viele während des Wahlkampfes.
Tor-zum-Harz
07.05.2012, 20:24 Uhr
Bekommt Herr Klante überhaupt die Erlaubnis zum Regieren???
Wie kann sich die UWL in so einer Frage wie der Kita von Ilfeld einfach der Stimme enthalten. Liebe Ilfelder, macht euch auf schwere und ungerechte Zeiten bereit.
@ Stenger... Ilfeld und NSW werden NIEMALS eine Gemeinde werden!!! Das war in den letzten hunderten Jahren so und wird auch in tausend Jahren noch so sein!!!
Ich zitiere Sie mal: "Lassen Sie Herrn Klante und den neuen Gemeinderat erst mal machen." Klar doch, wir haben ja nun sowieso keine Wahl mehr und müssen da durch ob wir wollen oder nicht.
Und noch was zu Herrn Klante. Es steht ja zudem noch gar nicht fest ob er überhaupt eine Freistellung des Landes Thüringen für dieses Amt bekommt. Meiner Meinung nach hätte Herr Klante dies doch schon vor der Wahl bzw. seiner Aufstellung klären können, ob er im Falle eines Wahlsieges die Freistellung bekommt. Ich würde mich (da können Sie mich ruhig wörtlich nehmen) krum und schief lachen wenn das Land Thüringen die Freigabe verweigert...
Stenger
07.05.2012, 20:51 Uhr
Alleswirdgut1 | Gerücht ?
Hallo Alleswirdgut,
warum fragen Sie nicht einfach bei der UWL selber nach. Sie hat versprochen bürgernah zu sein und ein offenes Ohr für ALLE zu haben.
Die UWL hat eine eigene Internetseite, wo Sie diese Frage sicher stellen können. Dann können Sie hier ja die richtige Meinung offenbaren und die Gerüchteküche hat dann geschlossen. Gerüchte braucht das Harztor nicht.
Grüße
Stenger
lani
07.05.2012, 20:52 Uhr
Man kann es einfach nicht allen recht machen !!!
Ich kann das ganze Gelaber nicht mehr hören. Die Gemüter erhitzen sich hier auf eine Art und Weise, welche nur noch Panne ist !!! Nun lasst dem demokratisch gewählten Bürgermeister erst einmal sein Amt antreten, bevor ihr hier alles schlecht redet !! Vielleicht macht er es ja besser als ihr alle denkt !! Hat nicht ein Jeder mal ne Chance verdient !!
meyer-baby
07.05.2012, 21:59 Uhr
Stenger
Ich habe sowas mit der Kita Ilfeld auch gehört, sollte da wirklich was dran sein, dann finde ich das eine große Frechheit. UWL hat Ausmalbilder auf der Homepage und dann spricht sie noch von Kinderzukunft, und dann gegen die Kita Ilfeld. Also wie gesagt wenn da wirklich was dran ist dann ist das wirklich frech.
Herr lieber Stenger ich merke Sie glauben wirklich noch an den Weihnachtsmann, glauben wie wirklich an das WIR. Schade um das ganze liebe Geld. Kinder kämpfen um eine warme kostenfreie Schulspeise, und hier bei uns wird das Geld sinnlos aus dem Fenster geworfen.
Lassen wir den neuen Gemeinderat doch erst einmal machen. Klar, standen Personen auf der Wahlliste die ich besser für unsere Landgemeinde gefunden hätte, aber wenn das Volk das so will kann man nichts machen.
Übrigens, ich gehe zum Arzt weil ich Krank bin und hilfe brauche, ich muss mir da nicht noch Wahlkampf reinziehen wenn es mir eh schon nicht gut geht.
yven
08.05.2012, 06:45 Uhr
Herr/Frau Stenger
...wenn es stimmen sollte,das sich die UWL der Stimme enthalten halt,dann sicher als Retourkutsche für die Anzeige des Herrn Funke gegen Herrn Klante als dieser sich ohne Anmeldung und Vorstellung seiner Person in die Kita "eingehoppelt" hat .
meyer-baby
08.05.2012, 07:19 Uhr
WAS?
Ist das wahr, liegt gegen Herrn Klante eine Anzeige vor? Ich wohne in Niedersachswerfen, ich bekomme hier nicht so viel mit was in Ilfeld alles so los ist.
Sissi
08.05.2012, 10:23 Uhr
Niedersachswerfen und Ilfeld
waren immer schon wie Hund und Katze, und da wird sich auch in Zukuft nichts dran ändern.
Dora75
08.05.2012, 11:04 Uhr
Gerücht über Kita in Ilfeld
Der Herr Klante war noch nicht in einem Gemeinderat wo soll er den sich da enthalten haben. Wen diese Praxis nicht gewesen währe mit ihren Spenden da hätte wir Heute noch keinen Spielplatz und andere Sachen. Und das hat die Praxis und ihre Mitarbeiter nicht verdient das sie hier so vorgeführt werden.
Die Wahl ist nun vorbei jeder hatte das Recht ihn nicht zu Wählen. Auch Herr Renne Appenrod ist ein Sachswerfer. Wahl ist Wahl und das sind unsere Demokratischen eroberungen. Klar auch er kann nichts machen wen kein Geld da ist.Aber er hat viele hinter sich und das ist ein guter ausgangspungt.
meyer-baby
08.05.2012, 11:30 Uhr
Dora
Ich denke das mit dem Enthalten Kita Ilfeld ging nicht gegen Herrn Klante sondern gegen Anhänger der UWL die im Gemeinderat sitzen. Denke mal das ich das so richtig gelesen und verstanden habe.
meyer-baby
08.05.2012, 11:37 Uhr
Spielplatz - Dora
Bei den Spenden waren auch andere mitbeteiligt. Auch ich und meine Eltern haben gespendet. Warum haben wir denn keinen Spielplatz gehabt, es lag doch nicht an Ilfeld sondern an uns. Oder nicht?
Egal, wir werden sehen was jetzt aus Harztor so wird.
HeikeF.
08.05.2012, 12:28 Uhr
Hund und Katze
Das stimmt, NSW und Ilfeld waren schon immer wie Hund und Katze, aber soll das auch immer so bleiben??????? Mensch ist doch Mensch, egal ob er nun in NSW oder Ilfeld lebt.
Dora75
08.05.2012, 12:38 Uhr
meyer und co
Er wird es schwer haben,Freibad in Gefahr keinen Jugendclub mehr schlechte Einnahmen.Aber wir müssen ihn die möglichkeit geben und Natürlich als Bürger
ihn auch zu unterstützen.Das kann mann schon machen das mann zu den Öffendlichen Gemeinderatssitzung rein schaut,oder in den Öffendlichen Ausschussitzungen.
Es wird nichts bringen alles schlecht zu Reden.Nur gemeinsam sind wir stark. Ja ich habe vorher auch eine andere meinung gehabt. Aber wir werden sehen.Andere haben auch gesagt das Osterfeier wo es immer war und eine Tankstelle für Sachswerfen.Er hat es auch nicht einhalten können aber er war ein BG mit Herz und Verstand.Ich vermisse ihn sehr. Er war immer für die Jugend und den Älteren Menschen da. Also geben wir Herrn Klante den Mut etwas zu verändern.
Dora75
08.05.2012, 13:54 Uhr
heiheF hat Recht NSW und Ilfeld
Ich gebe dir Recht heikeF.Was nicht ist kann doch noch werden. Packen wir es an.
Dora75
08.05.2012, 14:04 Uhr
meyer-baby-Kita Ilfeld
Wer da für wem abgestimmt hat weiss ich nicht.Aber ob Herr Daniel oder alle die Kinder haben gegen eine Kita abstimmt haben sollen halt ich wirklich für ein Gerücht. Ich bin in keiner Partei habe aber als Bürger an vielen Öffendlichen Gemeinderatzsitzungen und Ausschussitzungen teilgenommen. Leider war ich mit einem Nachbarn immer allein da. Es ist schon war das da welche dabei wahren die wirklich mit der Gemeidearbeit nichts am Hut hatten. Wo ich des öftern staunen muste war die Frau Bär die immer auf dem Pungt gekommen ist.
Und auch in der Jugendarbeit gern zugehört hat. Sie war auch die die da richtig aufgeräumt hatte in Fragen von Jährlichen Nachtragshaushalten immer die gleichen Posten die zehntausende gekostet haben.
(Abwasserbaukosten) jedes jahr immer wieder.Nie wurde da einer zur Rechenschaft gezogen aber diese Frau hat es angesprochen.Und alle wunderten sich.Aber alle stimmten es jedes ja neu zu.Hoffe das die Frau wieder gewählt wurden ist.
meyer-baby
08.05.2012, 14:32 Uhr
Dora
Die Erzählung/Gerüchte zwecks Kita Ilfeld waren für mich aber überzeigend. Ist hier vielleicht ein Leser bei der UWL, bitte Antwortet doch einmal, wer war in der Sitzung zwecks Kita Ilfeld alles anwesend. Mich interesiert das wirklich einmal, vor allem jetzt weil so viele das auch schreiben. Interesant finde ich aber auch das mit einer Anzeigen. Herr/Frau Alleswirdgut1 wissen Sie mehr, woher wissen Sie das?
meyer-baby
08.05.2012, 15:12 Uhr
Das ist kein Gerücht
Es waren von der UWL folgende Anwesend: Herr Zyrus, Herr Baumann und Herr Lägel mehr nicht.
Es mussten die einzelnen Lose bestätigt und Auftrage zwecks weiteren Bauabschnitt Kita Ilfeld verbeben werden
Herr Zyrus und Herr Baumann haben sich komplett jedem Los enthalten, Herr Lägel hat sich nur teilweise enthalten.
meyer-baby
08.05.2012, 15:24 Uhr
Dora
Habts gerade erfahren, ich weiß jetzt wer da war und wer nicht. Das hätte ich wirklich alles vor der Wahl wissen müssen, könnt mich schon wieder aufregen.
meyer-baby
08.05.2012, 15:34 Uhr
JA
Ja, Frau Bär ist eine ganz ganz liebe, wir kenne sie auch privat.
Dora75
08.05.2012, 16:05 Uhr
meyer-baby
Nicht aufregen alles wird gut. Gehen sie zu den Öffendlichen Sitzungen es ist wirklich Interesant was da abgeht. Das solten wirklich mehr Bürger machen. Mir hat es nicht geschadet ich sehen jetzt viele Dinge anders. Und es gibt Bürgerstunde wo jeder Bürger sein Problem vor allen Gewählten Personen anprechen solte. Nur die Jahre abwarten bis der nächste kommt nee. Jeder kann zusehen wer für was stimmt und brauch nicht auf die Gerüchteküche warten. Ich glaube an das was ich selbst sehe und selbst Hörre.
Sunshine85
08.05.2012, 21:26 Uhr
Armer Herr Klante
Der Mann tut mir jetzt schon leid!!! Ohne das er bis jetzt irgendetwas machen konnte wird er schon so durch den Kakao gezogen.!!!
Ilfeld wird schon alles dran setzen ihn immer weiter schlecht zu machen, weil sie einfach alle schlechte Verlierer sind , wie kann man nur so niveaulos sein , unterste Schublade!!!
hasis
08.05.2012, 22:02 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Herr Klante,
ja, das haben wir uns gewünscht. Da kann man auch den "Ausrutscher" verzeihen, sich vor der Feuerwehr Sophienhof mit Herrn Primas uns seinem "Gefolge" ablichten zu lassen. Zudem Herr Primas durch seine ehemaligen Parteikollegen über den Sachverhalt Feuerwehr und Dorfteich informiert war - das wurde aber als "politische" Entscheidung abgetan, d.h. es wurde darüber nicht diskutiert und ein anderes privates "Objekt" wurde gefördert. Ortsbegehungen fanden jedenfalls statt.
Herr Klante bewahren Sie sich Ihr "kriminalistisches" Gespür bei der Beurteilung der Menschen, die es plötzlich gut mit Ihnen meinen, vorher aber einem anderen Personenkreis sehr zugetan waren. Diese Menschen wollen nur sich selbst helfen, denn die CDU-Felle sind mindestens weggeschwommen, wenn nicht gar untergegangen. Ach so, der ehemalige Bürgermeister ist ja jetzt parteilos, um nicht zu sagen von der Partei verstossen. Wir hoffen auf mehr Ehrlichkeit bei der Zusammenführung beider Gemeinden zum Harztor. Man muß sich nicht lieben, aber man kann sich respektieren. Es ist ein gemeinsames Boot, das gut schwimmt oder unter geht.
Um die auf Sie zukommenden Aufgaben beneiden wir Sie nicht, aber wir wünschen Ihnen, daß Sie diese im gemeinsamen Interesse bewältigen, dafür viel Erfolg und ein "glücklicheres" Händchen als der Ilfelder Vorgänger. Ehrlich währt am längsten. Hüten Sie sich vor den schwarzen Schafen, es könnte der Wolf im Ziegenfell sein.
karo
09.05.2012, 05:52 Uhr
Verstoss gegen das Wahlgesetz?
Meines Wissen nach war doch das Seniorenheim in NSW ein Wahllokal, warum hing dann unmittelbar vor dem Grundstück ein Wahlplakat von Herrn Klante??
Soweit ich weiss ist das doch garnicht erlaubt oder?
Wolfi65
09.05.2012, 07:01 Uhr
Richtig!
Ein klarer Verstoß gegen geltendes Recht,@karo. Die Wahl muesste dann wiederholt werden und vielleicht wird dann so lange gewählt, bis der "Richtige" drangekommen ist.
Ist doch eine klare Sache. So wird Demokratisch gewählt.
meyer-baby
09.05.2012, 11:51 Uhr
Kommunalaufsicht
Das ist mir auch aufgefallen wo ich dort wählen war. Ich dachte immer da dürfen keine Hängen. Kann man sich diesbezüglich an die Kommunalaufsicht wenden, hatte mit meinem Handy auch gleich zwei Bilder davon gemacht.
Sunshine85
09.05.2012, 20:42 Uhr
niveaulos
Kindergarten ist ja garnichts gegen diese Diskussionsrunde!!!
Bedenkt immer während man mit den Finger auf andere zeigt , zeigen 3 auf einen selbst!!!
Niveaulos kindisch und unpolitisch kann ich sowas nur nennen
Traurig das wir mit sowas eine Landgemeinde teilen müssen, wo wir doch jetzt zusammen halten müssten!!!
karo
10.05.2012, 19:42 Uhr
@meyer-baby
keine ahnung an wen man sich da wenden muss.
ist aber schon sehr komisch das sich dazu hier niemand von den herren äussert.
ist aber auch eigenartig das das von der wahlkomission niemandem aufgefallen ist, war wohl gewollt???
meyer-baby
10.05.2012, 21:18 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Nicht belegbare Behauptungen
Mausi00
10.05.2012, 21:42 Uhr
fragt doch mal
vierter Kommentar: bseplus 06.05.2012, 22.01 Uhr ist jemand von der UWL - fragt ihn doch.
meyer-baby
11.05.2012, 06:46 Uhr
Hinterzimmerpolitik
UWL traf sich meines Wissens nach gestern Abend im Hause Zyrus, hier wurde mit Sicherheit kein Erste Hilfe Kurs gemacht. Solche Treffen nenne ich Hinterzimmerpolitik.
Sunshine85
11.05.2012, 08:12 Uhr
Manche Leute
@ Meyer Baby: Manche Leute haben scheinbar den ganzen Tag nix zu tun. Hast du keine Freunde oder wie?
Es lebe die St....
meyer-baby
11.05.2012, 10:01 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Gehört nicht zum Thema des Beitrags
flieger
13.05.2012, 13:41 Uhr
Hallo, Wähler des Harztores!
Ich habe mir das alles auf dieser Plattform durchgelesen !Es ist "fast"interessant, was so geschrieben wird. Wißt Ihr eigentlich, ob der neu gewählte hauptamtliche Bürgermeister Herr Klante seine Wahl schon angenommen hat?
Ich habe darüber noch nichts gehört oder gelesen! War das Treffen der UWL - lt. meyer-baby - die Hinterzimmerpolitik - vielleicht schon die erste Krisensitzung? Aber das macht ja alles nichts - wir werden ja in jedem Ortsteil "altherkömmlich" bis zum Jahr 2014 weiterregiert!
Tor-zum-Harz
13.05.2012, 23:44 Uhr
Wofür bitte ein hauptamtlicher Bürgermeister???
Ja wir wissen hier sehr wohl das Herr Klante seine Wahl noch nicht angenommen hat. Wie denn auch wenn er ja unter Umständen noch nicht einmal eine Freistellung dafür bekommt. Wäre doch eigentlich gut wenn er keine Freistellung bekommt. Wozu brauchen wir über eigentlich 2 Jahr lang 3 Bürgermeister in "Harztor" und auch noch dazu einen Chef der Verwaltungsgemeinschaft?
