eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mo, 17.34 Uhr
10. Juni 2024
Betrachtet

Das Gute und das Böse

Die ersten zwei von drei Wahlen in diesem Jahr sind für die Menschen in diesem Teil von Thüringen vorüber. Doch sie werden nicht nur ein-, sondern vor allem nachwirken. In unserem täglichen Leben, vor allem aber in der kleinen und großen Politik und in den (Leit)Medien… (psg)
Mo, 17.20 Uhr
10. Juni 2024
Auszeichnung für Helga Rathnau

Ohne Wenn und Aber

Vergangene Woche wurde Helga Rathnau für ihr unermüdliches Engagement mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet, heute man sie dafür in den Reihen ihrer SPD noch einmal hoch leben lassen… (red)
Mo, 16.39 Uhr
10. Juni 2024
Polizeibericht

Baucontainer geplündert

Am vergangenen Wochenende öffneten Unbekannte mehrere Baucontainer im Landkreis Nordhausen gewaltsam... (red)
Mo, 16.34 Uhr
10. Juni 2024
Polizeibericht

Lkw übersieht Moped

In der Goeckingstraße in Ellrich ereignete sich am Montag gegen 10.00 Uhr ein Verkehrsunfall unter der Beteiligung eines Lkw und Mopeds... (red)
Mo, 16.33 Uhr
10. Juni 2024
Hochschule Nordhausen

Ressourceninstitut gegründet

Die Hochschule Nordhausen freut sich, die Gründung des Ressourceninstituts Nordhausen (RESSIN) bekannt zu geben. Das neue Institut wurde heute offiziell im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ins Leben gerufen und markiert einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung der Forschungs- und Lehrlandschaft der Hochschule... (red)
Mo, 16.29 Uhr
10. Juni 2024
nnz-Galerie

Rosen und Ruinen

Inmitten des Wahlgetümmels, der Hochwasser und anderer Hiobsbotschaften findet der Verein für lebendiges Mittelalter ein kleines bisschen „heile Welt" mit der Rosenblüte auf der Ebersburg... (red)
Mo, 16.00 Uhr
10. Juni 2024
Deutschlandwetter

Ein Hoch versucht es

Zunächst sind noch Tiefs mit kühler Luft am Zug. Die meisten Schauer beschränken sich auf den Norden. Im Wochenverlauf wird es unter Zwischenhocheinfluss freundlicher. Richtung Wochenende kann man sich regional über Sommerwärme freuen... (red)
Mo, 15.41 Uhr
10. Juni 2024
WBG Nachbarschaftsfest

Die Nachbarschaft hat feste gefeiert

Wie bereits im vergangenen Jahr und unter dem bekannten WBG-Motto „MITENANDER ZUHAUSE – MITEINANDER FEIERN“, wurde das Nordhäuser Nachbarschaftsfest der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) erneut mit dem Rolandsfest am Sonntag auf dem Petersberg verbunden... (red)
Mo, 14.44 Uhr
10. Juni 2024
ThüringenForst

Nicht nur die Heide, auch die Moore blühen

Die Fruchtstände des Moorwollgrases faszinieren nicht nur Forstleute und Naturfreunde, sondern auch Wanderer. Jetzt kann das Naturschauspiel an vielen Mooren des Thüringer Waldes genossen werden. Mit der bevorstehenden Blüte des Scheiden-Wollgrases (Eriophorum vaginatum) in den Hochmooren des Thüringer Waldes, verwandeln sich sonst dunkelgrüne Moosflächen in auffällige silbrig-weiße Teppiche... (emw)
Mo, 13.01 Uhr
10. Juni 2024
Woche verläuft kühl und wechselhaft

Wie „normal“ ist die Junikälte?

Wind, Regen und oft nur etwas über 15 Grad. Das Wetter mutet in dieser Woche eher herbstlich anstatt sommerlich an. Der Blick auf die Messwerte bestätigt unser Gefühl: So kühl war die erste Junihälfte in Deutschland zuletzt 2012... (red)
Mo, 12.53 Uhr
10. Juni 2024
15. StadtwerkeCup im Beachvolleyball

Erneut mit toller Resonanz

Der 15. Stadtwerke-Beachvolleyballcup ist vorbei, insgesamt nahmen 148 Spieler teil und es wurden 106 spannende Spiele absolviert... (emw)
Mo, 12.46 Uhr
10. Juni 2024
Kreissportbund Nordhausen lädt ein

Tag des Sports und der Gesundheitsförderung

Am kommenden Samstag, 15.Juni verwandelt sich das Parkdeck der Nordhäuser Marktpassage in ein sportliches Zentrum. Der Kreissportbund Nordhausen veranstaltet von 10 bis 16 Uhr dort den „Tag des Sports und der Gesundheitsförderung“. Ein Event, das Sportbegeisterte und Gesundheitsbewusste aller Altersgruppen zusammenbringt... (emw)
Mo, 12.42 Uhr
10. Juni 2024
Treffen in Buchholz

Buchholz meets Buchholz

In diesem Jahr trafen sich ca. 50 Buchholzerinnen und Buchholzer aus 13 verschiedenen Orten in Buchholz-Waldkirch. Eine kleine Abordnung von sieben Bürgern machte sich von hier aus auf den ca. 550 km langen Weg ins Badische... (emw)
Mo, 12.09 Uhr
10. Juni 2024
Schüler der 9. Klassen erleben Abenteuer im Kanulager

Unvergesslicher Schulausflug des Wahlpflichtkurses

In der vergangenen Woche erlebten die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Fitness und Gesundheit der 9. Klassen des Humboldt Gymnasiums ein Abenteuer, das ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird... (red)
Mo, 12.04 Uhr
10. Juni 2024
SPD-Landesvorsitzender Georg Maier zu den Wahlen

„Das Ergebnis ist enttäuschend"

Der Thüringer SPD-Landesvorsitzende, Georg Maier, äußert sich zu den gestern stattgefundenen kommunalen Stichwahlen und zum Thüringer Ergebnis der Europawahl... (red)
Mo, 12.04 Uhr
10. Juni 2024
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Etwas Regen und starker Wind

Heute Mittag und am Nachmittag nach heiterem Beginn zunehmend wolkig. Am späten Nachmittag örtliche Schauer oder leichter Regen. Höchsttemperaturen 17 bis 21, im Bergland 14 bis 17 Grad. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen... (red)
Mo, 11.59 Uhr
10. Juni 2024
Peter Blei auf dem Rolandfest

Impressionen vom Sonntagnachmittag

Auch am letzten Tag des 54. Rolandfestes erlebte die Stadt Nordhauen ein buntes Programm. Mittendrin wieder Peter Blei, dem der eine und andere Schnappschuss gelang... (red)
Mo, 11.32 Uhr
10. Juni 2024
Polizeibericht

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, ein Motorradfahrer in Nordhausen schwer verletzt worden. Der 54-Jährige befuhr den Darrweg in Richtung Kasseler Landstraße... (red)
Mo, 08.29 Uhr
10. Juni 2024
Vom Landeswahlleiter

Danksagung an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Der Landeswahlleiter spricht seinen Dank an die über 20 000 ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer aus, die in insgesamt 3 047 Wahllokalen für eine erfolgreiche Durchführung der Europawahl und der Stichwahlen für die Kommunalwahlen gesorgt haben... (red)
Mo, 08.23 Uhr
10. Juni 2024
Kindergarten „Pomaiböckchen" Windehausen

Kindergartenausflug der besonderen Art

Mit dem Lanz Bulldog ging es für unsere Kinder und dem Team des Kindergartens „Pomaiböckchen" in Windehausen hinaus in die Natur. Vorbei an Wiesen und Feldern verbrachten wir eine wunderschöne Kindertagsfeier... (red)
Mo, 08.20 Uhr
10. Juni 2024
Selbsthilfegruppe LiLa‘s Nordhausen

LipLadys laden zum Treffen ein

Die neugegründete Selbsthilfegruppe LiLa‘s Nordhausen veranstaltet erstmals ein Kennenlerntreffen.
Eingeladen sind ganz herzlich alle Betroffenen mit Lymph- oder Lipödem. Gerne können auch Freunde, Familie oder Interessierte mitgebracht werden. (red)
Mo, 07.58 Uhr
10. Juni 2024
Vorläufiges Endergebnis der EU-Wahlen für Thüringen

Thüringen hat aus- und Bundesregierung angezählt

Der Landeswahlleiter Dr. Holger Poppenhäger hat das vorläufige amtliche Ergebnis der EU-Parlamentswahl 2024 im Freistaat Thüringen am 9. Juni 2024 bekanntgegeben. Danach ergibt sich folgendes Bild... (red)





Neu auf dem Planeten

Charlotte
13. Juni 2024
07.01 Uhr
Lio
9. Juni 2024
15.37 Uhr
Mickel James Weisheit
7. Juni 2024
01.56 Uhr
Chandler Busch
3. Juni 2024
18.43 Uhr
Joel Mattia
31. Mai 2024
15.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr