eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:20 Uhr
27.11.2011

Aufgabe erledigt

Gegen den Tabellenvorletzten SC 1903 Weimar siegte die SG Nordhausen sicher mit 3:0, ohne aber spielerisch zu glänzen. Die Gäste konnten das Tor von Keeper Patrick Jödicke nie ernsthaft gefährden und die SG-Jungs erarbeiteten sich doch zahlreiche Chancen…


Jerome Riedel (Foto: Wacker Nordhausen) Jerome Riedel (Foto: Wacker Nordhausen) Es dauerte aber bis zur 15. Minute, ehe Jerome Riedel (Bild) mit einem sehenswerten Lupfer das 1:0 erzielte. Vorausgegangen war wieder einmal eine super Vorlage von Philipp Busch. Es folgten zahlreiche ungenutzte Möglichkeiten, bis Jan Müller dann zwei Minuten vor dem Pausenpfiff endlich noch auf 2:0 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel dann zusehends. Der ausbleibende Torerfolg ließ das Spiel der Gastgeber zunehmend verkrampft erscheinen und letztendlich sicherte Jan mit seinem zweiten Treffer in der 57. Minute den viel zu niedrigen 3:0-Erfolg für die SG-Kicker.

Zwei Mal Aluminium und zwei vom Schiri aberkannte Tore zeugten zwar auch vom Pech, aber insgesamt wurden wieder zu viele Chancen ausgelassen. Die Tatsache, dass sich die Mannschaft diese Möglichkeiten aber erarbeitet hatte, spricht wiederum für die positive Entwicklung des eigenen Offensivspiels.

Mit dem Sieg haben die Nordhäuser jetzt wieder den Anschluss an die oberen Tabellenplätze hergestellt, jedoch sollten sich unsere Jungs nicht zu sehr mit der Tabellensituation beschäftigen, sondern einfach mit Spaß und Zielstrebigkeit weiter arbeiten.
Thomas Rzehak
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)