eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.30 Uhr
2. Juli 2023
die Party nach dem Campusfest

Aftershowparty

Nach dem Fest ist vor der Party - vom Weinberg aus konnten feierfreudige Campusfestbesucher gestern Abend zur After-Show Party in das T-37 strömen und auch City-Scout Sven Gämkow war mit dabei... (sg)
So, 18.32 Uhr
2. Juli 2023
Treffen ehemaliger NOBAS-Mitarbeiter

Schon zum 29. Male

Seit 29 Jahren treffen sich die ehemaligen Mitarbeiter des Kundendienstes und Verkaufs von NOBAS Nordhausen regelmäßig einmal im Jahr. Durch Corona war das Treffen drei Jahre ausgefallen... (red)
So, 16.32 Uhr
2. Juli 2023
Stehpaddeln am Sundhäuser See

Wasserspaß, die Zweite

Gestern waren die Profis auf dem Wasser, heute luden die Norhäuser "SUP Piraten" Jedermann für ein paar schnelle Runden auf's Wasser... (red)
So, 16.30 Uhr
2. Juli 2023
Nordhäuser Stadtwerke mit Wertstoff-Hof und Berufsmesse

Neue Ideen zur Fachkräftegewinnung

Zum allmonatlichen Arbeitsmarktgespräch, in dem die neusten Zahlen vorliegen und ein Unternehmen der Region sich vorstellen kann, hatten am Freitag die Nordhäuser Stadtwerke geladen. Holdingchef Olaf Salomon und der Geschäftsführer der Südharz Werke, Thomas Mund, wussten Interessantes und Neues zu berichten … (osch)
So, 16.05 Uhr
2. Juli 2023
2. Mitternachtssauna im Badehaus

Aufguss der Extraklasse

Rund 300 Gäste tummelten sich gestern zur 2. Mitternachtssauna im Nordhäuser Badehaus. In der Saunalandschaft wurde unter dem Motto „Sommernachtstraum“ gefeiert und es gab neben den verschiedenen stündlichen Showaufgüssen, kulinarische Gerichte vom Grill und Cocktails an der Saunabar... (red)
So, 15.52 Uhr
2. Juli 2023
Peter Blei unterwegs

Boss Hoss Treffen in Pullman City

In Pullman City dröhnten am Wochenende die Motoren. Peter Blei war mit der Kamera beim "Boss Hoss" Treffen dabei und hat die schicken Maschinen für uns abgelichtet... (red)
So, 15.51 Uhr
2. Juli 2023
ADAC-Stauvoschau fürs Wochenende:

Starker Heimreiseverkehr verstopft Autobahnen

Auch am ersten August-Wochenende wird es rappelvoll auf Deutschlands Autobahnen. Dieses Wochenende zählt zu den verkehrsreichsten der Sommerreisesaison. Viele Urlauber und Urlauberinnen starten erst jetzt... (red)
So, 15.15 Uhr
2. Juli 2023
Nordhausen

Weißer Ring verabschiedet Außenstellenleiter

Der Verein Weißer Ring hat jetzt feierlich seinen Außenstellenleiter im Landkreis Nordhausen Reiner Stranz verabschiedet. Der ehemalige Polizist hatte die Opferberatung lange ehrenamtlich vertreten... (red)
So, 15.11 Uhr
2. Juli 2023
Zum 99. Geburtstag von Heinz Scharr

Es treibt, dass man was machen muss

Am 1. Juli wurde der Künstler Heinz Scharr vor 99 Jahren in Sondershausen geboren, der Stadt, der er gewogen blieb, auch, als er 1975/76 in das ehemalige Anwesen des Deutschen Ritterordens nach Utterode/Rehungen in den Landkreis Nordhausen zieht... (agl)
So, 14.43 Uhr
2. Juli 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Vereinzelt Schauer und Windböen

Heute Mittag dicht bewölkt und einzelne Schauer. Ab dem Nachmittag von Westen her größere Auflockerungen und Sonnenschein. Höchstwerte zwischen 20 und 24, im Bergland zwischen 17 und 20 Grad. Mäßiger Westwind mit lokalen starken Windböen... (red)
So, 14.42 Uhr
2. Juli 2023
Polizeibericht

Vandalen hinterlassen großen Schaden

In der Nacht von Samstag zu Sonntag ließen Unbekannte ihrer Zerstörungswut freien Lauf, entglasten eine Bushaltestelle im Bereich der Kleinwertherstraße in Nordhausen... (red)
So, 14.30 Uhr
2. Juli 2023
Hochschule feiert

Campustfest 2023

Die Nordhäuser Studentenschaft lud gestern dazu ein, es auf dem Campusfest wieder ordentlich krachen zu lassen. Viele Besucher kamen auf den Weinberghof, auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielen wollte... (sg)
So, 12.22 Uhr
2. Juli 2023
SCHULPARTNERSCHAFT

Hühner für die Patenkinder

Zwischen der Nordhäuser Montessori-Schule und der Degambaschule in Äthiopien besteht seit Jahren eine Schulpartnerschaft. Über die Beziehungen beider Einrichtungen berichtet regelmäßig Katrin Cieslak. Diesmal schreibt sie... (psg)
So, 11.32 Uhr
2. Juli 2023
Aus dem Landtag

CDU-Fraktion fordert Schwimm-Offensive

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag fordert eine thüringenweite Schwimmunterrichts-Offensive in Kindergärten, Schulen, Sportvereinen und Schwimmbädern, um die Schwimmfähigkeit von Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen zu verbessern... (red)
So, 10.01 Uhr
2. Juli 2023
Impressionen vom Festumzug

750 Jahre Petersdorf

In Petersdorf hat man an diesem Wochenende einen großen Geburtstag nachgefeiert: 750 Jahre gibt es den Ort schon. Das Jubiläum gipfelte gestern in einem großen Festumzug und Peter Blei war mit der Kamera dabei... (red)
So, 10.00 Uhr
2. Juli 2023
Lass uns übers Wetter reden

Starkregen und Trockenheit

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den sehr warmen Juni, der nicht allein von Trockenheit geprägt war... (red)
So, 09.40 Uhr
2. Juli 2023
Polizeibericht

Pumpe entwendet

Unbekannte suchten im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Samstagfrüh einen Garten, welcher sich in der Gartenanlage "Am Kuhberg" in Nordhausen befindet, heim... (red)
So, 09.39 Uhr
2. Juli 2023
Polizeibericht

Mit Alkohol am Steuer erwischt

Samstagfrüh kontrollierten Polizisten in der Hohekreuzstraße einen Audi. Dabei wurde fesgestellt, dass die 46-Jährige Fahrzeugführerin alkoholisiert war... (red)
So, 09.38 Uhr
2. Juli 2023
Polizeibericht

Keller aufgebrochen

Freitagabend waren Kollegen des Inspektionsdienstes in Nordhausen, Am Frauenberg, im Einsatz... (red)
So, 09.32 Uhr
2. Juli 2023
TSG Salza

Neue Farben und stolze Judoka

Traditionell wird das Schuljahr bei der TSG Salza mit der Möglichkeit beendet, eine Gürtelprüfung abzulegen. Nach vielen Trainingsstunden und noch mehr Schweißtropfen stellten sich 23 Judoka dieser Herausforderung. Nervös wurde die Halle betreten und der Moment herbeigesehnt... (red)
So, 07.02 Uhr
2. Juli 2023
Sonnencremes im Test

Guter Schutz für wenig Geld

Nicht kleckern, sondern klotzen, also viel Sonnencreme auftragen, heißt die Devise jedes Jahr wieder. Nur mit einem zuverlässigen UVA- und UVB-Schutz können Eltern ihre Kleinen vor Sonnenbrand und mehr bewahren. Der neueste Test der Stiftung Warentest untersucht Sprays, Lotionen und Cremes für Kinder mit Lichtschutzfaktor 30, 50 oder 50+... (red)





Neu auf dem Planeten

Jonas
27. Februar 2024
07.52 Uhr
Caitlyn
26. Februar 2024
21.50 Uhr
Henriette Gisela
25. Februar 2024
16.37 Uhr
Henry
22. Februar 2024
20.45 Uhr
Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?



Ende der Umfrage: 06.03.2024
bisherige Stimmen: 1987

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr