eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 08:22 Uhr
04.04.2012

Ostern auf dem Hohne-Hof

Mit dem Beginn der Osterferien startet auch das
Naturerlebniszentrum HohneHof mit dem beliebten Löwenzahnpfad in die nächste Saison. Nachdem die bekannte große „Hör-Eule“ in der Nationalparkwerkstatt ein neues „Gefieder“ erhalten hat und die Drehsäulen, das Memory und die Infotafeln mit frischer Farbe ausgestattet wurden, hoffen wir bei möglichst sonnigem Wetter auf viele große und kleine Gäste in Drei Annen-Hohne...


Waldgeist auf dem HohneHof (Foto: privat) Waldgeist auf dem HohneHof (Foto: privat) So boten Ranger bereits gestern viele Anregungen zu kleinen Osterbasteleien mit Naturmaterialien und einfachen Hilfsmitteln, die sowohl als Osterdekoration oder als kleines Geschenk geeignet sind. Heute gibt es am Eingang zum Löwenzahnpfad den offiziellen Saisonstart mit unseren Rangern, die mit allen neugierigen Besuchern auf Entdeckertour in die Natur gehen.

Am Donnerstag (5. April) freuen sich die Nationalpark-Pferde Max und Eros auf einen gemeinsamen Osterspaziergang rund um den HohneHof. Treff für alle Pferde- und Naturliebhaber ist 10.15 Uhr auf dem Parkplatz bzw. am Nationalpark-Eingang gegenüber.

Am Freitag (6. April) kann man um 14 Uhr mit dem Ranger einen Rundgang um den HohneHof machen und sich über die Geschichte und weitere Planungen am Naturerlebniszentrum informieren. Treff dazu ist direkt am Infotresen im HohneHof.

Der Höhepunkt des Osterprogramms soll das große Ostereiersuchen am Samstag (7. April) um 11 Uhr direkt am HohneHof sein. In unmittelbarer Umgebung sind zahlreiche bunte Ostereier versteckt, die auf viele Kinder warten, die sie einsammeln. Unter diesen Eiern gibt es auch „Glückseier“, mit denen man attraktive Preise gewinnen kann. Am besten ist es, wenn man mit kleinen Körbchen und festem Schuhwerk ausgestattet ist und sich dann mit der ganzen Familie auf die Suche begibt!

Neben der Osteiersuche gibt es auch noch viele andere interessante Dinge am HohneHof zu entdecken, wovon noch nicht alles verraten werden soll. Die Organisatoren freuen sich auf zahlreichen Besuch!
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)