eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 16:38 Uhr
24.03.2012

Erneut gewonnen

Wacker Nordhausen bleibt weiter ungeschlagen in der Thüringen-Liga. Auch das schwere Auswärtsspiel gegen Leinefelde konnten die Schützlinge von Trainer Jörg Goslar gewinnen...


Es war eine ziemlich lange Phase des gegenseitigen Abtastens. Sie dauerte so in etwa 20 Minuten. Zwingende Chancen waren auf beiden Seiten Fehlanzeige. Nach einer halben Stunde bestimmt Wacker dann das Spiel, kommt jedoch erst in der 45. Minute zum Führungstreffer. Es ist Mannschaftskapitän Robin Teichmann, der eine Eingabe aus 18 Metern verwandeln kann.

Und genau wieder 45 Minuten müssen die mitgereisten Nordhäuser Fans auf das zweite Tor warten, das wieder von Robin Teichmann "vorbereitet" wird. Der Nordhäuser Kapitän läuft auf das Leinefelder Tor zu und wird von Dahlke gefoult. Für den Leinefelder gibt es die Rote Karte und Robert Stark verwandelt den fälligen Elfer kompromisslos. Am Ende steht es verdientermaßen 0:2 für die Gäste aus Nordhausen, die jetzt 16 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten haben, da Jena in Sondershausen mit 3:2 verlor.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
H.Buntfuß
24.03.2012, 17:11 Uhr
Gewonnen, aber
Von einem Spitzenreiter mit so einem Punktevorsprung, hätte ich ein besseres Spiel erwartet. Es wurde zwar gewonnen, aber vom Stuhl hat das Spiel einen nicht gerissen.
NDHler
24.03.2012, 18:31 Uhr
@Harald....
....und wen interessiert die B-Note? Drei Punkte und 16 Punkte Vorsprung, mehr zählt nicht!!!!!!!!!!!!!!
Klasse Wacker!!!!!!!
geloescht.20220913
24.03.2012, 19:17 Uhr
Das Ergebnis zählt
Der Trainer hatte vor dem Spiel ziemlich unmissverständlich klar gemacht, dass ihm Ergebnisse momentan wichtiger sind, als Schönspielerei. Bei der immergleichen rustikalen Kontertaktik, mit der jeder Gegner versucht, uns als erster zu schlagen, kann man auch nicht unbedingt jedes Wochenende ein Fussballfest erwarten. Zuletzt musste Altenburg in der 1. Halbzeit ziemlich schmerzhaft erfahren was passieren kann, wenn man gegen uns "mitspielen" will. 
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)