eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:55 Uhr
21.10.2011

Brandanschlag auf Imbisswagen

Ein Feuer hat in der Nacht in Nordhausen erheblichen Schaden angerichtet. Nach ersten Informationen der nnz handelt es sich dabei um Brandstiftung...


Um 23 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, weil in der Halleschen Straße auf dem Parkplatz des dortigen Netto-Marktes ein Imbisswagen brannte. Die Kameraden der Feuerwehr hatten die Situation rasch im Griff und konnten das Feuer löschen.
Abgebrannt (Foto: Berufsfeuerwehr)
Abgebrannt (Foto: Berufsfeuerwehr)
Abgebrannt (Foto: Berufsfeuerwehr)
Abgebrannt (Foto: Berufsfeuerwehr)
Abgebrannt (Foto: Berufsfeuerwehr)
Abgebrannt (Foto: Berufsfeuerwehr)
Wie sich bei der anschließenden Brandortuntersuchung herausstellte, hatten Unbekannte mehrere Wertstoffsäcke, die hinter dem Imbisswagen lagen, angezündet. Die Flammen griffen auf den Imbisswagen über. Nach Informationen der sollen die Unbekannten diese Säcke bewusst dort platziert haben.

Durch den Brand ist ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht worden.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Retupmoc
21.10.2011, 09:17 Uhr
Polizei untätig?
Ich frage mich langsam aber sicher, ob wir in dieser Stadt überhaupt noch eine Polizei haben. (Ausser bei Absicherung des Papstes oder Radarkontrollen). Natürlich ist auch die Thüringer Landesregierung durch den Stellenabbau schuld, aber man sollte vielleicht die Arbeit der Polizisten auf die Nachtstunden favorisieren. Mittags um 12 wird sich keiner dieser Leute trauen, solche Aktionen durchzuführen. Dass die Justiz diese Täter dann wieder laufen lässt, steht auf einem anderen Blatt.
wir4
21.10.2011, 18:26 Uhr
Geteilter Meinung
Sicher ist es unumstritten das die hiesige Polizei unterbesetzt ist aber es muss auch hier erwähnt werden das sie voll auf der Seite des Opfers standen und in keinerlei Hinsicht den Anschlag als Lapalie abgetan haben.

Klar ist auch das es für den oder die Täter leicht war so etwas durchzuführen im Schutze der Dunkelheit aber mit den gesicherten Spuren und all unseren Freunden haben wir vielleicht eine Chance Gerechtigkeit walten zu lassen.

Ich will mal hoffen das die guten auch schön in die Kamera gelächelt haben, die den Futtermittelhandel und das Gebäude aufzeichnet während der Nachtstunden.
adele
27.10.2011, 13:49 Uhr
Hoffentlich
..werden die Täter geschnappt, wir die Freunde des Geschädigten hoffen es ....dass die Polizei schneller ist!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)