eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:21 Uhr
15.12.2011

Schneller Fahndungserfolg

Nur wenige Stunden nach einem Pkw-Diebstahl im Eichsfeldkreis ist das Fahrzeug kurz vor der polnischen Grenze aufgefunden worden.

In der Nacht von Montag zu Dienstag schlugen Diebe in einem Autohaus in Leinefelde-Worbis zu und entwendete von dem Hof einen Renault Laguna im Wert von über 18.000 Euro. An dem Fahrzeug brachten sie Kennzeichen an, die sie zuvor von einem anderen Pkw dieses Autohauses entwendet hatten.

Am Dienstagvormittag informierte die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf die hiesige Polizei über die Feststellung des in Fahndung stehenden Pkw´s samt Fahrer. Kurz vor der polnischen Grenze bei Görlitz wurde der 35jährige polnische Fahrzeugführer von der Bundespolizei gestoppt und vorläufig festgenommen. Der Pkw wurde sichergestellt.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Mühlhausen wurde der Dieb von Sachsen nach Thüringen überführt und innerhalb eines beschleunigten Verfahrens am Mittwoch vor dem Amtsgericht Heilbad Heiligenstadt zu 5 Monaten Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt und sofort vollstreckt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr