eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.50 Uhr
21. Februar 2022
Bleicherode

Public Viewing mit dem Prinzenpaar

Nach dem sich die Tollitäten Prinz Wolf Dietrich I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Katharina II. die bisherigen Karnevalssitzungen nur allein auf der Couch im Kulturhaussaal ansehen konnten, laden sie nun das Narrenvolk zum öffentlichen Filmabend ein... (red)
Mo, 20.00 Uhr
21. Februar 2022
Montagsspaziergang bei miserablen äußeren Bedingungen

Dem schlechten Wetter getrotzt

Knapp 600 Menschen kamen trotz widrigsten Witterungsverhältnissen wieder vor dem Nordhäuser Roland zusammen, um in ihrem allwöchentlichen Spaziergang gegen die Corona-Maßnamen von Bund und Land Thüringen zum demonstrieren. Die angekündigten Lockerungen der Maßnahmen konnten die Leute heute nicht von der Straße vertreiben … (osch)
Mo, 18.59 Uhr
21. Februar 2022
Segnungen in Elende

Valentinssegen berührt die Liebenden

Selten habe sie in so viele berührte Gesichter blicken können, wie an diesem Valentins-Montag in der Rosenkirche, erzählt Regina Englert vom Gemeindekirchenrat bewegt. Allein zur Segnung am Abend sind rund 30 Menschen nach Elende gekommen... (red)
Mo, 18.49 Uhr
21. Februar 2022
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln II

Titelverteidiger Salza setzt sich langsam ab

Auch in der Kreisliga der Keglerinnen und Kegler wurde inzwischen der Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen. Und alles läuft bislang für die Salzaer. Nur eine Niederlage steht bisher zu Buche aber schon vier Punkte Vorsprung vor der gemischten Mannschaft des Nordhäuser SV auf Platz Zwei... (red)
Mo, 18.45 Uhr
21. Februar 2022
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln I

Spannender Zweikampf in der Senioren-Landesliga

Mit einem eindrucksvollen Sieg der Nordhäuser NSV-Ersten über den Tabellendritten Sömmerda bleibt es in der Senioren-Landesliga 100 Wurf beim Zweikampf mit Gebesee um den Staffelsieg. Auch die leicht gehandikapten Salzaer Oldies duften einen Sieg feiern. Niederlagen dagegen für die NSV-Frauen und die NSV-Zweite... (red)
Mo, 18.40 Uhr
21. Februar 2022
Frauenchorprojekt kündigt Termin an

1. FC Südharz geht ins Trainingslager

Lange mussten die Chöre schweigen, umso größer wird die Freude sein, wenn man nun hoffentlich bald wieder aus vollem Herzen singen kann. Dieses fröhliche Bild hat auch Viola Kremzow vor Augen und wird aktiv... (red)
Mo, 16.58 Uhr
21. Februar 2022
Hallesche Straße

Sturmschäden führen zu Behinderungen

Aufgrund von Sturmschäden kommt es von Dienstag bis voraussichtlich Freitag zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie K und der Regionalbuslinie 21... (red)
Mo, 16.46 Uhr
21. Februar 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 16.10 Uhr
21. Februar 2022
Harztor

Infoabend zu erneuerbaren Energien

Die Schlagworte Klimawandel, Energiewende und Energiesparen sind in aller Munde. Die Gemeinde Harztor möchte ihren Einwohnerinnen und Einwohnern dazu verhelfen, ebenfalls von der Energiewende zu profitieren... (red)
Mo, 16.08 Uhr
21. Februar 2022
Nordhausen

Testzentrum Zorgestraße fällt kurzzeitig aus

Im Nordhäuser Testzentrum Zorgestraße können aus organisatorischen Gründen an diesem Donnerstag keine Schnelltests durchgeführt werden... (red)
Mo, 16.08 Uhr
21. Februar 2022
Das Deutschlandwetter

Hochs bringen ruhiges, teils sonniges Wetter

Nach den Stürmen YLENIA, ZEYNEP und ANTONIA bleibt es zunächst noch windig bis stürmisch. Anschließend bringen mehrere Zwischenhochs ruhigeres Wetter... (red)
Mo, 16.05 Uhr
21. Februar 2022
13. StadtwerkeCup im Beachvolleyball

Rein in den Sand, ran ans Netz

In Zusammenarbeit mit dem Südharzer Volleyballclub und der Stadtverwaltung planen die Stadtwerke Nordhausen den 13. StadtwerkeCup im Beachvolleyball. Der Wettkampf soll wieder im Rahmen des Rolandsfestes im Juli stattfinden... (red)
Mo, 16.03 Uhr
21. Februar 2022
Gewinnspiel für Kindergärten und Grundschulen

Frühlingserwachen im Bärenpark

Die Natur erwacht aus dem Winterschlaf und erblüht zu neuem Leben. Auch in Deutschlands erstem Bärenrefugium ist das der Fall. Die Bären kommen allmählich aus ihren Höhlen, Frühblüher sprießen und auch die Insekten schwirren im Sonnenschein. Und genau zu diesem Thema veranstaltet der Alternative Bärenpark Worbis ein Gewinnspiel... (red)
Mo, 15.53 Uhr
21. Februar 2022
Anlaufpunkt für Sponsoren und Geschäftspartner

Wacker baut VIP-Club

Seit vergangenem Mittwoch wird in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle des Fußballvereins Wacker 90 Nordhausen kräftig renoviert. Aus dem ehemaligen Clubraum wird der neue Business-Bereich... (red)
Mo, 15.43 Uhr
21. Februar 2022
Polizeibericht

Polizei rettet Vierbeiner mit Wurst vor der Autobahn

Als eine Polizistin und ihr Kollege der Autobahnpolizeistation Nord bei einer Streifenfahrt über den Parkplatz Kesselberg an der A 38 fuhren, entdeckten sie am Samstagabend eine junge Katze, die unter den geparkten Lkw herumstreunte... (red)
Mo, 15.40 Uhr
21. Februar 2022
Polizeibericht

Zigarettenautomat beschädigt, Täter flüchtet

Ein Unbekannter scheiterte am frühen Montagmorgen in der Schröterstraße Ecke Riemannstraße an der Sprengung eines Zigarettenautomaten. Er versuchte mit einem Zündmittel den Automaten gewaltsam zu öffnen... (red)
Mo, 15.38 Uhr
21. Februar 2022
Kassenärztliche Vereinigung informiert

Neue Impfstoffe kommen Ende der Woche

Der Impfstoff von Novavax wird nach Verzögerung voraussichtlich Ende der Woche in Deutschland eintreffen. Erst ab dem Zeitpunkt, an dem ein fixes Lieferdatum für Thüringen feststeht, werden Termine für eine Impfung an den Impfstellen unter www.impfen-thueringen.de freigeschaltet. Dafür ist alles vorbereitet... (red)
Mo, 13.04 Uhr
21. Februar 2022
Wegen Novovax-Anlieferung:

Keine Impfaktion in den Impfstellen am Samstag

Am kommenden Samstag sowie am 5. März finden keine Impfaktionen in den Thüringer Impfstellen statt. Grund ist das Eintreffen des neuen Impfstoffes von Novavax, der in diesen Tagen erwartet wird. Das Vakzin soll am 26. Februar, 28. Februar und 5. März in den Thüringer Impfstellen verimpft werden... (red)
Mo, 13.01 Uhr
21. Februar 2022
Ein Jahr Joe Biden: IHK zieht Bilanz

USA jetzt Thüringer Exportspitzenreiter

Mit der Vereidigung von Joe Biden als 46. US-Präsident am 20. Januar 2021 wurden die Weichen in den deutsch-amerikanischen Beziehungen neu gestellt. Für die einheimische Wirtschaft haben sich seitdem positive Signale und neue Geschäftsmöglichkeiten ergeben, behauptet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt... (red)
Mo, 13.00 Uhr
21. Februar 2022
Nachgeschaut:

Kommt Hochwasser an Zorge, Bere und Helme?

Die Niederschläge, die mit den beiden Sturmtiefs verbunden waren, haben natürlich auch in den Pegelständen der Flüsse ihre "Spuren" hinterlassen. Wir haben uns die Situation angesehen... (psg)
Mo, 12.10 Uhr
21. Februar 2022
THC-Talent wurde für Weltmeisterschaft berufen

Lucy Gündel in der U20-Nationalmannschaft

Lucy Günder vom Thüringer Handball Club wurde vom Bundestrainer Andre Fuhr zum Lehrgang der U20-Nationalmannschaft eingeladen. Dies ist die erste Auswahlmaßnahme in diesem Jahr. Die Mannschaft bezieht ihr Quartier Anfang März in Kienbaum... (red)
Mo, 12.04 Uhr
21. Februar 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wind läßt nachts nach

Heute viele Wolken, vorübergehend etwas Sonne, einzelne Schauer, im Bergland und kurzzeitig auch im Tiefland als Schnee. Nachmittags von Westen aufkommend Regen, oberhalb etwa 400 m Schnee. Maximal 6 bis 9, im Bergland 1 bis 5 Grad. Frischer, zeitweise starker Westwind mit Sturmböen, im Bergland teils schwere Sturmböen... (red)
Mo, 12.04 Uhr
21. Februar 2022
Kraniche nutzen Rückenwind

„Vögel des Glücks“ überqueren Deutschland

Die Kraniche sind bereits vor Wochen gestartet. Nachdem die Stürme durchgezogen sind, nutzen die Zugvögel den anhaltend kräftigen Wind, um die Brutplätze im Norden zu besetzen. Es ist Eile geboten, denn der frühe Vogel kriegt den besten Platz. Mit lautem Trompeten ziehen sie von Frankreich und Spanien über unsere Köpfe hinweg dem Frühling entgegen... (red)
Mo, 11.53 Uhr
21. Februar 2022
FDP mit Positionspapier zur Rückkehr in die Normalität

