eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 16:10 Uhr
13.11.2011

Fragen beantwortet

Wie lernt mein Kind Lesen?; Übergang vom Kindergarten zur Schule – Was bedeutet das für mein Kind? Diese und viele andere Fragen konnten interessierte Eltern, Verwandte und Bekannte den Mitarbeitern der Evangelischen Grundschule stellen...


An diesem Tag standen die Klassentüren unserer Schule für alle Kinder und Erwachsene offen. Im Zeitraum zwischen 16.00 und 19.00 Uhr konnten zahlreiche Besucher begrüßt werden, die der Einladung nachgekommen sind und sich über die Aktivitäten in unserer Schule sowie den schulischen Alltag informierten.

Während die Erwachsenen etwas über den Übergang von Kindergarten – Schule, die Anforderungen an die Schüler, unsere Lehrwerke und unsere praktizierte Leselernmethode „Lesen durch Schreiben“ erfuhren, konnten die Kinder in der Kinderküche oder beim Basteln aktiv werden. Gemeinsam mit Schülern der Schule bereiteten sie Fruchtquark zu oder fädelten lustige Perlenfische. Auch die dargebotenen Arbeitsgemeinschaften ließen ihnen Platz zum Experimentieren. Beispielweise erfuhren sie, wie man mit selbstgebastelten Instrumente Rhythmen erzeugen kann. Anregende Denkspiele zeigten ihnen, dass auch Lernen Spaß machen kann. Ein besonderer Dank geht an den Förderverein und alle Eltern, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben.

Zusätzlich zum Tag der offenen Tür findet am 22. November um 19 Uhr ein informierender Elternabend statt. Dazu möchten wir alle interessierten Eltern herzlich einladen. An diesem Tag haben Sie erneut die Möglichkeit, die Schule in Ruhe zu besichtigen, Lehr- und Lernmittel kennenzulernen und Fragen an die Lehrer und Erzieher zu stellen. Sie erfahren wie der Übergang von Kindergarten zur Schule speziell in unserer Schule vollzogen wird und was Ihr Kind nach der Einschulung erwartet.

Aus organisatorischen Gründen möchten wir Sie bitten, sich telefonisch unter der 03631/ 894863 oder persönlich in der Schule anzumelden, damit wir besser planen und vorbereiten können. Vielen Dank! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen.
Schulleitung und Mitarbeiter der Evangelischen Grundschule, Nordhausen
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)