eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 13:58 Uhr
15.11.2011

Starke Kids für Demokratie

Starke Kids gibt es in der der Klasse 7a der Nordhäuser Petersbergschule. Die begaben sich in der kommenden Woche auf eine interessante Projektwoche in den Nachbarlandkreis...

Starke Kids (Foto: privat) Starke Kids (Foto: privat)

In einem fünftägigen Programm am außerschulischen Lernort im Ferienpark Feuerkuppe in Straußberg bei Sondershausen musste sich unsere Klasse zusammenraufen. Spielerisch oder durch lange Diskussionen erarbeiteten wir uns gemeinsam faire Umgangsweisen und alles was nötig ist für den Zusammenhalt und ein gutes Klima in unsere Klassen.

Bei den erlebnispädagogischen Angeboten entdeckten wir unsere Stärken und Grenzen, z.B. bei der langen Wanderung. Interessante Informationen und Gespräche über Vorurteile, Sexualität, Rassismus und rechtsextreme Gewalt schlossen sich an. All dies erfolgte unter Anleitung erfahrener Trainer. In den Abendstunden konnten wir dann endlich auch unsere Freizeit bei Kino, Spielen, Bowling oder auf einem tollen Trampolin ausleben. Bewertung der Projektwoche insgesamt: So stark, dass wir es hier in der Zeitung noch einmal öffentlich machen möchten.

Wir bedanken uns bei allen, die unsere Projektwoche im Ferienpark Feuerkuppe zu einem besonderen Erlebnis werden ließen, sowie bei unseren Lehrern, die uns diese schöne Woche ermöglichten.
Lena Starroske, Klassensprecher Klasse 7a und Sophie Bechert, Klassensprecherin Klasse 6b
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Rainer-Zufall
15.11.2011, 16:39 Uhr
linke Gewalt
Warum wird eigentlich nicht die linksextreme Gewalt behandelt, sondern explizit nur die Rechtsextreme.

Ich höre immer die Vorwürfe braun, braun, rechts, rechts, rechter Rand, brauner Sumpf. Sind es nicht eher Die Linke ehemals SED mit ihrem nationalem Touch
(Militärparaden, Stechschritt u. immer die Deutsche Demokratische Republik im Vokabular) die mich eher an die nationalen Sozialisten erinnert als die
Parteien, die sich generell vom Sozialismus distanzieren. Wie destruktiv ist der Sozialismus?

Überall wo es Randale u. Krawall gibt sind es die lediglich linken Menschen die auffallen, nicht die sogenannten Rechten. Es sind doch die grün gefärbten Linken, die in Gorleben auffallen, CDU oder FDP oder Republikaner sind mir bei Krawallen noch nie aufgefallen.
Wolfi65
15.11.2011, 17:19 Uhr
Hoffähig
Ja jetzt wird die Linke zur Hochform auflaufen, denn man hat ja jetzt mit den "Rechts-Terroristen" zu tun.
Man vergißt aber all zu schnell, dass der Links-Terrorismus jahrelang die Republik mit etlichen Anschlägen und Morden in Athem gehalten hat.

Eine ganze Passagiermaschine wurde in Mogadishu als Geisel genommen um Rot-Terroristen aus der Haft frei zu pressen.
In jüngster Zeit sei an die versuchten Brandanschläge im Berliner Raum erinnert, bei denen Bahnreisende gefährdet wurden, denn durch die Sabotage Akte sollte Sicherheitsmechanismen ausgeschaltet werden um schwere Bahnunfälle damit auszulösen.
Dabei wurde in keinster Weise an mögliche Opfer gedacht.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)