Vernunft und Vertrauen

Die Thüringer Freidemokraten geben sich angesichts der immer entspannteren Coronalage nicht mit den kleinen Öffnungsschrittchen der Landesregierung zufrieden. Der Wegfall tiefgreifender Einschneidungen sei nicht nur möglich, er wird sogar zur Staatsaufgabe, behauptet Thomas L. Kemmerich... (red)
Mo, 10.10 Uhr
21. Februar 2022
Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Leipzig

Unfall auf der A 38 mit mehreren Schwerverletzten

Heute Vormittag ereignete sich auf der Richtungsfahrbahn Leipzig ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Lkw, zwei Kleintransporter und ein Pkw beteiligt waren... (red)
Mo, 10.06 Uhr
21. Februar 2022
Wartburgkreis Spitzenreiter

Regionales Ranking der Thüringer Industrie 2021

Im Jahr 2021 erreichten die Industriebetriebe in Thüringen einen Gesamtumsatz von 33,1 Milliarden Euro, eine Umsatzsteigerung gegenüber 2020 von 3,3 Milliarden Euro (+10,9 Prozent). Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik konnten alle Land- und Stadtkreise ein Umsatzplus erzielen... (red)
Mo, 09.00 Uhr
21. Februar 2022
Gesundheitsministerin Werner: „Motivieren, statt sanktionieren.“

Durchsetzung der Impfpflicht wird langsam konkret

Die Thüringer Gesundheitsstaatssekretärin Ines Feierabend hat Termine und geplante Vorgehensweisen für die Umsetzungs der teilweisen Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen vorgestellt. Mitte Mai wird demnach ein Bußgeldverfahren gegen Verweigerer eingeleitet und im Juli eine „Verbotsverfügung“ erlassen, die Ende Juli vollstreckt werden soll … (osch)
Mo, 08.29 Uhr
21. Februar 2022
wegen Polizeikontrolle:

Verfolgungsjagd durch Thüringen

Mehrere Anzeigen handelte sich am Sonntagnachmittag ein 34-Jähriger ein, als er auf der A 71 in Richtung Sangerhausen vor der Autobanpolizei flüchtete, die seinen Transporter stoppen und kontrollieren wollte... (red)
Mo, 08.23 Uhr
21. Februar 2022
Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei

Führung für Genießer

Die nächste abendliche Genießerführung findet am Donnerstag um 19 Uhr in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei statt. Museumsleiter Thomas Müller nimmt die Besucher in dem stimmungsvoll beleuchteten Industriedenkmal mit auf eine kleine Tour für alle Sinne... (red)
Mo, 08.10 Uhr
21. Februar 2022
Nordthüringen baut betriebsnahe Berufsorientierung aus

„Praktikum einen Tag pro Woche für ein ganzes Jahr“

Am Mittwoch starten rund 120 Schülerinnen und Schüler der achten Klassen in Nordthüringen das Pilotprojekt „TiP – Tag in der Praxis“. Begonnen wird zunächst in den Landkreisen Nordhausen und Eichsfeld mit jeweils einer Partnerschule... (red)
Mo, 08.02 Uhr
21. Februar 2022
ifo Dresden:

ifo Institut für bedarfsorientierte Flächenerschließung

Der erlaubte Flächenverbrauch sollte sich nach Auffassung des ifo Instituts stärker am Bedarf der Wirtschaft orientieren. „Wenn in einer wachsenden Großstadt neue Wohnungen gebaut werden müssen, braucht man hierfür auch Baugrundstücke“, sagt Joachim Ragnitz von der Niederlassung Dresden des ifo Instituts... (red)
Mo, 08.00 Uhr
21. Februar 2022
ADAC Sommerreifentest: Vielfach empfehlenswert

Fast alle 34 Reifen überzeugen

Positive Bilanz beim aktuellen Sommerreifentest des ADAC: Nahezu alle der insgesamt 34 untersuchten Modelle in der Dimension für Kompakt-SUV (215/60 R16 99V) und Kleinwagen (185/65 R15 88H) sind empfehlenswert oder sogar besonders empfehlenswert. Lediglich einen Ausreißer mit der Gesamtnote 3,7 gab es mit dem polnischen Kormoran in der SUV-Klasse... (red)
Mo, 07.11 Uhr
21. Februar 2022
Nuvaxovid soll Impfmuffel überzeugen

Der fünfte Impfstoff kommt heute in Deutschland an

Der Impfstoff Nuvaxovid vom Hersteller Novavax zur Impfung gegen Corona soll ab heute in Deutschland zum Einsatz kommen. Darüber informierte das Thüringer Gesundheitsministerium am Wochenende. Wann er genau eintrifft, steht noch nicht fest … (osch)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr