eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:00 Uhr
23.03.2012

Noch schnell nach Stolberg

Wenn Sie, liebe nnz-Leser, heute Abend noch ein wenig Kultur genießen wollen, dann hätten wir ganz schnell noch ein Angebot für Sie...

Loriot-Abend in Stolberg (Foto: privat) Loriot-Abend in Stolberg (Foto: privat)

Nach längerer Pause sind heute um 19.30 Uhr die Freunde des gruseligen Kriminalromans wieder willkommene Gäste im Stolberger AndersweltTheater. "Geschichten aus der Gruft des Dichters“ Edgar Allan Poe stehen auf dem Programm der Kleinkunstbühne.

Spannung und kalte Schauer des Entsetzens verspricht der Abend, der den Gemütern aber auch tröstliches nach dem bedauerlichen Ableben einer einst so geliebten Ehefrau bietet. Der „Leichenschmaus“ nämlich wird unter dem Motto „Friedhof der Kuscheltierchen“ serviert und beinhaltet neben leckeren Zutaten viel Fantasie und ein gehöriges Augenzwinkern der Gastgeber. Neben den düster-ironischen Geschichten erklingen Lieder mit Texten von Bellmann, Villon und Grasshoff vorgetragen von Christiane und Mario Jantosch und so kann man sich auf einen literarisch-musikalisch-kulinarischen Abend freuen.

Der „Loriot Abend – Szenen einer Ehe und mehr“ ist die neueste Produktion des kleinen Privattheaters. Die „Hoppenstedts“ und „Müller-Lüdenscheids“ haben dann mit einem kaputten Fernsehgerät, dem berühmten Lottogewinn eines Rentners namens Erwin Lindemann , einem zu harten Frühstückei und vielen anderen Problemen des Alltags zu tun. Der feinsinnige Humorist Vicco von Bülow war ein aufmerksamer Beobachter.

Er hat in die Menschen hineingesehen und Geschichten geschrieben, die man kennt und über die man gern schmunzelt, weil es ja Karikaturen von Mitmenschen sind, die man zur Genüge kennt. Da ist leicht lachen! Aber Achtung! Es ist auch möglich, dass der satirische Spiegel plötzlich Ihre eigenen Züge zeigt.

Die Vorstellung beginnt am Samstag (24. März) ebenfalls um 19.30 Uhr. Der nächste Loriot-Abend findet am 8. April statt. Karten sollte man wegen der großen Nachfrage für beide Abende unbedingt vorher reservieren unter www.anderswelt-theater.de oder Telefon: 034654 10550 oder 0152 23952069
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)