eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 16.31 Uhr
19. November 2022
Ein Blick in die Statistik der Kinder- und Jugendhilfe:

Ausgaben weiter gestiegen

Im Jahr 2021 wurden von den öffentlichen Haushalten in Thüringen 1 281 Millionen Euro für die Kinder- und Jugendhilfe ausgegeben. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 46,9 Millionen Euro bzw. 3,8 Prozent mehr als ein Jahr zuvor... (red)
Sa, 16.25 Uhr
19. November 2022
Thüringen-Pokal:

Ab ins Halbfinale?

An diesem Wochenende werden die Viertelfinal-Begegnungen im Thüringer Fußballpokal ausgespielt. Mit dabei unsere Wacker-Elf, die in Gera bei der Wismut antreten musste. Die zurückliegenden Pokalbegegnungen endeten im Elfmeterschießen... (psg)
Sa, 16.00 Uhr
19. November 2022
Großübung für den Ernstfall

Feuer im Heringer Schloss

In den Abendstunden brach im Heringer Schloss ein Feuer in der obersten Etage aus. Eine Person befand sich in aktuer Not, zwei weitere wurden vermisst... (red)
Sa, 15.02 Uhr
19. November 2022
ifo Institut

Große Bildungslücken weltweit

Weltweit erreichen zwei Drittel der Jugendlichen keine grundlegenden Fähigkeiten, die in der Schule vermittelt werden sollen. Das geht hervor aus einer neuen Studie des ifo Instituts. In Deutschland beträgt der Anteil 23,8 Prozent, in Österreich 24,6 und in der Schweiz 21,9 Prozent, aber zum Beispiel in Estland nur 10,5 Prozent... (red)
Sa, 13.35 Uhr
19. November 2022
Gesundheitsreport der BARMER Thüringen

Ungleichbehandlung für sie, für ihn, für alle!

Die Ursachen für Krankschreibungen sind sehr verschieden. Männer sind besonders anfällig für Verletzungen und Kreislauferkrankungen und weisen hier bis zu doppelt so viele Fehltage auf wie Frauen. Das geht aus dem aktuellen Gesundheitsreport der BARMER hervor, der Unterschiede in der Gesundheit von Frauen und Männern in den Fokus rückt... (red)
Sa, 12.49 Uhr
19. November 2022
Weihnachten 2022

Und wieder kommt "er" aus Thüringen

Zum achten Mal in Folge schmückt ein Weihnachtsbaum aus Thüringen das Brandenburger Tor Seit 2015 kommt Deutschlands bekanntester Weihnachtsbaum aus Thüringen. "Weihnachtsbaum-Casting" in den heimischen Wäldern. Heute wurde er gefällt... (psg)
Sa, 11.57 Uhr
19. November 2022
Telekommunikation

Die Polizei muss erreichbar sein

Angesichts der Störung in Kommunikationsnetzen am vergangenen Donnerstag bekräftigt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) ihre Forderung nach einer stärkeren Krisenresilienz der technischen Infrastruktur... (red)
Sa, 11.00 Uhr
19. November 2022
nnz-Betrachtung

Tritt die Rathausspitze gegeinander an?

In etwas weniger als einem Jahr werden die Wählerinnen und Wähler in Nordhausen wieder an die Urnen gebeten, um die Besetzung an der Rathausspitze zu klären. Zu den möglichen Kandidaten und ihren Chancen hat sich Kurt Frank ein paar Gedanken gemacht... (red)
Sa, 10.41 Uhr
19. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es wird frostig

Heute Mittag und Nachmittag in Südthüringen noch dicht bewölkt, sonst von Norden her bereits Auflockerungen und vermehrt Sonnenschein. Höchstwerte zwischen -2 und 0 Grad, im Bergland -5 Grad... (red)
Sa, 10.02 Uhr
19. November 2022
IHK warnt vor Datenklau-Maschen

Vermeintlich gute Nachrichten mit böser Absicht

Die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) warnt erneut vor falschen E-Mails, die unter verschiedenen Vorwänden versuchen, Unternehmen Daten zu entlocken. Aktuell kursieren nach Erkenntnissen der IHK drei Ansätze... (red)
Sa, 09.43 Uhr
19. November 2022
Polizeibericht

Zwei Fahrer unter Drogen

Bei Verkehrskontrollen konnten am Freitag Abend bzw. Samstag früh zwei Fahrer festgestellt werden, welche ihren E-Scooter unter dem Einfluss berauschender Mittel führten... (red)
Sa, 08.37 Uhr
19. November 2022
Wechselnde Arbeitszeiten belasten Körper und Psyche

Schichtarbeit und Work-Life-Balance: Geht das?

Ob in der Automobilindustrie, in Krankenhäusern oder bei der Feuerwehr: In vielen Unternehmen und Einrichtungen wird rund um die Uhr gearbeitet. Schichtarbeit gehört deshalb für immer mehr Menschen zum Alltag... (red)
Sa, 07.03 Uhr
19. November 2022
Stiftung Warentest

Welcher Stollen ist der Beste?

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit präsentiert die Stiftung Warentest ihre Untersuchungsergebnisse des beliebten Festtagsgebäcks. 18 rosinenhaltige Stollen wurden verkostet, in ihre Bestandteile zerlegt und analysiert... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2191

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr