eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 19:52 Uhr
14.09.2011

Erster Sieger steht fest

Mit dem Kreisfinale Fußball der WK III (Jahrgänge 1998-2000) wurden am Nachmittag die Schulsportwettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ in diesem Schuljahr eröffnet. Als erster klarer Sieger ging dabei das Herder-Gymnasium hervor...


Durchgängig mit Vereinsspielern der SG Nordhausen und von Blau-Weiß Großwechsungen bestückt, stellte die Mannschaft um Sportlehrer Jens Penzler das am ausgeglichensten besetzte Team dar. Da hatten die letztlich geschlagenen Teams trotz guter Individualisten wie Johannes Thiemrodt und Jerome Riedel (RS Hainleite), Julian Dudek (Humboldt-Gymnasium) oder Patrick Jödicke und Jordi Eisenschmidt (RS Lessing) nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen.

Noch relativ ungewohnt war für die jungen Kicker das Spiel auf Großfeld. Dennoch waren sehenswerte Spielzüge und 5 Tore/ Spiel zu sehen. Mehr als die Hälfte davon, insgesamt 26, erzielte dabei der Sieger. In der Vorrunde gab es klare 12:0- und 8:0-Siege gegen die Käthe-Kollwitz-Schule und die RS Lessing. Im Halbfinale hatte auch die RS Hainleite beim 3:0 keine Chance und trotz tapferer Gegenwehr musste sich zum Schluss im Finale auch das Humboldt-Gymnasium mit 3:0 geschlagen geben.

Insgesamt 8 Torschützen unterstreichen die Ausgeglichenheit beim Sieger. Klemens Höche (6), Clemens Meinert (5), Nils Eiselt (4) und Clemens Engel (4) trafen dabei am Häufigsten. Im Elfmeterschießen gewann schließlich die RS Lessing nach einem 4:4 nach Verlängerung das Spiel um Platz 3. Ohne Punkt in der Vorrunde ausgeschieden waren die Käthe-Kollwitz-Schule und die RS Ellrich.

Mit diesem eindrucksvollen Sieg qualifizierten sich Fabian Peter, Georgi Korpusenko, Kevin Gröger, Klemens Höche, Max Heyde, Clemens Meinert, Leon Arnold, Nils Eiselt, Chris Bierschenk, Clemens Engel, Benedikt Genßler, Paul Freyberg und Fritz Oelschläger für das im Frühjahr stattfindende Regionalfinale, wo Einiges zu erwarten sein dürfte.
Jens Penzler
Gewonnen (Foto: privat)
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr