eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
So, 12:49 Uhr
22.04.2012

nnz-Polizeibericht am Wochenende

Jede Menge zu tun hatten die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion in den zurückliegenden Stunden. Wir haben wie immer in die Protokolle der Polizei schauen dürfen...


Eine Trunkenheitsfahrt im Straßenverkehr am Samstagabend wurde in Nordhausen in der Arnoldstraße festgestellt. Während ihrer Streifentätigkeit stellten die Beamten einen 28- jährigen Fahrradfahrer fest, der das Signal “Rot” der Lichtzeichenanlage missachtete und sein Mobiltelefon während der Fahrt benutzte. Die Beamten kontrollierten diesen und stellten Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,87% Promille. Da der Mann nicht in die Blutentnahme einwilligte, wurde diese von der zuständigen Staatsanwältin angeordnet und im Anschluss im Südharzkrankenhaus Nordhausen durchgeführt. Danach wurde dem Radfahrer die Weiterfahrt untersagt und er aus der Maßnahme entlassen.


Die nächste Feststellung einer Trunkenheitsfahrt gab es am Samstag in Nordhausen in der Freiherr-vom-Stein- Straße. Ebenfalls im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein Pkw VW angehalten. Bei der Kontrolle, wurde bei dem 27- jährigen Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt. Der freiwillig durchgeführte Alko-Test ergab einen Wert von 0,67 Promille.


Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich in Nordhausen in der Bochumer Straße zwischen 11:00 und 12:30 Uhr. Die 84-jährige Unfallgeschädigte hatte ihren Pkw Ford in der Bochumer Straße auf dem Parkplatz des dortigen REWE- Markt abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Pkw zurück kam, stellte sie fest, dass der vordere Stoßfänger ihres Autos auf der linken Seite aus der Halterung gerissen war. Ebenso befanden sich auf der linken Seite des Stoßfängers Lackschäden mit weißen Fremdlackanhaftungen. Das unbekannte Fahrzeug des Unfallverursachers stieß entweder beim Ein- oder Ausparken gegen den Pkw der Geschädigten. Möglicherweise wurde der Vorfall von Zeugen beobachtet, da zur Tatzeit der Parkplatz durch normalen Kundenverkehr des REWE- Markt frequentiert war. Diese möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Nordhausen melden. Der Sachschaden am PKW der Geschädigten beträgt rund 800 Euro


Zu einer Vielzahl von Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen kam es am Wochenende im Stadtgebiet von Nordhausen. Betroffen waren die Elisabethstraße, Hohensteiner Straße, Wiedigsburg und Rosengasse. Hierbei wurde in der Mehrzahl der betroffenen Fahrzeuge jeweils ein Reifen zerstochen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich hierbei auf etwa 750 Euro.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)