eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Di, 14:43 Uhr
26.08.2003

Auf Safari im Cabrio

Nordhausen (nnz). Das ist doch was. Im offenen Cabrio durch den Harz und dann auch den Fotoapparat umgehangen. Wenn die Safari dann auch noch auf Schienen abgeht, dann sollten nicht nur Papparazis jetzt unbedingt auf MEHR klicken.


Am kommenden Samstag veranstaltet die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) eine Fotosafari mit dem offenen Schienencabrio von Nordhausen aus in das Selketal. Ziel der Sonderfahrt mit der historischen, über 60 Jahre alten Dampflok 99 6001 ist Alexisbad. Unterwegs werden Extra-Halte zum Fotografieren und Filmen eingelegt. Beispielsweise können in Eisfelder Talmühle und Alexisbad die berühmten Doppelausfahrten fotografiert werden. In Alexisbad besteht die Möglichkeit, eine kleine Stärkung einzunehmen.

Im Reisepreis von 18 Euro inbegriffen sind neben der Fahrt auf reservierten Sitzplätzen, ein Begrüßungstrunk, ein kleines Original HSB-Überraschungspräsent und eine kundige Fachreiseleitung. Abfahrt ab Nordhausen ist um 9.40 Uhr, die Rückankunft ist um 16.30 Uhr. Fahrkartenbestellungen und nähere Informationen sind ab sofort im Kundenservice der HSB unter Telefon 03943/ 558-0 möglich. Restkarten gibt es auch noch direkt in der Mobilitätszentrale am Bahnhof Nordhausen.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)