eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.33 Uhr
30. Mai 2022
Alle Veranstaltungen auf einen Blick:

Die Rathausbühne zum Rolandsfest

Am zweiten Juni-Wochenende verwandelt sich die Nordhäuser Innenstadt vom Markt bis zum Petersberg in eine einzige Veranstaltungsmeile. Geboten wird vielfältige Unterhaltung. Auch vor dem Rathaus... (red)
Mo, 17.16 Uhr
30. Mai 2022
Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt

Industriemeister-Lehrgänge im Angebot

Die Aufgaben und die Bedeutung des Industriemeisters Papier- und Kunststoffverarbeitung als Entscheider und Verantwortlicher für die Produktion sind umfangreicher geworden. Die IHK bietet jetzt Lehrgänge dazu an... (red)
Mo, 16.06 Uhr
30. Mai 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 16.04 Uhr
30. Mai 2022
Das Deutschlandwetter

Im Süden warm und gewittriger

In den nächsten Tagen wird es überall wärmer. Richtige Sommerluft erreicht zunächst aber nur den Süden. Vor allem dort stehen im Verlauf auch Unwetter auf dem Programm... (red)
Mo, 15.57 Uhr
30. Mai 2022
Breitbandausbau im Landkreis kann beginnen

Es geht endlich los

Was lange, lange währt wird hoffentlich endlich gut - im Landratsamt wurde der Breitbandausbau auf dem flachen Land heute in trockene Tücher gebracht. Die Telekom will zügig mit dem Netzausbau beginnen, allerdings nicht im ganzen Landkreis. Außerdem braucht es auch ein Stück Eigeninitiative der Hausbesitzer im Kreis… (red)
Mo, 15.42 Uhr
30. Mai 2022
St. Georg Kirche Neustadt

Das Klenke-Quartett kommt

Zu einem außergewöhnlichen Konzert lädt die Kreissparkasse Nordhausen am ersten Julitag nach Neustadt ein. Im Mittelpunkt steht das Schaffen und die Musik von Ludwig van Beethoven... (red)
Mo, 15.32 Uhr
30. Mai 2022
Stadtbibliothek Nordhausen

Spielenachmittag findet wieder statt

Aufgrund von Corona musste der beliebte Spielenachmittag in der Stadtbibliothek pausieren. Ab Juni kann nun wieder jede Woche an den Spielekonsolen in der Bibliothek gespielt werden... (red)
Mo, 15.06 Uhr
30. Mai 2022
Diese Woche in Nordhausen

BUND wirbt Mitglieder

Seit heute wird bis einschließlich Samstag, den
4. Juni ein Werbe- Team vom Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) in Nordhausen an den Nordhäuser Haustüren klingeln über den
BUND und seine Projekte informieren... (red)
Mo, 14.48 Uhr
30. Mai 2022
CDU-Fraktion verlangt konkrete Verbesserungen für Kommunen

Kommunaler Finanzausgleich in Thüringen

„Die Thüringer Kommunen sind strukturell unterfinanziert. Das hat zuletzt auch wieder der Landesrechnungshof festgestellt. Der Kommunale Finanzausgleich braucht deshalb eine grundsätzliche Reform, und keine Flickschusterei“, sagt Raymond Walk von er Thüringer CDU-Spitze... (red)
Mo, 14.45 Uhr
30. Mai 2022
Polizeibericht

Radfahrer mit Straßenbahn zusammengestoßen

Ein 82-jähriger Radfahrer stieß heute Vormittag gegen 11.30 Uhr mit einer Straßenbahn zusammen. Der Rentner befuhr die Grimmelallee... (osch)
Mo, 14.09 Uhr
30. Mai 2022
Der Verein studio44 präsentiert:

„Blue Balloon“ im Zappelini-Zelt

It´s showtime: In der Pfingstwoche freut sich der Verein studio44 wieder auf internationale und deutsche Künstlerinnen und Künstler im Zappelini-Zelt in Nordhausen mit zwei außergewöhnlichen Abendprogrammen... (red)
Mo, 14.01 Uhr
30. Mai 2022
Kleine Freiheit Nordhausen

Mit neuem Vorstand in die Sommersaison

Das Kulturprojekt Kleine Freiheit hat auf seiner letzten Mitgliederversammlung das Jahr 2021 ausgewertet und einen neuen Vorstand gewählt. Doreen Knabe ist die neue Vorsitzende... (red)
Mo, 13.54 Uhr
30. Mai 2022
Polizei sucht vermisste Frau aus Anrode

Wo ist Steffi Bender?

Seit Samstag, 28. Mai, wird die 42-jährige Steffi Bender aus Anrode vermisst. Frau Bender ist 1.69 m groß und kräftig. Sie trägt eine dunkelblonde Bobfrisur. Bei ihrem Verschwinden war sie mit einer blauen Jeans und einer hellblauen Jacke bekleidet. Die Polizei warnt davor, sie anzusprechen... (red)
Mo, 13.44 Uhr
30. Mai 2022
Adventjugend und Pfadfinder "Die Nordhäuser Grashüpfer"

Neue Farben für die Frauenbergtreppe

Im Jahr 2014 wurden erstmals durch die Kinder und Jugendlichen der Adventjugend und der Pfadfinder "Die Nordhäuser Grashüpfer" die Stufen der Frauenbergtreppe farbig angestrichen und beschriftet mit Auszügen aus dem Grundgesetz und den 10 Geboten... (red)
Mo, 12.14 Uhr
30. Mai 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Weiter Schauer und Gewitter

Heute stark bewölkt, wiederholt Schauer, nachmittags auch kurze Gewitter, im Mittelgebirgsraum örtlich mit Starkregen. Höchstwerte 14 bis 17, im Bergland 6 bis 12 Grad. Schwacher Wind aus West bis Nordwest... (red)
Mo, 12.01 Uhr
30. Mai 2022
Polizeibericht

Beleidigt - geflohen - angezeigt

Wegen Beleidigung ermittelt die Polizei in Nordhausen seit Sonntagabend gegen einen 19-Jährigen. Während einer Verkehrskontrolle in Ellrich passierte der junge Mann in einem Audi die Kontrollstelle und betitelte die dort tätigen Polizisten als Homos... (red)
Mo, 11.54 Uhr
30. Mai 2022
Da staunten die Beamten: Blutentnahme auf Eigeninitiative

Berauscht zur Polizei gefahren

Eigentlich wollte am Sonntagabend ein 18-jähriger Jugendlicher lediglich einen Mängelschein bei der Polizei im Darrweg abgeben. Doch der Jugendliche war den Polizisten nicht unbekannt... (red)
Mo, 11.37 Uhr
30. Mai 2022
Polizeibericht

Grünabfall abgebrannt

Zwischen Schiedungen und Pützlingen brannten am Sonntag Grünabfälle. Die Feuerwehr musste löschen und verhinderte durch einen Schaumteppich eine weitere Ausbreitung des Feuers... (red)
Mo, 11.35 Uhr
30. Mai 2022
Polizeibericht

Campingstühle mutwillig angezündet?

Gestern Abend gegen 18.20 Uhr, musste die Feuerwehr in den Nordhäuser Zuckerweg ausrücken. Aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses drang Qualm. Im Gemeinschaftsabstellraum brannten bei Eintreffen der Feuerwehr Campingstühle... (red)
Mo, 11.03 Uhr
30. Mai 2022
Thüringer Umweltministerium und Verbraucherzentrale:

Reparaturbonus 2.0 startet

Ab 31. Mai fördert das Land Thüringen wieder die Reparatur von Elektrogeräten. Verbraucherinnen und Verbraucher können 50 Prozent der Reparaturkosten erstattet bekommen. Die Antragsstellung erfolgt erstmals online... (red)
Mo, 10.50 Uhr
30. Mai 2022
Pandemie beeinflusste vor allem Konsum von Männern

Immer mehr Tabaksüchtige in Thüringen

Der missbräuchliche Konsum von Tabak in Thüringen nimmt weiter bedenklich zu. Das zeigen Daten, die von der KKH Kaufmännische Krankenkasse zum Weltnichtrauchertag am 31. Mai ausgewertet wurden... (red)
Mo, 10.39 Uhr
30. Mai 2022
Integrierten Mobilitätskonzept von Stadt und Landkreis

Zu Fuß unterwegs und mobil

Nordhausen bewegt sich nicht nur per Rad, sonder auch zu Fuß. Während für das Konzept der integrierten Mobilität derzeit noch das Hauptaugenmerk auf dem Radverkehr liegt, stehen die Termine für den Themenschwerpunkt Fußverkehr im Juni fest... (red)
Mo, 09.53 Uhr
30. Mai 2022
Nachtheller Tag, du bist mein Traumgesicht...

Schlössertage Sondershausen mit Cora Chillcott

Am 6. Juni gastiert um 15 Uhr im Rahmen der Schlössertage eine ganz besondere Künstlerin mit ihrem literarisch-musikalischen Programm im Liebhabertheater im Schloss Sondershausen... (emw)
Mo, 08.52 Uhr
30. Mai 2022
Peter Blei war mit seiner Kamera beim Weinfest

Impressionen vom Fest

Weitere Impressionen vom Nordhäuser Weinfest hat für die nnz online Peter Blei mit seiner Kamera festgehalten. Hier sehen Sie Bilder von gestern... (red)
Mo, 07.58 Uhr
30. Mai 2022
Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe:

Stadtwerke an Rolandsfest beteiligt

Alle Unternehmen der Stadtwerke-Nordhausen-Gruppe beteiligen sich in diesem Jahr beim Rolandsfest wieder mit einem gemeinsamen Informationsstand... (red)
Mo, 07.57 Uhr
30. Mai 2022
ifo Institut:

Lage in China verschärft Materialmangel in der Industrie

Der Materialmangel in der deutschen Industrie hat sich leicht verschärft. 77,2 Prozent der Firmen klagten im Mai über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen. Im April waren es 75,0 Prozent... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2186

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr