eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:38 Uhr
15.09.2011

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Ein helfender Engel wurde verletzt und 13 Autofahrer verwarnt. Das und mehr finden Sie nach einem einzigen Klick in unserem heutigen Polizeibericht...


Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es gestern in der Mittagszeit in Niedersachswerfen. Gegen 12.30 Uhr befuhr eine 28-jährige Autofahrerin die Nordhäuser Straße in Richtung Ilfeld. Auf Höhe der Albert-Kuntz-Straße sah sie eine ältere Frau, die mit ihrem Fahrrad stürzte. Da die junge Frau Krankenschwester ist, blieb sie mit ihrem Ford stehen und wollte der Frau zu Hilfe eilen.

Der nachfolgende PKW-Fahrer, ein 68-jähriger Kiafahrer, bemerkte den haltenden PKW zu spät und fuhr ihm in die hintere linke Seite. Der KIA kam ins Schleudern und wenige Meter vor dem anderen Fahrzeug zum Stehen. Dabei wurden beide Beteiligten schwer verletzt. Der Radlerin war zum Glück nichts weiter passiert und sie kam mit dem Schrecken davon. Zu dem Personenschaden kam auch noch ein Sachschaden von fast 8.000 Euro hinzu.


7.000 Euro Schaden entstanden bei einem Unfall, welcher sich gegen 14.00 Uhr in der Bochumer Straße ereignete. Ein 20-jähriger Autofahrer befuhr die Bochumerstraße in Richtung Salza. An der Hofzufahrt zum Bochumer Hof bremste er seinen Opel etwas ab und blinkte, da er nach links abbiegen wollte. Eine 83-jährige Fordfahrerin bemerkte dies zu spät und konnte aufgrund ihres geringen Sicherheitsabstandes nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf ihren Vordermann auf. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber der Sachschaden ist doch beträchtlich.


Um 14.45 Uhr war Unaufmerksamkeit die Ursache für einen weiteren Unfall. Der 23-jährige Fahrer eines Kleintransporters stand mit mehreren Fahrzeugen vor der roten Ampel in der Bahnhofstraße. Während der Grünphase kamen jedoch nicht alle Fahrzeuge über die Ampel, so dass die vor ihm fahrende PKW-Fahrerin wieder anhalten musste. Dies übersah der junge Mann und fuhr auf seinen Vordermann auf. Die 42-jährige Geschädigte kam ebenso mit dem Schrecken davon, wie der 23-jährige Unfallverursacher. An beiden Fahrzeugen entstand rund 3.000 Euro Sachschaden.


Das Nichtbeachten der Vorfahrt führte kurz nach 16.00 Uhr in der Straße der Einheit zu einer Karambolage zwischen zwei Fahrzeugen, wobei Sachschaden von 5.500 Euro zu verzeichnen war. Ein 54-jähriger Sondershäuser befuhr in seinem BMW die Helmestraße in Richtung Ortsausgang. Eine 24-jährige Renaultfahrerin wollte an der Einmündung nach links in die Barbarossastraße abbiegen. Dabei achtete sie jedoch nicht auf das Vorfahrtszeichen und übersah den vorfahrtberechtigten BMW.

Bei einer Verkehrskontrolle, die von 11.00Uhr bis 12.00 Uhr am Bleicheröder Heerweg durchgeführt wurde, mussten insgesamt 16 Fahrzeugführer festgestellt werden, die sich nicht an den Verkehrszeichen orientierten, während der Fahrt mit dem Handy telefonierten oder ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. 13 Autofahrer konnten verwarnt werden, drei weitere müssen mit einem Bußgeldverfahren rechnen. Auch in den nächsten Tagen werden wieder Verkehrskontrollen im Stadt- und Landkreis Nordhausen erfolgen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr