eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 11:45 Uhr
14.11.2011

Hochverdienter Arbeitssieg

Nach dem tollen Erfolg am letzten Spieltag bestand die erste Aufgabe vor dem Gastspiel in Bad Langensalza darin, dieses Ergebnis richtig einzuordnen und folgerichtig abzuhaken. Um es vorwegzunehmen, die Jungs haben das gut hinbekommen...


Zu Beginn der Partie hatten die kunstrasenverwöhnten SG-Kicker sichtliche Anpassungsprobleme. Dichter Nebel und reifglatter Rasen ließen einen richtigen Spielfluss nicht aufkommen. Zwar spielbestimmend und mit vereinzelten Chancen fehlte aber die große Torgefahr. Insbesondere die Bewegung ohne Ball war nicht ausreichend, weshalb man zu oft nur reagierte, anstatt selbst zu handeln. Die Gastgeber spielten im ersten Durchgang noch engagiert mit, konnten aber das Tor von Keeper Patrick Jödicke nie ernsthaft gefährden.

In der zweiten Halbzeit waren die Nordhäuser Jungs dann aber klar überlegen. Die Gastgeber konnten sich nun überhaupt nicht mehr befreien und es folgte ein Spiel auf ein Tor. Immer wieder hatten die Gäste den Torschrei auf den Lippen, aber entweder verfehlte der Ball das Tor um Zentimeter oder der überragenden Schlussmann der Bad Langensalzaer entschärfte auch größte Nordhäuser Möglichkeiten.

Die SG-Kicker wollten sich aber keinesfalls mit einem Remis begnügen. Immer wieder trieben sich die Spieler gegenseitig an, putschten sich auf und glaubten an den eigenen Erfolg. Umso schöner, dass sich unsere Mannschaft dann tatsächlich noch für diese Einstellung belohnen konnte. In der 69. Minute ein erneuter Angriff und eine gefühlvolle Flanke von Jan Müller schiebt Phillipp Busch gegen die Laufrichtung des Keepers ins lange Eck.

Was folgte, war Riesenjubel und Erleichterung bei den Gästen und natürlich Enttäuschung bei den Langensalzaern, welche aber anschließend den hochverdienten Sieg der Rolandstädter fair anerkannten.
Thomas Rzehak
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)