eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:52 Uhr
07.12.2011

Benzinpreis springt nach oben

Nach dem zuletzt deutlichen Rückgang der Kraftstoffpreise müssen die Autofahrer laut ADAC jetzt beim Bezahlen ihrer Tankrechnung wieder deutlich tiefer in die Tasche greifen. Hier die Einzelheiten vom automobilen Klub...

Grafik (Foto: ADAC) Grafik (Foto: ADAC)

Wie die Auswertung der Kraftstoffpreisdatenbank unter www.adac.de/tanken zeigt, kletterte der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 4,1 Cent auf durchschnittlich 1.502 Euro. Diesel verteuerte sich um 2,6 Cent und kostet derzeit im bundesweiten Schnitt 1,439 Euro je Liter.

Die Preisspanne zwischen den beiden Kraftstoffsorten ist damit wieder etwas größer geworden. Nachdem die Differenz über mehrere Wochen hinweg auf rund vier Cent zusammengeschmolzen war, ist sie jetzt wieder auf 6,3 Cent zugunsten des Diesels angewachsen. Weitere Informationen rund um das Thema Kraftstoffpreise gibt es unter www.adac.de/tanken.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
geloescht.otto
08.12.2011, 08:34 Uhr
wann
waren denn die Spritpreise in letzter Zeit niedrig!?? Die Prognosen des "ADAC" orientieren sich doch immer an dem Gewesenen.
Ich tanke immer für 20 €; da ist mir der Preis/ Liter egal!
Pe_rle
08.12.2011, 08:52 Uhr
Benzinpreis
das was der ADAC da ausplaudert, hat der normale Autofahrer schon selbst gesehen und muß es ja auch bezahlen. Dazu brauchen wir den ADAC bestimmt nicht um das fest zustellen. Die sollten sich um wichtigere Sachen kümmern, die vieleicht auch Ihren Mitgliedern zu gute kommen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)