eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
So, 16:42 Uhr
15.04.2012

Zweimal 90 – die zweite Halbzeit

Das war schon deprimierend – was den 568 Zuschauern da in der ersten Halbzeit geboten wurde. Ob die Fans in Durchgang 2 entschädigt wurden, das erfahren nnz-Leser mit dem bekannten Klick...


Wacker-Trainer Jörg Goslar wird seinen Schützlingen beim Pausentee vermutlich einige „Takte“ erzählt haben, denn die Jungs um Kapitän Teichmann kamen motiviert aus der Kabine. In der 48. Minute verschoss Marcel Goslar einen Ball. Drei Minuten später drischt Biank aus 20 Meter den Ball ebenfalls am Tor vorbei. Neustadt/Orla jedoch lässt sich überhaupt nicht beeindrucken, hat in vielen Szenen aber auch das Schiedsrichter-Trio auf seiner Seite.

Nach 15 Minuten war das Nordhäuser Pulver verschossen. Neustadt machte die Räume geschickt dicht, der Härte der Gäste hatten die Nordhäuser nicht viel entgegenzusetzen. In der 63. Minute kommt Adil Boukantar für Jindrich Pelan, ein Zeichen dafür, dass mehr für die Offensive getan werden muss. Der bis dahin gefährliche Schuss auf das Neustädter Tor kam in der 68. Minute von einem eigenen Mann. So viel zu Wunsch und Realität.

Der Ausgleich - die Erlösung (Foto: Olaf Dobrzykowsky) Der Ausgleich - die Erlösung (Foto: Olaf Dobrzykowsky)

Realität ist auch, dass zwei Minuten später Goslar wieder vergibt, sich dann verletzt und gegen Robert Knopp ausgewechselt wird. Und dann, als nur noch die Hardecore-Fans an ein Tor geglaubt hatten, die Erlösung aus dem Elend: Pascal Biank haute in der 85. Minute die lederne Kugel aus 18 Meter einfach durch einen Pulk zum 2:2 Ausgleich. Und jetzt wollen die Nordhäuser mehr, sie wollen den Sieg und bekommen eine Ecke nach der anderen.

Zum Schluss bleibt es beim enttäuschenden Unentschieden und Wacker bleibt weiterhin ungeschlagen. Was auffällt ist jedoch die Tatsache, dass den Wackeren sowohl beim Derby als auch in Martinroda das Glück zur Seite stand. Diese Portion könnte jedoch bald aufgebraucht sein.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)