eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
So, 09:01 Uhr
06.11.2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende (2)

Wieder waren Drogen und Alkohol im "Verkehrsspiel", das die Polizei für einige Kraftfahrer in den zurückliegenden Stunden abbrechen musste. Was darüber hinaus auf den Straßen im Landkreis Nordhausen los war - auch das haben wir für Sie zusammengetragen...


Um 07:05 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Woffleben und Niedersachswerfen zu einem Wildunfall. Dort war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW VW und einem Reh gekommen. Der 43-jährige Fahrer aus Niedersachswerfen blieb unverletzt. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Es wurde vom zuständigen Jagdpächter entsorgt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.


Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in der Bochumer Straße in Nordhausen um 18:30 Uhr der 31-jährige Fahrer eines PKW Renault Clio angehalten und kontrolliert. Nachdem bei ihm Atemalkoholgeruch festgestellt wurde, führte er einen Atemalkoholtest durch. Welcher einen Wert von 0,81 Promille ergab. Der Fahrer wurde ins Südharzkrankenhaus gebracht, wo ihm vom diensthabenden Arzt eine Blutproben entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


Um 3:55 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Nordhausen auf der Leimbacher Straße einen Mitsubishi Colt. Mit der 32-jährigen Fahrerin aus Nordhausen wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv auf Amphetamin und Kokain reagierte. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden zweit Tütchen mit Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt. Die Fahrerin wurde zum Südharzkrankenhaus gebracht, wo ihr vom diensthabenden Arzt eine Blutproben entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen die Fahrerin wurde bezüglich des Verkehrsdeliktes ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und bezüglich des Betäubungsmittelbesitzes ein Strafverfahren eingeleitet.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)