eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.46 Uhr
13. März 2022
Sonntagswanderung im Karst

Sonntagswanderung durch den Lichtenstein

Am Sonntag, dem 20. März geht es zum Frühlingsanfang – geführt von Dipl.-Geol. Firouz Vladi aus Osterode - auf eine etwa dreistündige oder gut 5 km lange Tour durch die Laubwälder und die geschichtsträchtige Landschaft des Lichtensteins zwischen Dorste und Förste... (red)
So, 17.00 Uhr
13. März 2022
Vebraucherzentrale

Pass auf Deine Mäuse auf!

Die Bestellung aus dem Online-Shop kommt nicht an, der Klick in der App hat ein Abo ausgelöst, das angebliche Willkommensgeschenk entpuppt sich als kostenpflichtige Zusatzleistung: Um vor Kostenfallen zu warnen, starten die Verbraucherzentralen zum Weltverbrauchertag am 15. März eine bundesweite Kampagne... (red)
So, 14.03 Uhr
13. März 2022
nnz-Forum

Abhängigkeiten

Jeden Tag gibt es neue Meldungen sowohl über die aktuelle Situation im Ukraine-Konflikt als auch Reaktionen, vorwiegend Wirtschaftssanktionen gegen Russland aber auch militärische Hilfe für die Ukraine. nnz-Leser Alexander Rathnau hat sich Gedanken zum geopolitischen Geschehen gemacht... (red)
So, 13.54 Uhr
13. März 2022
Unter neuer Leitung

Konzertchor singt wieder

Am 1.März trafen sich nach längerer coronabedingter Pause die Sängerinnen und Sänger des Konzertchores, um turnusmäßig Rechenschaft über 2 Chorjahre abzulegen und einen neuen Vorstand zu wählen. Dieses Treffen wurde überschattet durch die schlimmen Ereignisse in der Ukraine... (red)
So, 13.30 Uhr
13. März 2022
Rotmilan

Die Brutzeit hat begonnen

Die Rotmilane kehren in ihre Brutgebiete im Südharz zurück. Ihre Optionen nehmen leider immer weiter ab, teilt der Landschaftspflegeverband mit. Hier möchte man jetzt Abhilfe schaffen und den Raubvögeln unter die Flügel greifen... (red)
So, 12.01 Uhr
13. März 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Warm aber zunehmend bewölkt

Heute sonnig. Höchsttemperatur 10 bis 14, im Bergland 7 bis 10 Grad. Schwacher Südost- bis Ostwind. In der Nacht zum Montag klar. Tiefsttemperaturen zwischen 1 und -5 Grad. Schwachwindig... (red)
So, 11.26 Uhr
13. März 2022
AvD gibt Spar-Tipps

So sinkt der Verbrauch

Nie war Kraftstoff so teuer wie heute: Ein Liter Diesel kostet vielerorts mehr als 1,90 Euro und der Preis für Super hat in einigen Regionen bereits die Zwei-Euro-Marke geknackt. Die Kraftstoffpreise klettern und klettern und erreichen ein Allzeithoch nach dem anderen... (red)
So, 11.17 Uhr
13. März 2022
Görsbach

Alles neu macht der Mai

Auch in der Karnevalshochburg Görsbach gab es in den letzten zwei Jahren wegen Corona keine Veranstaltungen. Außerhalb der 5. Jahreszeit kann man Karneval nicht nachholen. Aber warum nicht einmal was ganz Anderes und Neues ausprobieren... (red)
So, 10.02 Uhr
13. März 2022
Was Autofahrer jetzt tun sollten

Acht Tipps für den Frühlingsbeginn

Der Frühling steht vor der Tür, aber an vielen Autos sind die Spuren des Winters noch deutlich zu sehen. Der ACE- Auto Club Europa empfiehlt zum Frühjahrsbeginn eine gründliche Reinigung und Pflege des eigenen Autos, um Schäden wie Rost zu vermeiden. Damit es gut vorbereitet in die neue Jahreszeit geht, sollte das Auto auch einer Sichtprüfung unterzogen werden... (red)
So, 08.21 Uhr
13. März 2022
Abgelaufene HU kann teuer werden

Jetzt sieht die gelbe Prüfplakette rot

Alle zwei Jahre müssen die meisten Autos turnusmäßig zur Hauptuntersuchung (HU). Die farbigen Plaketten am hinteren Kennzeichen signalisieren das jeweils fällige Jahr, die Zahl in 12-Uhr-Stellung den jeweiligen Fälligkeitsmonat. Wer die Frist verstreichen lässt, riskiert unnötige Zusatzkosten... (red)
So, 07.00 Uhr
13. März 2022
FSV Wacker 90 Nordhausen

Punktspiel abgesagt

Am späten Samstagabend wurde Wackers Sportdirektor Philipp Seeland darüber informiert, dass das heutige Punktspiel gegen den FSV Martinroda vom Nordostdeutschen Fußball-Verband abgesagt wurde... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2068

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr