eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 16:11 Uhr
23.10.2011

Kein Theater (2. Halbzeit)

Die 672 Zuschauer im Albert-Kuntz-Sportpark sahen eine schwache Wackermannschaft, die kein Mittel gegen die kompakt stehende Abwehr von Einheit Rudolstadt fand. Änderte sich das in den zweiten 45 Minuten?

Kein Tor im AKS (Foto: nnz) Kein Tor im AKS (Foto: nnz)

In der Halbzeitpause hatte Jörg Goslar gewechselt. Für Vopel spielt nun Damian Raczka. Das ändert vorerst nichts an der Situation – im Gegenteil: Rudolstadt kommt zur ersten Ecke. In der 53. Minute wird Amaral festgehalten, einen Meter von der Strafraumgrenze entfernt. Der Freistoß bleibt ohne Folgen für das Spielergebnis. Auch ein weiterer Freistoß aus ähnlicher Position. Auf anderen Seite zwingt ein Volleyschuss von Raczka Torhüter Ackermann zu einer Glanzparade.

Kein Tor im AKS (Foto: nnz) Kein Tor im AKS (Foto: nnz) Ein wenig sieht das ab der 60. Minute wie Powerplay der Nordhäuser aus. Die Rudolstädter antworten mit vielen Fouls, deren Ahndung das Schiedsrichterteam nicht nur ein wenig, sondern komplett überfordert. In der 66. Minute dann fast ein Eigentor der Rudolstädter, die anschließende Ecke bringt ...sie ahnen es: Nichts.

In 74. Minute wird der Rudolstädter Staskewski freigespielt, sein Schuss streicht jedoch einen Meter über das Wackertor. Im Gegenzug sinkt die Stimmung auf den Zuschauerrängen. Ab der 78. Minute spielen die Gäste nur noch mit zehn Mann, Burghause sieht nach Handspiel die gelb-rote Karte.

Jetzt beginnt der Wacker-Endspurt. Schüsse im Minutentakt. Zwischendurch die rote Karte für Robin Teichmann, der einen unfreundlichen Disput mit Schiri Pierre Leitschuh hatte. In der 87. Minute ein Schreck. Menz läuft frei auf Jonas Heidrich zu und scheitert. Kurz darauf vergibt Amaral eine 100prozentige.

Fünf Minuten wird nachgespielt. Vermutlich hätte auch noch 50 Minuten gespielt werden können. Ein Tor war heute nicht drin.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)