eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:36 Uhr
26.05.2023
Caritas Tagesbetreuung

Zu Besuch im IFA Museum

Die Senioren aus dem "Josefsgarten", der Tagesbetreuung der Caritas, waren jüngst auf Zeitreise im IFA - Museum und da wurde manche Erinnerung wach...

So fuhren wir bei Sonnenschein und blauem Himmel durch die Stadt und genossen die Blicke in die Natur.
Im Museum erwartete man uns bereits. Alles war bestens organisiert.

Anzeige symplr
Nach einer netten Begrüßung durch Herrn Pradel waren wir zu einer eindrucksvollen Videopräsentation der Industriegeschichte eingeladen. Im Anschluss ging es direkt zu den Austellungsexponaten aus drei Epochen Industriegeschichte. Der Blick in die Ausstellung im ehemaligen Kultur- und Speisesaal des IFA Motorenweres weckte bei einigen Senioren Erinnerungen.

Auch die "Zweiradfahrzeuge aus Suhl " zauberten ein Lächeln auf die Gesichter. So waren alle Gäste über die Raritäten des Traktoren-, Motoren- und Lokbaus der DDR begeistert. Dankbar und mit neuen und nachhaltigen Eindrücken fuhren wir zurück in die Räume unserer Tagesbetreuung.

Nun freuen wir uns gemeinsam auf den Sommer und den, bestimmt bald folgenden, nächsten Ausflug.
Anja Wybranietz
Zu Besuch im IFA Museum (Foto: Anja Wybranietz)
Zu Besuch im IFA Museum (Foto: Anja Wybranietz)
Zu Besuch im IFA Museum (Foto: Anja Wybranietz)
Zu Besuch im IFA Museum (Foto: Anja Wybranietz)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr