eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Fr, 14:08 Uhr
04.11.2011

nnz-Sportvorschau: Handball

Nach den Herbstferien sind die Wochenenden bei den Handballern vollgepackt. Mit neun Begegnungen ist das kommende Wochenende eine erste echte Herausforderung, allein fünf davon sind Auswärts, weiß Frank Ollech zu berichten...


In der Thüringenliga der Männer reist der NSV zum Ligaprimus nach Goldbach/Hochheim. Der Gastgeber, auf Platz vier liegend, hat die Neuverpflichtungen scheinbar gut integriert und ist nach Startschwierigkeiten ins ruhige Fahrwasser gelangt. Auch gegen die Südharzer sind sie eindeutiger Favorit.

Für den NSV geht es darum, sich für das nächste Heimspiel gegen den Sonneberger HV mit einer guten Leistung das nötige Selbstvertrauen zu holen. Dies geht jedoch nur wenn die Angriffsleitungen halbwegs im grünen Bereich liegen. Nach drei Niederlagen in Folge sind die Nerven bei den NSV Spielern angespannt. Zwar hatte sie die Punkte der drei zurückliegenden Partien nicht unbedingt eingeplant, das jedoch die Angriffsleistung, bis auf Werratal, ungenügend war bereitet Sorgenfalten. In Goldbach werden sie wieder auf einen starken Abwehrverband treffen und die Nessetaler bestrafen jeden Fehler im Angriff. Anpfiff: 19:00 Uhr / Abfahrt Fanbus: 16:00 Uhr Ballspielhalle.

Auch die Zweite und Dritte Männermannschaft greift wieder ins Geschehen ein. Während die Zweite nach Artern reist, Samstag 17:45 Uhr, empfängt die Dritte den SV Görmar am Sonntag 16:00 Uhr in der Ballspielhalle. Für beide Teams eine schwere Prüfung und ein Punktgewinn hängt von der Tagesform ab.

Neben den Männern in der Thüringenliga liegt das Augenmerk an diesem Wochenende auf den Nachwuchs. In der Thüringenliga muss die männliche Jugend C zum Tabellenletzten Post SV Gera reisen, Samstag 16:00 Uhr. Die Südharzer tragen in diesem Punktekampf eindeutig die Favoritenbürde. Ein Doppelpunktgewinn im Kampf um Edelmetall ist somit Pflicht.

In der weiblichen Jugend B steht für die Nordhäuserinnen der erst Spieltag an. Nach der ausgezeichneten Vorstellung in der Qualifikationsrunde zur Thüringenliga, wollen sie am Sonntag ab 14:00 Uhr den guten Eindruck bestätigen und punkten.
In der D-Jugend führt der Nordhäuser Weg nach Mühlhausen, um gegen die VSG Oberdorla Farbe zu bekennen. Eine Partie bei dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Spielbeginn Samstag 15:00 Uhr.

In der Jugend E greifen die Nordhäuser ebenfalls erstmalig ins Geschehen ein. Die Erste prüft dabei den Favoriten Mühlhausen am Sonntag 11:00 Uhr. Die Zweite hingegen empfängt den Thüringer HC am Sonntag 12:00 Uhr und ist Favorit.

Der sonntägliche Spieltag wird mit einem Freundschaftspiel eröffnet. Die Zweite weibliche C–Jugend hat sich die Mädchen aus Gernrode zum Kräftemessen eingeladen.
Frank Ollech

Ansetzungen am Wochenende

Männer Thüringenliga
SV BW Goldbach/Hochheim – Nordhäuser SV Samstag, 19:00 Uhr

Männer Verbandsliga
Nordhäuser SV III – SV Görmar Sonntag, 16:00 Uhr
HV 90 Artern – Nordhäuser SV II Samstag, 17:45 Uhr

Thüringenliga männliche Jugend C
Post SV Gera – Nordhäuser SV Samstag, 16:00 Uhr

Thüringenliga weibliche Jugend B
Nordhäuser SV – SSV Saalfeld Sonntag, 14:00 Uhr

Verbandsliga männliche Jugend D
VSG Oberdorla – Nordhäuser SV Samstag, 15:00 Uhr

Verbandsliga Jugend E
Vfb TM Mühlhausen – Nordhäuser SV Sonntag, 11:00 Uhr
Nordhäuser SV 2 – Thüringer HC Sonntag, 12:00 Uhr

Freundschaftsspiel weibliche Jugend C
Nordhäuser SV 2 – Gernrode Sonntag, 10:30 Uhr
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)