eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Fr, 19.00 Uhr
26. Mai 2023
Landesverwaltungsamt soll zur Klärung eingeschaltet werden

Bürgerliste Südharz lässt nicht locker

Nachdem auf der Kreistagssitzung Anfang Mai der Antrag der Fraktion „Bürgerliste Südharz“ auf Untersuchung der Umstände der Amtsenthebung des Nordhäuser Oberbürgermeisters und Mitglieds besagter Fraktion vom Landrat abgelehnt wurde, wendet sich Fraktionschef Kai Liebig jetzt direkt an das Thüringer Landesverwaltungsamt… (osch)
Fr, 17.47 Uhr
26. Mai 2023
Oberbürgermeister Buchmann zieht seit heute vor Gericht

Klage gegen Amtsenthebung ist eingereicht

Beim Verwaltungsgericht in Meiningen ist heute durch die beauftragten Anwälte die Klage des Nordhäuser Oberbürgermeisters Kai Buchmann gegen seine Amtsenthebung Ende März eingereicht worden. Das erfuhr die nnz soeben aus gut unterrichteten Kreisen… (red)
Fr, 17.06 Uhr
26. Mai 2023
Aktion des Badehauses zum Kindertag

Künstler baden kostenlos

Eine tolle Kindertagsüberraschung gibt es am 1. Juni im Nordhäuser Familien- und Erlebnisbad. Wer sich vorher künstlerisch betätigt und sein Werk mitbringt bekommt ein kleines Dankeschön... (red)
Fr, 16.54 Uhr
26. Mai 2023
Konzert mit Ingrid Arthur im Tabakspeicher

Ergänzung um Tina-Turner-Songs

Nach dem bekanntgewordenen Tod der Rockikone Tina Turner stellten die Nordhäuser Veranstalter des Konzerts mit dem Ex-Weather-Girl Ingrid Arthur eine Anfrage an die Künstlerin, die sie prompt beantwortete … (red)
Fr, 16.38 Uhr
26. Mai 2023
Aktuelle Zugausfälle wegen fehlender Stellwerker

Auch Pfingsten grüßt die Murmelbahn

Nicht besetzte Stellwerke der Deutsche Bahn Netz AG führen auch an Pfingsten zu Zugausfällen zwischen Halle und Sangerhausen. Darüber informiert aktuell das betroffene Regionalbahnunternehmen Abellio... (red)
Fr, 16.30 Uhr
26. Mai 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 16.30 Uhr
26. Mai 2023
53. Rolandsfest

Der Countdown läuft

Vom 9. Bis zum 11. Juni findet in Nordhausen zum 53. Mal das Rolandsfest statt. Auf insgesamt drei Bühnen stehen Acts wie Zierdt, Rockpirat, der Nordhäuser Schlagersänger Kevin Neon und als Highlight aus Hessisch Lichtenau eingeflogen das Udo Lindenberg Double Udomat & die Panikgenossen... (red)
Fr, 16.00 Uhr
26. Mai 2023
Deutschlandwetter

Vera bringt viel Sonnenschein

Die Wetterlage scheint sich in den kommenden Tagen festzufahren. Hoch VERA nistet sich über den Britischen Inseln ein und bringt Deutschland damit viel Sonnenschein. Erst nach dem Monatswechsel könnte sich daran etwas ändern... (red)
Fr, 14.32 Uhr
26. Mai 2023
Service-Tipp/Anzeige/Werbung

Wie Sie den passenden Kredit finden

Kredite gehören heutzutage für viele Menschen zum Alltag. Egal ob für die Anschaffung eines Autos, den Kauf einer Immobilie oder eine dringende Finanzierungslücke - es gibt zahlreiche Gründe, warum ein Kredit aufgenommen werden muss. Doch bei der Vielzahl an Angeboten fällt es vielen Verbrauchern schwer, den passenden Kredit zu finden. Hier erfahren Sie, was bei der Suche zu beachten ist und welche Kreditarten für welche Zwecke geeignet sind. (red)
Fr, 13.44 Uhr
26. Mai 2023
Lebenshilfe Kicker wieder ganz oben

Zum 4. mal Landesmeister!

Diese Woche fand in Bad Blankenburg die 22. „Thüringer - Fußball – Landesmeisterschaft“ der Werkstätten für behinderte Menschen statt. Dreizehn Mannschaften nahmen daran teil, der Thüringenmeister sollte aus Nordhausen kommen... (red)
Fr, 13.39 Uhr
26. Mai 2023
Volleyballer auf dem Weg nach Bayreuth

Der SVC auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft

Am Wochenende ist es wieder soweit: in Bayreuth werden die deutschen Seniorenmeisterschaften ausgespielt. Der SVC ist mit seiner Mannschaft 41 auch wieder mit dabei, letztes Jahr wurde die Mannschaft Dritter... (red)
Fr, 13.31 Uhr
26. Mai 2023
Pünktlich zum Kindertag öffnen die Bäder

Bleicherode startet in die Freibadsaison

Der Sommer steht in den Startlöchern und endlich beginnt auch in der Landgemeinde Stadt Bleicherode die Freibadsaison. Die Besucher des Freibades am Hünstein in Nohra und des Freibades in Bleicherode dürfen sich freuen... (red)
Fr, 13.06 Uhr
26. Mai 2023
Nordhausen

Weiterer Wohnmobil-Standort ausgewiesen

Auf dem August-Bebel-Platz ist jetzt offiziell ein Wohnmobilstandort eingerichtet und ausgeschildert worden. Etwas versteckter und seit einiger Zeit bereits im Betrieb ist der Standort Gehege, der laut Stadtverwaltung auch gut angenommen wird... (red)
Fr, 13.00 Uhr
26. Mai 2023
Stolberg

Ertüchtigung der Waldbühne beginnt nach den Spielen

Auf der Stolberger Waldbühne soll wieder Leben einziehen. Möglich machen es die 2. "Sommerfestspiele" im Ort, die bereits ihre Schatten vorauswerfen. Nach dem Fest soll die alte Spielstätte dann eine Generalüberholung unterzogen werden... (red)
Fr, 11.09 Uhr
26. Mai 2023
Infos zu Busshuttle und Parkplätzen

Scooter auf Burg Scharfenstein

Deutschlands wohl erfolgreichster Techno-Act Scooter kommt auf die Burg Scharfenstein. Die Rave-Band um Frontmann H.P. Baxxter weiht das neue Veranstaltungsgelände ein... (red)
Fr, 10.35 Uhr
26. Mai 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viel Sonnenschein und trocken

Am Mittag und im weiteren Tagesverlauf Wechsel von harmlosen Quellwolken und viel Sonnenschein. Höchstwerte 18 bis 21, im Bergland 11 bis 17 Grad. Schwacher Wind um Nord, im Bergland leicht böig... (red)
Fr, 10.06 Uhr
26. Mai 2023
Ein Blick in die Statistik

Über 12.000 Wohnungen warten auf Fertigstellung

Das Thüringer Landesamt für Statistik ermittelte mit der Bauüberhangserhebung 2022 insgesamt 12 386 Wohnungen, die zwar eine Genehmigung zum Bau erhielten, aber bis zum 31. Dezember 2022 noch nicht fertiggestellt wurden... (red)
Fr, 09.37 Uhr
26. Mai 2023
Freie Fahrt bei der HSB

Mit Volldampf durch den Kindertag

Anlässlich des Internationalen Kindertages am 1. Juni erwartet die Harzer Schmalspurbahnen auch in diesem Jahr wieder die jüngsten Fahrgäste mit einer besonderen Aktion... (red)
Fr, 09.11 Uhr
26. Mai 2023
Über Vor-Corona-Niveau

Steuerfahnder konnten 29 Millionen Euro ermitteln

Wie das Thüringer Finanzministerium mitteilt, konnten als Ergebnis konsequenter Ermittlungen der beiden Steuerfahndungsstellen in Gera und Gotha im vergangenen Jahr Mehrsteuern in Höhe von fast 29 Mio. Euro aufgedeckt werden... (red)
Fr, 09.09 Uhr
26. Mai 2023
ifo Institut

Preiserhöhungen flauen langsam ab

Die Preiserhöhungen in Deutschland werden in den kommenden Monaten voraussichtlich langsam abflauen. Das geht aus der Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Fr, 09.01 Uhr
26. Mai 2023
Frühlingskonzert am Herder-Gymnasium

Flowerpower Serenade verzauberte das Publikum

Das bunte Bild des 60-köpfigen Schulchores spiegelte bereits das Motto des abendlichen Ständchens wider, das, wie Schulleiter Andreas Trump betonte, bei diesem Wetter hätte auch unter freiem Himmel stattfinden können... (red)
Fr, 09.00 Uhr
26. Mai 2023
Lichtblick zum Pfingstfest

Pfingstrosen für den Frieden

Was hat die Pfingstrose mit dem Frieden am Hut? Das hat sich auch Pfarrerin Inge Theilemann aus Großenehrich gefragt. Im Lichtblick vor dem Pfingstfest berichtet sie von den Antworten, die sie gefunden hat... (red)
Fr, 08.36 Uhr
26. Mai 2023
Caritas Tagesbetreuung

Zu Besuch im IFA Museum

Die Senioren aus dem "Josefsgarten", der Tagesbetreuung der Caritas, waren jüngst auf Zeitreise im IFA - Museum und da wurde manche Erinnerung wach... (red)





Neu auf dem Planeten

Felix Bernhard Filipenkow
16. Juli 2024
15.52 Uhr
Sophie Bluhme
16. Juli 2024
02.41 Uhr
Malia Melodie Heydecke
10. Juli 2024
11.00 Uhr
Tristan Barknecht
9. Juli 2024
15.37 Uhr
Martin Marcel Bota
9. Juli 2024
08.11 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sollte die Pressefreiheit, so wie in Artikel 5 GG verankert, von staatlichen Behörden unantastbar sein und bleiben?



Ende der Umfrage: 29.07.2024
bisherige Stimmen: 1962

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Soll die Band "Krähe & Co" zum Altstadtfest auftreten?

Ja
45.9%

Nein
27.2%

Interessiert mich nicht
26.9%

Die Umfrage lief vom 05.07.2024 bis 12.07.2024.
Es wurden 2169 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 528 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr