eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:02 Uhr
02.04.2012

Die Schäfchen bereiten sich vor

Es war wieder soweit: am Samstag trafen sich die Blasii-Schäfchen mit ihren Eltern. Hierbei handelt es sich um eine Krabbel- und Kleinkindgruppe, die im September 2011 in Nordhausen gegründet wurde. Diesmal versammelten sich insgesamt 25 Schäfchen und Schafe...


Nach einem reichhaltigen Frühstück wurde der Tisch für das große Ostereierbemalen vorbereitet. Gestaltungsmöglichkeiten gab es viele- von Fingermalfarben über Wachsmahlstifte bis hin zu niedlichen Schafs- und Hasenaufklebern.
Blasii-Schäfchen (Foto: privat)
Blasii-Schäfchen (Foto: privat)
Blasii-Schäfchen (Foto: privat)
Einen schönen Abschluss fand das Treffen wie immer in der St. Blasii-Kirche, wo ein Segenslied gesungen wurde und jedes Kind eine Kerze anzünden konnte. Ein besonderes Highlight bot Mathias Weicker (Loh-Orchester), der zufällig gerade auf der Orgel spielte und den Kindern und Eltern eine kurze Einführung zur Orgel und einige Stücke zum Besten gab.

Insgesamt war es ein gelungener Vormittag für die kleinen Schäfchen und deren Eltern. Wer Kinder zwischen 0-3 Jahren, gern auch mit älteren Geschwisterkindern hat, ist recht herzlich eingeladen. Wir treffen uns einmal im Monat samstags im Blasii-Pfarrhaus und singen, spielen, lachen und frühstücken zusammen. Eine Kirchenzugehörigkeit ist nicht Vorraussetzung. Mehr Informationen wie Termine und Bilder erfahrt ihr im Internet unter www.blasii-schaefchen.de
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr