eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.54 Uhr
5. August 2022
Saisoneröffnung der Oberliga in Eilenburg

Wacker denkbar knapp geschlagen

Der FSV Wacker 90 verliert sein Auftaktspiel in die neue Saison denkbar knapp gegen den starken Regionalliga-Absteiger FC Eilenburg. Die Entscheidung fiel schon sehr früh … (red)
Fr, 16.49 Uhr
5. August 2022
die Deutsche Bahn teilt mit:

Weitere Einschränkungen im Zugverkehr ab heute

Durch kurzfristige Krankmeldungen wird es weitere Einschränkungen im Bahnverkehr am Wochenende geben. Betroffen ist auch die Strecke Erfurt - Nordhausen... (red)
Fr, 16.45 Uhr
5. August 2022
Das Deutschlandwetter

Nächste Woche meist angenehm

Hoch OSCAR sorgt in der kommenden Woche für sonniges Sommerwetter bei meist angenehmen Temperaturen. Die Kehrseite der Medaille ist die Trockenheit, die sich um eine weitere Woche fortsetzt... (red)
Fr, 16.40 Uhr
5. August 2022
Fischzucht Salza:

Neue Trommelfilteranlage soll Wasserqualität bessern

Die Betreiber der Fischzuchtanlage in Nordhausen-Salza haben zwei neue Trommelfilteranlagen zur Reinigung des aus der „Salza“ entnommenen- und dorthin wieder abgeleiteten Wassers installiert... (red)
Fr, 16.36 Uhr
5. August 2022
Iin den Schulen der Stadt Nordhausen zum Schuljahresbeginn

Kosten für Schulessen steigen

Aufgrund der Kostenentwicklung in der Gastronomie sowie gestiegener Verbraucherpreise wurden die laufenden Verträge zur Schulspeisung an den Schulen der Stadt Nordhausen seitens der Caterer im Frühjahr 2022 gekündigt... (red)
Fr, 15.57 Uhr
5. August 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 14.32 Uhr
5. August 2022
Polizeibericht

Getankt aber nicht bezahlt

Ein Mitarbeiter einer Tankstelle meldete sich gestern Abend kurz vor 20 Uhr bei der Polizei in Nordhausen und meldete einen Tankbetrug in NIedergebra. Der Fahrer eines schwarzen VW Passats betankte sein Fahrzeug für rund 125 Euro und verließ das Gelände ohne seine Rechnung zu bezahlen... (red)
Fr, 14.30 Uhr
5. August 2022
Polizeibericht

Mit Blumenkübel kollidiert

Gestern Nachmittag ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf dem Gelände eines Imbisses am Netzkater ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug gegen einen Blumenkübel gefahren ist... (red)
Fr, 14.28 Uhr
5. August 2022
Mit überhöhter Geschwindigkeit:

Aufgefahren und überschlagen

Eine 35-jährige Frau befuhr gestern Abend um 18.30 Uhr mit ihrem Mitsubishi die Hohensteiner Straße in Harztor in Fahrtrichtung Ilfeld. Der 27-jährige Fahrer eines Renault befuhr selbige Straße in gleiche Fahrtrichtung... (red)
Fr, 14.27 Uhr
5. August 2022
Polizeibericht

Wespe verursacht vermutlich Unfall

Eine 30-Jährige befuhr gestern Nachmittag kurz vor 14.30 Uhr mit ihrem Skoda die Fleckenstraße in Großbodungen in Richtung Wallröder Straße. Während der Fahrt bemerkte sie eine Wespe unter ihrem Sicherheitsgurt und versuchte diese zu vertreiben... (red)
Fr, 14.24 Uhr
5. August 2022
Die Polizei warnt:

Achtung vor Trickbetrügern!

In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu Betrugsanzeigen bei der Nordthüringer Polizei. Die Geschädigten erhielten über geläufige Messengerdienste wie Facebook, Whats-App, Instagram u.a. Nachrichten, in denen vermeintliche Familienangehörige um eine Überweisung bitten, da Rechnung zu begleichen sind... (red)
Fr, 13.13 Uhr
5. August 2022
Diebe nutzen Urlaubszeit

Polizei warnt vor Wohnungseinbrüchen

In der zurückliegenden Zeit kam es zu Einbrüchen in Wohnungen und Eigenheime. Hierbei gelangten die Täter zum Teil über gekippte oder gar geöffnete Fenster in die Innenräume. Vor allem während der Urlaubszeit haben es Einbrecher auf Wohnräume abgesehen, wo sich die Anwohner nicht zuhause befinden... (red)
Fr, 13.03 Uhr
5. August 2022
Die Autobahn GmbH Niederlassung Ost informiert:

Beeinträchtigungen am Behringer Tunnel

Auf der A 71 wird es in den nächsten Tagen zu kurzfristigen Behinderungen am Tunnel in Behringen kommen. Hier die Einzelheiten dazu... (red)
Fr, 12.59 Uhr
5. August 2022
Feldhasenbestand in Thüringen mit leichter Verbesserung

Weiter auf niedrigem Niveau

Nach vorläufigen Ergebnissen des Wildtierinformationssystems für 2021 liegt der Besatz des Feldhasen im Freistaat für das Frühjahr bei 7,42 und 7,9 für Herbst. Für das Jahr 2020 zeigt das Monitoring einen Besatz von 6,9 Tieren pro 100 Hektar Untersuchungsfläche im Frühjahr und von 5,26 im Herbst... (red)
Fr, 12.51 Uhr
5. August 2022
Die Bahn begründet Ausfälle mit kurzfristigen Krankmeldungen

Einschränkungen im Zugverkehr in Thüringen

Die Deutschen Bahn kämpft laut eigener Aussagen derzeit mit außergewöhnlich hohen Krankenständen. Bei kurzfristigen Krankmeldungen ließen "sich diese leider auch durch flexible und vorausschauende Personalplanung nicht vollständig kompensieren", heißt es i. einer Pressemeldung (red)
Fr, 12.49 Uhr
5. August 2022
Thüringer SPD-Gesundheitspolitikerin setzt auf Klarheit und Einheitlichkeit

Änderungen des Bundes-Infektionsschutzgesetzes

Die Bundesregierung hat diese Woche den Entwurf für ein neues Infektionsschutzgesetz vorgelegt. Die Thüringer SPD-Landtagsabgeordnete und Gesundheitspolitikerin Dr. Cornelia Klisch erklärt dazu... (red)
Fr, 12.24 Uhr
5. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Schauer und Gewitter

Heute stark bewölkt. Bis in die Mittagsstunden in den westlichen Landesteilen gebietsweise Schauer und Gewitter, eng begrenzt mit Starkregen. Nach Osten hin nur wenige Schauer. Am Nachmittag und am Abend im gesamten Freistaat einzelne Schauer und Gewitter, aber auch größere Wolkenlücken... (red)
Fr, 10.23 Uhr
5. August 2022
AUCH JOURNALISTEN HABEN ES NICHT LEICHT

Anfeindungen und die Folgen

Die Impfärztin Lisa-Maria Kellermayr ist tot. Die Österreicherin nahm sich das Leben. Sie wurde nur 36 Jahre alt. Von Einschüchterungen bis zu Morddrohungen aus der Impfgegner-Szene hatte sie auf ihrer Webseite berichtet und letztlich ihre Praxis infolge unzumutbarer Arbeitsbedingungen geschlossen... (psg)
Fr, 10.04 Uhr
5. August 2022
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahl der Empfänger von Hilfe weiter rückläufig

Am 31. Dezember vergangenen Jahres erhielten in Thüringen 4 770 Personen Hilfe zum Lebensunterhalt gemäß Kapitel 3 des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch (SGB XII), davon 2 765 außerhalb und 2 000 Personen innerhalb von Einrichtungen... (red)
Fr, 08.34 Uhr
5. August 2022
Peter Blei zog es am gestrigen Hitzetag ans Wasser

Impressionen vom Hardteich

So wie sich andere gestern mit einer Gummiente an den Badesee auf den Weg machten, war Peter Blei mit seiner Kamera ausgerüstet unterwegs an den Hardteich bei Neustadt... (red)
Fr, 08.21 Uhr
5. August 2022
Siedlerverband Niedersalza

Straßenfest auf der Hesseröder Landstraße

Der Siedlerverband Niedersalza lädt für den nächsten Samstag ein, bei musikalischer Unterhaltung sowie Speisen und Getränken einige schöne Stunden mit Nachbarn und Freunden zu verbringen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr