eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:32 Uhr
30.09.2003

Nachwuchsarbeit ausgezeichnet

Heringen/Erfurt (nnz). Das Unternehmen ThüringenGas hat gestern erstmals Nachwuchsförderpreise vergeben. Zu den Glücklichen gehörte auch ein Sportverein aus dem Landkreis Nordhausen. Wer insbesondere in seiner Nachwuchsarbeit engagiert arbeitet, das erfahren Sie mit einem Klick auf MEHR.

Ausgezeichnet Gestern wurde durch die Gasversorgung Thüringen GmbH (ThüringenGas) erstmals der ThüringenGas-Nachwuchsförderpreis vergeben. Zehn Vereine des Freistaates Thüringen können sich über je 2.000 Euro freuen. Aus dem Landkreis Nordhausen konnte die Abteilung Fußball der Spielgemeinschaft Heringen/Görsbach einen Scheck entgegen nehmen.

Das Fachgremium, bestehend aus Arnd Heymann, Geschäftsführer der Stiftung Thüringer Sporthilfe, Dr. Bernd Neudert, Leiter des Olympiastützpunkt Thüringen, Gerhard Grimmer vom Landessportbund Thüringen sowie einem Vertreter von ThüringenGas wählten aus insgesamt 84 Bewerbungen die zehn Preisträger aus. Zu den ersten Gratulanten gehörten der Präsident des Landessportbundes, Herr Peter Gösel sowie der Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes, Herr Rolf Beilschmidt.

Entscheidungskriterien waren unter anderem ein regelmäßiger Wettkampfs- und Trainingsbetrieb, Mitgliederentwicklung im Nachwuchsbereich, Anzahl ehrenamtlicher Trainer und Leistungsstärke der Sportler. Im Rahmen einer feierlichen Übergabeveranstaltung in Erfurt würdigte der Geschäftsführer der Gasversorgung Thüringen GmbH, Herr Werner Fürtsch, das große Engagement in den vielen kleinen Vereinen in Thüringen. „Nur durch die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Trainer und Übungsleiter sein es möglich, Erfolge im Erwachsenenbereich zu erzielen“. Fürtsch weiter: „Für ThüringenGas gehört es zur Unternehmensphilosophie, den Thüringer Nachwuchssport zu unterstützen. Mit dem ThüringenGas-Nachwuchsförderpreis setzt das Unternehmen ein weiteres Zeichen in der erfolgreichen Partnerschaft mit den Thüringer Nachwuchssport“.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)