eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Do, 08:11 Uhr
24.11.2011

Ursache noch nicht geklärt

Die nnz hatte gestern über einen schweren Unfall auf der Bundesstraße 4 berichtet. Noch immer ist die Ursache für diesen Crash nicht geklärt. Doch es gibt weitere Einzelheiten...


Der Unfall hatte sich laut Polizei gegen 16.45 Uhr ereignet. Der Transporter war in Richtung Sondershausen unterwegs und kam hinter einer Kurve (Fuchsfarm) aus bisher noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal gegen einen aus Richtung Sondershausen kommenden Lkw. Der Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen, was aufgrund der Leitplanken in diesem Bereich jedoch nicht möglich war. Durch den Zusammenstoß prallte noch ein weiterer Pkw auf den Lkw. Dessen Fahrer blieb jedoch unverletzt.

Sowohl der 22jährige Fahrer des Transporters als auch der 56 Jahre alte Fahrer des Lkw mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Nordhausen gebracht werden.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
andreas66
24.11.2011, 08:45 Uhr
Wollte...
eigentlich den Beitrag von gestern zu diesem Unfall kommentieren. Erstmal den beiden Verletzten baldige Genesung. Da der Verursacher nun festzustehen scheint sowie die Gründe für das Verlassen der jeweiligen Fahrspur.

Ein junger Mann mit wenig Fahrpraxis auf so einem Geschoß von Transporter. Ich bin täglich diese Strecke zur Arbeit nach Sondershausen gefahren. Wenn ich mich richtig erinnere stehen dort viele Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen und Warnschilder vor gefährlichen Kurven. Bin kein Experte aber wenn man die Bilder sieht muß die Geschwindigkeit des Verursachers sehr hoch gewesen sein. Die Schilder stehen nicht umsonst da.
Lowersaxe
24.11.2011, 11:01 Uhr
Schwerer Unfall auf der B4
..bevor es zum Kommentar kommt : den Unfall-Beteiligten rasche Genesung und den Familienangehörigen Kraft um den Verletzten in dieser schweren Situation beizustehen .

Es ist nicht an uns ..nachzutreten..mit Schuldzuweisungen zu hantieren. Beide Fahrzeugführer sind in Ausübung ihres Jobs tätig gewesen ..nicht zum Vergnügen..

Da ich selbst gestern im Harzumfeld auf überfrorenen Straßen unterwegs war (16h-16.30h) sollte man die Möglichkeit der plötzlichen Straßenglätte auch in Betracht ziehen !

Der junge Mann (knapp 23J) ist als sehr verantwortungsbewusster Fahrzeugführer bekannt ..der übrigens ! mit sehr reduzierter Geschwindigkeit zum Unfallzeitpukt unterwegs war.......

Also..wie die Überschrift schon aussagt:
Die Ursache ist noch nicht geklärt.
Sandmann
24.11.2011, 11:40 Uhr
@Lowersaxe
"Der junge Mann (knapp 23J) ist als sehr verantwortungsbewusster Fahrzeugführer bekannt ..der übrigens ! mit sehr reduzierter Geschwindigkeit zum Unfallzeitpukt unterwegs war......."

Woher haben Sie dieses Wissen ?
Fest steht doch bisher nur, dass der Transporter auf der Gegenfahrbahn war und deshalb mit dem LKW kollidiert ist. Und mit Verlaub - schauen Sie sich die Bilder an , diese sehen nicht nach "sehr reduzierter Geschwindigkeit" aus !
maggi611
24.11.2011, 12:48 Uhr
@andreas66
Erstmal gute Besserung an alle Beteiligten und Familie. Lieber Andreas66, man sollte nicht unbedingt Schlüsse daraus ziehen, wenn man nicht weiß, was genau passiert ist. Ich kenne von beiden Unternehmen sehr viele Angestellte und in beiden Unternehmen sind die Fahrer im Umgang mit den Fahrzeugen sehr geschult. Der Transporter ist voll mit Werkzeug und lässt sich demzufolge sehr schwer händeln. Man kann auch bei diesem Ausgang des Unfalls nicht unbedingt davon ausgehen, das ein oder beide Fahrzeuge zu schnell waren, da der LKW eine größere Masse hat und Unfälle selbst bei geringen Geschwindigkeiten sehr schwer ausgehen können. Unter anderem weiß auch keiner ob es auch andere Gründe ausser die Geschwindigkeit (z.B. Reifenplatzer) gab. Unter den gegebenen Umständen sollte man die Ermittlungen abwarten und hoffen, dass die beiden schnell wieder auf die Beine kommen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)