Herr Klante sollte weiter Polizeidienst schieben. Nur so könnten die sinnlosen Ausgaben für einen hauptamtlichen Bürgermeister gespart werden. Ich hoffe das Land Thüringen "spielt" hier mit und verweigert die Freistellung...
Dazu greife ich gern nochmal den Beitrag von "Logix" vom 26.02.12 auf:
"Wofür benötigt die Landgemeinde denn einen hauptamtlichen Bürgermeister? Die Verwaltung ist doch vollständig da, also geht auch immer jemand ans Telefon, verwaltet usw. Der BM verdient zwischen 70.000-80.000 Euro pro Jahr. Ein Ehrenamtlicher kostet einen Bruchteil dessen. Dazu kommen Pensionsansprüche, die eure Kinder später abzuzahlen haben. Denkt mal nach, was der BM 40 Stunden pro Woche tun soll! Von der Ersparnis ohne hauptamtlichen BM könnte die Kita fertiggestellt, der Jugendklub gefördert und Spielplätze gebaut werden. Und vieles mehr!!!
Glaubt ihr, ein hauptamtlicher schreibt Fordermittelanträge selbst? Nein, er sagt es seiner Verwaltung. Dass kann er auch ehrenamtlich. Wer wirklich hinter der Landgemeinde steht, wurde genau hier sparen und im Fall Klante: sich selbst abschaffen."
Ich finde das trifft den Nagel genau auf den Kopf. Und genauso sehe ich das, wie viele andere, auch!!!
meyer-baby
14.05.2012, 18:02 Uhr
erste Krisensitzung
Ich hoffe auch das Erfurt Herrn Klante kein frei gibt. Mal Ehrlich, welcher Arbeitgeber würde das denn 6 Jahre lang mitmachen.
Klar war das die erste Krisensitzung, und da kommen noch mehr, dass was erst der Anfang.
Am 21.05.2012 ist die erste Sitzung des neuen Gemeinderates.
meyer-baby
14.05.2012, 22:40 Uhr
viele Fehler
UWL macht immer mehr Fehler. Jetzt sind Sie sich schon selbst in der UWL nicht mehr einig. TRAURIG FÜR HARZTOR.
Merkt UWL nicht, dass sich die Bürgerinnen und Bürgern HARZTOR schon lüstig machen.
Herr Klante bleiben Sie bitte bei der Kripo, denn da haben Sie wenigstens einen festen Job. Lassen Sie sich bitte nicht länger von UWL benutzen.
Sunshine85
15.05.2012, 15:36 Uhr
Zugpferd
Schiebt doch nicht alle von der UWL unter einen Kamm!!! Hoffen wir einfach das Herr Klante sich richtig leiten lässt!
meyer-baby
15.05.2012, 23:09 Uhr
2. Krisensitzung
zweite Krisensitzung heute im Hause Zyrus. Machs gut Harztor.
fcbayern
16.05.2012, 07:37 Uhr
@ meyer-baby - Viele Fehler
Die UWL macht Fehler und das ist auch menschlich, denn fehlerfreie Perfektion hatten wir ja schließlich 20 Jahre lang am Hebel sitzen und wozu das geführt hat zeigen die Zahlen (Schulden pro Einwohner Ilfeld 1225 / NSW 1086 = 7.525.000€ Quelle TLS).
Also hören Sie mit ihrem kontraprodoktiven Vorwürfen auf und machen sie lieber mal einen vernünftigen Vorschlag für die Zukunft, da wäre uns allen geholfen.
meyer-baby
16.05.2012, 21:19 Uhr
fcbayern
Genau Herr fcbayern, genau diese Leute sitzen doch heute erneut im Landgemeinderat, genau diese Verursacher wurden doch wieder gewählt. Was erwarten Sie dann für eine Zukunft mit diesen Leuten, bitte wirklich einmal darüber nachdenken was Sie hier schreiben.
meyer-baby
16.05.2012, 21:33 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Gehört nicht zum Thema des Beitrags
meyer-baby
17.05.2012, 09:21 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Gehört nicht zum Thema des Beitrags
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.