eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 07:41 Uhr
19.11.2011

Stopp in der Rothleimmühle

Es ist noch nicht so lange her, da wurde das neue Bettenhaus der Rothleimmühle in Nordhausen eröffnet. Das Haus, in dem auch barrierefreie Übernachtungen möglich sind, ist bereits gut besucht...

Gut übernachtet (Foto: privat) Gut übernachtet (Foto: privat)

"Es ist gar nicht so einfach, eine Unterkunft zu finden, wo alles stimmt ...." , so Familie Kaufmann aus Wermsdorf in Sachsen. Genügend Platz für zwei Rollstühle, Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder, ein entsprechenden Parkplatz und leckeres Frühstück. Das alles fand die fünfköpfige Familie, als sie in dieser Woche das erste Mal Zwischenstopp in Nordhausen machte.

Groß und Klein waren begeistert, eine Unterkunft auf ihrer Strecke gefunden zu haben, wo sich die ganze Familie wohlfühlen kann. Im neuen Bettenhaus der Rothleimmühle "testeten" Kinder und Eltern die Bedingungen, um barrierefrei übernachten zu können. Am nächsten Morgen führte sie der Weg weiter ins Ruhrgebiet.

So lag es auf der Hand, auch auf dem Rückweg noch einmal in Nordhausen zu rasten und sich nach einer entspannten Nacht und gesundem Frühstück wieder auf den Heimweg zu begeben. "Wir kommen wieder!" hieß es zum Abschied und das Team der Rothleimmühle freut sich schon auf den nächsten Besuch.
Autor: nnz

Kommentare
Wolfi65
19.11.2011, 10.37 Uhr
Gut so!
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie es doch Jemand schafft, sich in eine Stadt wie NDH zu verirren. Dies ist bestimmt dem Internetauftritt zu verdanken, da einige Höhepunkte komprimiert zu Tage treten und dem Leser Schönwetter und Postkartenformate bieten.
Die Realität dieser Stadt sieht natuerlich anders aus. Nicht auszudenken, wenn die Landesgartenschau an NDH vorbei gegangen wäre!
NDH Zero Points!!
Keilox
19.11.2011, 15.01 Uhr
@ Wolfi65
so ein Quatsch...
Ostseefan
20.11.2011, 00.12 Uhr
Wolfi`s Kommentar...
ist mal wieder unpassend, es ist gut, dass das Jugendsozialwerk ein so schönes Haus, gerade für solche Personengruppen, geschaffen hat, eine Aufwertung auch für unsere Stadt
Wolfi65
20.11.2011, 10.10 Uhr
Nun mal ehrlich!
Ohne Quatsch und Dollerrei.
Was gibt es hier in Nordhausen so Außergewöhnliches, was als Besuchermagnet tauglich wäre?
Mir fällt auf Anhieb nicht allzuviel ein.
Wahrscheinlich bin ich 4 Jahrzehnte mit geschlossenen Augen durch die Stadt gegangen, oder habe im Heimatkunde Unterricht geschlafen.
Dann doch lieber den Nicknamen vom Ostseefan zum Programm machen und an die Ostsee fahren.
Dort gibt es immer was zu sehen und wenn es nur Strandgut ist, welches man untersuchen kann.

Wer einmal NDH ler "Sehenswürdigkeiten" gesehen hat, kommt als bald nicht wieder her.
Die Altstadt ist auch nicht so der große Knaller.
Dann doch lieber die von Wernigerode betrachten, denn da kann man den ganzen Tag herumlaufen, ohne das Selbige zu sehen.
Auch Quedlinburgs Altstadt ist sehr zu empfehlen.
Gerade in der Weihnachtszeit machen sich dort die Bürger große Mühe, Touristen etwas zu bieten.
Wir haben es wieder geschafft, einen Weihnachtsmarkt auf den Blasiikirchplatz zu bringen.Sehr schön!
Das war es dann auch schon.
Den großen Weihnachtsbaum in der Südharzgallerie habe ich dabei vergessen, denn der ist jedes Jahr schön anzuschauen...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr