eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 13:11 Uhr
12.12.2011

"Nur der Sieg zählt!"

Am Sonnabend in der Ballspielhalle kann sich das Boxpublikum auf deutsche und ungarische Landesmeister freuen. Die Nordhäuser wollen unbedingt einen Sieg gegen den Kontrahenten aus Hannover.

Boxen, 1. Bundesliga: Am kommenden Sonnabend, dem 17. Dezember, kämpfen die Nordhäuser Boxer gegen die Mannschaft des BSK Hannover Seelze. Die Kämpfe beginnen um 19.30 Uhr in der Nordhäuser Ballspielhalle in der Hesseröder Straße.

boxen (Foto: archiv) boxen (Foto: archiv)

„Das Motto ist diesmal eindeutig: Nur der Sieg zählt“, sagte Mathias Geidel vom Nordhäuser Sportverein. „Im Hinkampf haben wir gegen die Hannoveraner verloren, obwohl die Kämpfe jeweils knapp ausgefallen waren. Jetzt wollen wir den Spieß umdrehen und gewinnen. Und - wir wollen zugleich auch den Trend umkehren, der bis in die 2. Bundesliga zurückreicht: Diesmal wollen wir in der Tabelle vor den Hannoveranern liegpen, und uns reicht auch deshalb kein Unentschieden.“

Bei der Boxnacht werden sich zugleich nationale und internationale Spitzenboxer gegenüber stehen: Mit Balasz Bacskai für Nordhausen und Patrick Woyziki für Hannover treffen der ungarische Meister und der Deutsche Meister im Weltergewicht aufeinander.
Autor: nnz/kn

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)