eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.00 Uhr
23. Mai 2020
Aus dem Corona-Spaziergang wurde keine Demonstration

Veranstalter löst Demo wieder auf

Erneut knapp 100 Menschen haben sich am Nachmittag auf dem Nordhäuser Bebelplatz getroffen. Mit dem Unterschied zur letzten Woche, dass aus dem Spaziergang eine Demonstration werden sollte. Doch daraus wurde nichts … (osch)
Sa, 16.06 Uhr
23. Mai 2020
ifo Institut:

Krankenstand im April stark angestiegen

Der Krankenstand bei den Pflichtmitgliedern in der gesetzlichen Krankenkasse ist im April in der Coronakrise deutlich gestiegen. „Er lag mit 6,5 Prozent viel höher als der Durchschnitt der Aprilmonate der Jahre 1998 bis 2019, der 3,9 Prozent betrug“, sagt Timo Wollmershäuser, der Leiter der Konjunkturforschung beim ifo Institut... (red)
Sa, 13.21 Uhr
23. Mai 2020
Corona-Küche

Mehr Zeit für gesunden Kochspaß

Eine Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben oder fix Nudeln gekocht mit einer Fertigsauce dazu: So handhabten es viele vor der Corona-Krise. Doch seit Restaurants und Cafés schließen mussten, kochen und backen viele daheim selbst mehr... (red)
Sa, 12.20 Uhr
23. Mai 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Freundliches Frühlingswetter legt Pause ein

Heute Mittag zeitweise leichter Regen oder Regenschauer, im Nachmittagsverlauf von Nordwesten her Niederschlagsende und Wolkenauflockerungen. Temperaturanstieg auf 15 bis 18. Mäßiger, zeitweise böig auffrischender Südwest- bis Westwind. In der Nacht zum Sonntag deutlicher Bewölkungsrückgang... (red)
Sa, 12.15 Uhr
23. Mai 2020
Mitglieder- und Fanbeirat des FSV Wacker verbreitet Positionspapier

Fans fordern sofortigen Rücktritt von Kleofas

Die Wahl eines Präsidium reicht für einen Neuanfang nicht aus, aber sie muss schnellstmöglich erfolgen. So lautet die Hauptthese eines Positionspapiers des Fanbeirats, das wir Ihnen hier in voller Länge vorstellen... (red)
Sa, 11.45 Uhr
23. Mai 2020
Vereinssport startet wieder:

Wieder Training im Karateverein

Nach neun Wochen Zwangspause kehrt ein weiteres kleines Stückchen vermisster Normalität in den Alltag zurück. Seit vergangenem Mittwoch darf beim Nordhäuser Karate-Do-Kwai in allen Übungsgruppen wieder trainiert werden. Das gilt auch für Neuanfänger, die eines der vielen Angebote des Vereins ausprobieren wollen... (red)
Sa, 11.30 Uhr
23. Mai 2020
Gartentrends 2020

Urlaub im eigenen Garten

Sommer, Sonne, Strand und Meer: Der Sommerurlaub ist für viele der Höhepunkt des Jahres, doch das Corona-Virus hat zahlreiche Urlaubsplanungen durchkreuzt. Statt nach Übersee wird die Reise für viele Deutsche in den eigenen Garten gehen. Town and Country Haus stellt die Gartentrends 2020 vor... (red)
Sa, 09.47 Uhr
23. Mai 2020
Corona-Kaufverhalten:

Trampolin ist das beliebteste Produkt in der Krise!

Während die einen im Supermarkt vor leeren Regalen stehen, stellen andere den Onlinehandel vor logistische Probleme ob der gestiegenen Nachfrage. Die Vergleich.org-Redaktion wollte daher wissen, auf welche Produkte sich Online-Konsumenten stürzen, um sich für die nächsten Wochen gewappnet zu wissen... (red)
Sa, 09.30 Uhr
23. Mai 2020
elf Risikogebiete in Thüringen

Zeckengefahr breitet sich aus

Ein Feiertag und für viele ein langes Wochenende stehen bevor. Die Landesgeschäftsführerin der BARMER in Thüringen, Birgit Dziuk, macht in diesem Zusammenhang auf die Gefahr von Zeckenbissen aufmerksam... (red)
Sa, 07.30 Uhr
23. Mai 2020
Tipps zu Touren und Buchungen

Nachfrage nach Campingurlaub stark gestiegen

Wohin darf ich mit meinem Wohnmobil oder Caravan reisen? Sind die Campingplätze geöffnet? Und was muss ich beachten, wenn ich einen Camper mieten möchte? Diese und viele weitere Fragen zum Thema Camping erreichen derzeit die Reise-Experten des ADAC Hessen-Thüringen... (red)
Sa, 07.00 Uhr
23. Mai 2020
DROHT EIN HITZESOMMER? GENÜGEND WASSER FÜR PARKS UND ANLAGEN? (TEIL 1)

Hohenrode: Mit Eimer, Kanne und Muskelkraft

Prophezeiungen sind mit Vorsicht zu bewerten. Mögen die über den Sommer 2020 nicht eintreffen. Demnach könnte er an Hitze und Dürre die der Jahre 2018/19 noch übertreffen. An die Auswirkungen mag Forstamtsleiter Gerd Thomsen erst gar nicht denken... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr