eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 12:20 Uhr
22.03.2012

nnz/kn-Wetterservice am Donnerstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Zunächst stark bewölkt, später aufgelockert und trocken. Nachts stellenweise wieder Nebel oder Hochnebel. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage...


Heute Mittag ist es nur im Werratal sonnig. Sonst ist es stark bewölkt oder neblig-trüb, jedoch trocken. Am Nachmittag kommt es von Ostthüringen her zu Aufheiterungen. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen werden Höchstwerte von 14 bis örtlich 17, im Bergland von 11 bis 13 Grad erwartet.

Logo (Foto: DWD) Logo (Foto: DWD)

In der Nacht zum Freitag ist der Himmel teils wolkig, teils auch klar und es bleibt trocken. Gegen Morgen kann sich wieder Nebel oder Hochnebel bilden. Bei nur schwachem, meist östlichem Wind kühlt sich die Luft auf 5 bis 3, örtlich bis auf 1 Grad ab.

Am Freitag setzt sich das meist heitere und trockene Wetter fort. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 15 und örtlich 18, im Bergland zwischen 12 und 15 Grad. Es weht schwacher nordöstlicher Wind. In der Nacht zum Samstag ist der Himmel klar oder nur gering bewölkt. Bei schwachem östlichem Wind werden Minima von 6 bis 3 Grad erwartet.

Am Samstag ist es heiter, teils wolkig und es bleibt weitgehend trocken. Bei schwachem Nordostwind werden 16 bis 18, im Bergland 12 bis 16 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonntag ist es locker bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 6 bis 3 Grad zurück. Es weht schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.

Am Sonntag ist es zeitweise heiter. Zum Teil können sich aber auch kräftigere Wolken bilden und es besteht ein leichtes Schauerrisiko. Die Maxima liegen zwischen 15 und 18, im Bergland bei 12 bis 16 Grad. Der Wind weht schwach um Nord. In der Nacht zum Montag lösen sich die Wolken mehr und mehr auf. Dabei ist es trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 4 und 1, im Bergland bei 3 bis 0 Grad. Es weht schwacher Wind aus Nordost.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)