nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 19.00 Uhr
23. Mai 2020
Aus dem Corona-Spaziergang wurde keine Demonstration

Veranstalter löst Demo wieder auf

Zahlenmäßig stark präsent: die Thüringer Polizei
Erneut knapp 100 Menschen haben sich am Nachmittag auf dem Nordhäuser Bebelplatz getroffen. Mit dem Unterschied zur letzten Woche, dass aus dem Spaziergang eine Demonstration werden sollte. Doch daraus wurde nichts Ö (osch)
Sa, 16.06 Uhr
23. Mai 2020
ifo Institut:

Krankenstand im April stark angestiegen

Krankenstandstabelle
Der Krankenstand bei den Pflichtmitgliedern in der gesetzlichen Krankenkasse ist im April in der Coronakrise deutlich gestiegen. „Er lag mit 6,5 Prozent viel höher als der Durchschnitt der Aprilmonate der Jahre 1998 bis 2019, der 3,9 Prozent betrug“, sagt Timo Wollmershäuser, der Leiter der Konjunkturforschung beim ifo Institut... (red)
Sa, 13.21 Uhr
23. Mai 2020
Corona-Küche

Mehr Zeit für gesunden Kochspaß

Eine Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben oder fix Nudeln gekocht mit einer Fertigsauce dazu: So handhabten es viele vor der Corona-Krise. Doch seit Restaurants und Cafés schließen mussten, kochen und backen viele daheim selbst mehr... (red)
Sa, 12.20 Uhr
23. Mai 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Freundliches Frühlingswetter legt Pause ein

Windlücke
Heute Mittag zeitweise leichter Regen oder Regenschauer, im Nachmittagsverlauf von Nordwesten her Niederschlagsende und Wolkenauflockerungen. Temperaturanstieg auf 15 bis 18. Mäßiger, zeitweise böig auffrischender Südwest- bis Westwind. In der Nacht zum Sonntag deutlicher Bewölkungsrückgang... (red)
Sa, 12.15 Uhr
23. Mai 2020
Mitglieder- und Fanbeirat des FSV Wacker verbreitet Positionspapier

Fans fordern sofortigen Rücktritt von Kleofas

Wackerfans fordern Rücktritt des Präsidenten
Die Wahl eines Präsidium reicht für einen Neuanfang nicht aus, aber sie muss schnellstmöglich erfolgen. So lautet die Hauptthese eines Positionspapiers des Fanbeirats, das wir Ihnen hier in voller Länge vorstellen... (red)
Sa, 11.45 Uhr
23. Mai 2020
Vereinssport startet wieder:

Wieder Training im Karateverein

Karate-Training in Nordhausen
Nach neun Wochen Zwangspause kehrt ein weiteres kleines Stückchen vermisster Normalität in den Alltag zurück. Seit vergangenem Mittwoch darf beim Nordhäuser Karate-Do-Kwai in allen Übungsgruppen wieder trainiert werden. Das gilt auch für Neuanfänger, die eines der vielen Angebote des Vereins ausprobieren wollen... (red)
Sa, 11.30 Uhr
23. Mai 2020
Gartentrends 2020

Urlaub im eigenen Garten

Sommer, Sonne, Strand und Meer: Der Sommerurlaub ist für viele der Höhepunkt des Jahres, doch das Corona-Virus hat zahlreiche Urlaubsplanungen durchkreuzt. Statt nach Übersee wird die Reise für viele Deutsche in den eigenen Garten gehen. Town and Country Haus stellt die Gartentrends 2020 vor... (red)
Sa, 10.16 Uhr
23. Mai 2020
Termin ist inzwischen abgesegnet:

KILA Büchermarkt am 13.Juni

Eigentlich sollte am 13. Juni das Nordhäuser Rolandsfest gefeiert werden. Jetzt aber wird wohl der KILA Büchermarkt zum größten Publikumsmagneten an diesem Samstag. Der Termin ist von Stadt und Landkreis inzwischen abgesegnet... (red)
Sa, 09.47 Uhr
23. Mai 2020
Corona-Kaufverhalten:

Trampolin ist das beliebteste Produkt in der Krise!

produkte-coronakrise-top-und-flop-säule
Während die einen im Supermarkt vor leeren Regalen stehen, stellen andere den Onlinehandel vor logistische Probleme ob der gestiegenen Nachfrage. Die Vergleich.org-Redaktion wollte daher wissen, auf welche Produkte sich Online-Konsumenten stürzen, um sich für die nächsten Wochen gewappnet zu wissen... (red)
Sa, 09.30 Uhr
23. Mai 2020
elf Risikogebiete in Thüringen

Zeckengefahr breitet sich aus

Ein Feiertag und für viele ein langes Wochenende stehen bevor. Die Landesgeschäftsführerin der BARMER in Thüringen, Birgit Dziuk, macht in diesem Zusammenhang auf die Gefahr von Zeckenbissen aufmerksam... (red)
Sa, 07.30 Uhr
23. Mai 2020
Tipps zu Touren und Buchungen

Nachfrage nach Campingurlaub stark gestiegen

Wohin darf ich mit meinem Wohnmobil oder Caravan reisen? Sind die Campingplätze geöffnet? Und was muss ich beachten, wenn ich einen Camper mieten möchte? Diese und viele weitere Fragen zum Thema Camping erreichen derzeit die Reise-Experten des ADAC Hessen-Thüringen... (red)
Sa, 07.00 Uhr
23. Mai 2020
DROHT EIN HITZESOMMER? GENÜGEND WASSER FÜR PARKS UND ANLAGEN? (TEIL 1)

Hohenrode: Mit Eimer, Kanne und Muskelkraft

Droht erneut ein trockener und  heißer Sommer, soll im Park Hohenrode keiner der jungen Bäume und Bäumchen an Wassermangel sterben. Indes sieht man einigen Baumveteranen den Trockenstress der letzten  Jahre an. Nicht jeder von ihnen wird überleben.
Prophezeiungen sind mit Vorsicht zu bewerten. Mögen die über den Sommer 2020 nicht eintreffen. Demnach könnte er an Hitze und Dürre die der Jahre 2018/19 noch übertreffen. An die Auswirkungen mag Forstamtsleiter Gerd Thomsen erst gar nicht denken... (red)





Neu auf dem Planeten

Luisa Marie
19. Mai 2020
16.54 Uhr
Emil Freidrich
19. Mai 2020
15.44 Uhr
Layla
17. Mai 2020
09.13 Uhr
Emie
14. März 2020
04.22 Uhr
Fritz
13. März 2020
12.48 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 3069 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.