eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:28 Uhr
14.11.2011

nnz-Polizeibericht am Montag

In den vergangenen Stunden haben sich auf den Straßen des Landkreises Nordhausen mehrere schwere Verkehrsunfälle ereignet. Und es waren wieder Vandalen in Nordhausen unterwegs. Hier die wenig erfreulichen Details...


Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag gegen 17.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Cleysingen und Ellrich. Auf spiegelglatter Fahrbahn kam ein 31-jähriger Autofahrer in seinem Renault Clio nach links von der Fahrbahn ab, drehte sich und prallte frontal in die links angrenzende Leitplanke. Ob während des Aufpralls oder unmittelbar danach, fuhr die 31-jährige Fahrerin eines Renault Twingo frontal in die rechte Fahrzeugseite des Clio, da die junge Frau trotz einer Gefahrenbremsung aufgrund der vereisten Fahrbahn die Kollision nicht verhindern konnte. Der Fahrer des Clio wurde dabei schwerstverletzt, die Twingofahrerin wurde ebenso wie ihre beiden Insassen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Nordhausen gebracht. Der materielle Schaden wird mit mehreren Tausend Euro angegeben.


In den frühen Stunden des heutigen Montags kam es zwischen Bleicherode-Ost in Richtung Wipperdorf zu einem Unfall, der aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf eisglatter Fahrbahn zurückzuführen ist. Der 24-jährige Fahrer eines BMW kam beim Durchfahren einer Rechtskurve auf der spiegelglatten Straße nach links auf die Gegenspur, prallte dort gegen einen alten Kilometerstein, überschlug sich auf der angrenzenden Wiese und kam auf dem Dach zum Liegen. Der junge Mann hatte sicherlich seinen Schutzengel dabei, denn er blieb unverletzt und kam mit einem tüchtigen Schrecken davon. An dem PKW entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.


In der Nacht vom Samstag zum Sonntag waren wieder Vandalen im Stadtgebiet von Nordhausen unterwegs. Sieben Fahrzeuge wurden allein in der Tiefgarage der Engelsburg Ziel ihrer Zerstörungswut, sieben weitere Fahrzeuge mussten in der Sangerhäuser Straße dran glauben. Bei allen Fahrzeugen wurde mittels eines spitzen Gegenstandes der Lack an verschiedenen Stellen zerkratzt, was einen Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro zur Folge hatte. Gesucht werden Zeugen, die eventuell Angaben zu den Tätern machen können. Auch anderweitige Hinweise, die im Zusammenhang mit den Straftaten stehen, können von Bedeutung sein. Hineise bitte an die Polizeiinspektion Nordhausen, Tel. 96-2123.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Lars
14.11.2011, 22:47 Uhr
Polizeibericht
Schade, dass es so viele Verkehrsunfälle gegeben hat... Jedoch vermisse ich einen viel wichtigeren Polizeibericht!

Am 10.11. wurde in Wipperdorf im Bereich des tegut-Marktes ein Kind von einem dickeren blonden Mann angesprochen, ob es nicht für Süßigkeiten (Gummibärchen) mit zu seinem Auto kommen wolle! Zum Glück hat das Kind richtig reagiert und die Flucht angetreten!

Da dies schon vor 3 Wochen auch in Bleicherode geschehen ist, wär es doch nett, wenn die Eltern im Landkreis darüber informiert würden! Ähnliche Vorfälle gab es bereits in Mühlhausen, Ebeleben und Walkenried.

Leider, oder zum Glück, hat mein Kleiner das Kennzeichen des Fahrzeuges nicht gesehen. Ich bitte Sie diese Vorfälle auch aus den Nachbarkreisen im Auge zu behalten!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)