eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:09 Uhr
14.11.2011

nnz-Kurz-Nachrichten am Montag

Verhütung, ein angesagter Weihnachtsmann und offenen Türen in einer Grundschule - das sind die Themen, die wir in unseren heutigen Kurz-Nachrichten für Sie zusammengefasst haben...

„Unfallverhütung im Kindesalter“

Zu diesem Thema fand am in der vergangenen Woche im Rahmen der Zusammenarbeit erneut eine Veranstaltung zum Thema „Unfallverhütung im Kindesalter“ statt. Herr Richter vom JugendSozialwerk führte durch das Seminar, das für Eltern und Interessierte kostenfrei in den Räumlichkeiten des Familienzentrums angeboten wurde. Das parallele Angebot einer Kinderbetreuung im Haus ermöglichte den Eltern eine rege Teilnahme. Am 17.11. und 24.11.2011 findet die letzte Veranstaltung in diesem Jahr mit dem Titel „Ich bin ich“ – Entwicklung, Spiel und Begleitung im 2. Lebensjahr statt. Auch hier laden wir wieder alle Interessierten recht herzlich ein. Dieses Seminar ist ebenfalls wieder kostenfrei und auch die Kinderbetreuung vor Ort ist gesichert. Anmeldungen werden unter 03631/462650 ab sofort entgegengenommen.

Der Weihnachtsmann kommt zur TALI

Auch wenn die Temperaturen die Gedanken an Weihnachten noch in weiter Ferne lassen, laufen bei der Thüringer Arbeitsloseninitiative (TALI) in Nordhausen die Vorbereitungen für die Kinderweihnachtsfeier auf Hochtouren. Der Weihnachtsmann für die Kinder von Arbeitslosen und sozial schwachen Familien kommt am 13. Dezember 2011 um 14.30 Uhr in die Räume der Thüringer Arbeitsloseninitiative – Soziale Arbeit e.V. in der Wolfstraße 11 (ehemaliges Cityhotel). Kinder im Alter von 4 – 11 Jahren sind herzlich eingeladen.

Wir bitten die Eltern um die Anmeldung ihrer Kinder bis zum 25. November 2011 bei der TALI in Nordhausen in der Wolfstraße 11 oder unter 0 36 31 98 21 84.

Offene Türen bei „Albert Kuntz“

Am Donnerstag, dem 17. November, findet in der Staatlichen Grundschule „Albert Kuntz“ ein Tag der offenen Tür statt. Dazu lädt die Schulleiterin Monika Flagmeyer jetzt alle zukünftigen Schulanfänger mit ihren Eltern recht herzlich ein.

„Wir öffnen unsere Klassentüren in der Zeit von 8.40 bis 10.20 Uhr. In zwei Unterrichtsstunden geben wir einen kleinen Einblick i
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)