eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:18 Uhr
09.01.2012

nnz/kn-Dreisatz am Montag

Drei Sätze, drei Meldungen - der Überblick auf die Nachrichten-Situation im Norden Thüringen. Und das alles auf einen Blick...


Zehn Prozent Ausländer: Zehn Prozent der Mediziner, die im Freistaat Thüringen tätig sind, kommt aus dem Ausland, wie die Landesärztekammer heute mitteilte. Der Großteil von den 840 ausländischen Ärzten arbeitet in den Thüringer Kliniken. Die meisten Ärzte kommen aus Osteuropa.


Aussage geplant: Im heute wieder neu begonnenen Mordprozess am Mühlhäuser Landgericht hat sich der 37 Jahre alte Angeklagte bei der Familie seines Opfers entschuldigt. Außerdem will er ein Geständnis ablegen. Der Mann aus Ilfeld soll im Dezember 2010 seine schwangere Freundin ermordet und deren Leiche an der Zorge bei Niedersachswerfen versteckt haben.


Schwerer Unfall: Sechs Menschen sind am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Eichsfeld verletzt worden. Der Unfall ereignete sich zwischen Martinsfeld und Bernterode, wo ein Ford und ein VW frontal zusammengeprallt waren. Einer der Schwerverletzten mussten nach Polizeiangaben reanimiert werden, alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)