eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 12:34 Uhr
25.11.2011

Alle Jahre wieder...

Engel und Weihnachtsmann begrüßen ab Donnerstag wieder das Publikum beim Adventskalender des Theaters Nordhausen.

Die Adventszeit steht vor der Tür, und wie in jedem Jahr verkürzt das Theater Nordhausen die Wartezeit bis Weihnachten mit einem riesigen Adventskalender. Die Fenster des Theaters zur Töpferstraße hin sind bereits mit Zahlen verhängt worden. Ab dem 1. Dezember öffnet der Theaterengel mit den Nordhäuser Besuchern täglich um 17 Uhr ein Fenster. Darin kommt eine Figur aus dem Theaterspielplan oder aus einem Märchen zum Vorschein.

theater (Foto: theater nordhausen) theater (Foto: theater nordhausen)

Wieder täglich im Einsatz: Engel und Weihnachtsmann

Außerdem präsentiert sich täglich ein Verein oder Betrieb aus der Region als Fensterpate. Er stiftet Preise zur täglichen Verlosung und steuert ein weihnachtliches Programm bei. Mit von der Partie sind wieder spannende Fensterpaten wie die Polizei, die Feuerwehr, die Nordhäuser Boxer, der Fußballverein Wacker 90 Nordhausen, die Kreismusikschule, die Jugendkunstschule, der Nordhäuser Zoo und der Alternative Bärenpark Worbis. Jeden Tag bis Weihnachten gibt es also vor dem Theater ein interessantes Programm für Groß und Klein zu erleben.

Der Förderverein Theater Nordhausen e. V. verkauft Glühwein und Kinderpunsch, um die winterliche Kälte zu vertreiben. Und die Nordhäuser Tafel und der Förderverein der evangelischen Grundschule backen frische Waffeln.

Wer in der täglichen Verlosung leer ausgeht, braucht nicht enttäuscht zu sein: Denn wer 10 Lose von 10 verschiedenen Tagen gesammelt hat, kann diese an der Theaterkasse gegen eine Eintrittskarte für eine Vorstellung oder ein Konzert eintauschen. Es lohnt sich also auf jeden Fall, den Adventskalender oft zu besuchen.

Am 1. Dezember begrüßt Intendant Lars Tietje die Besucher des Adventskalenders und stellt ihnen die Theaterengel vor. Für weihnachtliche Stimmung sorgt der Chor der evangelischen Grundschule mit schönen Liedern. Am 2. Dezember ist der Alternative Bärenpark Worbis zu Gast. Es wird Interessantes über die dort beheimateten Bären zu erfahren geben. Am 3. Dezember ist der FC Wacker 90 Nordhausen Fensterpate und bringt außer tollen Preisen für die Verlosung sicher viele Fans mit zum Adventskalender. Und am ersten Sonntag des Adventskalenders, dem 4. Dezember, gibt es ein Quiz mit Fragen rund um die Gesundheit, das sich die Apotheke am Theater ausgedacht hat. Die zweite Adventskalender-Woche eröffnet das Buchhaus Rose mit einer weihnachtlichen Geschichte. Und am Nikolaustag hat das Plasma Center Europe sich den Opernchor eingeladen, der musikalisch für adventliche Atmosphäre sorgen wird.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)