eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 16:31 Uhr
22.04.2012

Die Serie ist beendet

Jede Serie reißt einmal - auch die von Wacker Nordhausen. Ob das aber ausgerechnet beim Elfte der Thüringenliga sein musste, das bleibt dahingestellt...


Die Formkurve der Mannschaft um Trainer Jörg Goslar zeigt in der zweiten Halbserie eigentlich konstant nach unten. Man konnte davor die Augen verschließen, weil eben diese Serien des "Nichtverlierens" gehalten hatte. Doch außer der ersten Halbzeit gegen Altenburg und im Spiel gegen Borsch, hatte das Nordhäuser Spiel den spielerischen Glanz verloren, den die Zuschauer und Fans aus der Hinrunde gewohnt waren. Die 3:1-Niederlage in Gera kommt - das mag hart klingen - zur rechten Zeit und sollte der Anstoß zum Nachdenken sein.

In Gera stand es bereits nach 45 Minuten 3:0 für die Gastgeber durch Tore von Scholze (27.) und zweimal Heuschel (43. und 45.). Beobachter sagten, dass die Gäste aus dem Südharz bis dahin auch nur zwei reale Chancen gehabt haben sollen.

Auch in Halbzeit zwei sehen die 460 Zuschauer nicht all zu viel. Do Amaral vergibt eine dicke Chance in der 73. Minute und so ist es folgerichtig, dass Verteidiger Jindrich Pelan den Ehrentreffer für Wacker erzielt.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)