eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 15:58 Uhr
08.11.2011

nnz/kn-TV-Tipp: Report aus München

Wieder einmal haben wir einen TV-Tipp für Sie auf Lager. Das Polit-Magazin „Report München“ berichtet an diesem Dienstag unter anderem über den Kampf gegen die Mafia oder die Spekulationen mit Lebensmitteln...


Kampf gegen die Mafia

Vier Jahre nach dem "Massaker von Duisburg" fürchtet die Polizei bald wieder blutige Auseinandersetzungen in Deutschland zwischen verfeindeten Clans der `Ndrangheta aus Kalabrien. Denn in Italien wurden jetzt verurteilte Gewalttäter auf freien Fuß gesetzt, andere konnten aus dem Justizgewahrsam entkommen. report MÜNCHEN deckt auf, wie der Kampf gegen die Mafia zur Farce wird.

Logo (Foto: BR online) Logo (Foto: BR online)

Die "Hungermacher?

Sie gelten als "Hungermacher" - Banken, die mit Spekulationsgeschäften die Preise für Nahrungsmittel hochtreiben und dadurch den Hunger in der Welt verschärfen. Den Volksbanken, Raiffeisenbanken, Sparkassen oder Landesbanken traut man solch fragwürdige Zockerei mit Lebensmitteln kaum zu. Doch ausgerechnet sie mischen über Tochtergesellschaften im Geschäft mit Nahrungsmitteln mit.

Das Leiden der Opfer

Sie versprechen Traumrenditen und ködern ihre Kunden mit der Angst vor Altersarmut. Egal ob bei Banken, Versicherungen oder auf dem freien Kapitalmarkt - die Berater haben in erster Linie nicht den Kunden, sondern die eigene Provision im Blick. Und die Politik? Befördert das Geschäft mit dem Rückzug aus der Altersvorsorge und schützt den Verbraucher nicht vor Abzocke.

Heute, 21.45 Uhr, im Ersten
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)