eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.17 Uhr
6. November 2019
Der Region ein Stimme geben

Michael Seifert in VWT-Präsidium kooptiert

Michael Seifert, der Sprecher der Geschäftsführung der Schachtbau Nordhausen GmbH, ist heute in das Präsidium des Verbandes der Wirtschaft Thüringen (VWT) kooptiert worden. Die nnz mit den ersten Einzelheiten... (red)
Mi, 17.02 Uhr
6. November 2019
Meldungen aus der Region

Warnung vor Keuchhusten

Im Rahmen einer Kinderschutztagung in Sondershausen gab es auch eine Warnung von Prof. Dr. Heiser aus Nordhausen zum Thema Keuchhusten... (khh)
Mi, 16.27 Uhr
6. November 2019
Termine für den 1. singenden FC Südharz

Hallo und Halleluja

Die Proben- und Gottesdienstorte des „1. singenden FC Südharz“ stehen jetzt fest. Kantorin Viola Kremzow lässt sie nach dem in diesem Jahr bewährten Muster wieder quer durch den Kirchenkreis wechseln... (red)
Mi, 16.00 Uhr
6. November 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.39 Uhr
6. November 2019
Saisonauftakt im Fechten

Mit Degen und Florett

Am vergangenen Wochenende starteten in der Nordhäuser Wiedigsburghalle fast 200 Fechterinnen und Fechter aus 25 Vereinen Deutschlands in die neue Saison. Am Samstag kämpfte der Florettnachwuchs der U 11, U 13 und U15 um Ranglistenpunkte zur Qualifikation zu den Deutschen Jugendmeisterschaften und um die begehrten Rolandpokale... (red)
Mi, 15.37 Uhr
6. November 2019
Evakuierung

Küchenklatsch fällt aus

Bei Bauarbeiten am Theater Nordhausen wurde ein Bombenblindgänger gefunden. Das Theater selbst sowie die umliegenden Bereiche werden derzeit evakuiert. Aus diesem Grund kann die Kochshow "Küchenklatsch bei Klajner" heute, nicht stattfinden... (red)
Mi, 14.53 Uhr
6. November 2019
Polizeibericht

Kleidercontainer brannte

Am Mittwochmorgen brannte, gegen 5 Uhr, im Lohmarkt ein Kleidercontainer. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Es entstand ein Schaden von ca. 300 Euro... (red)
Mi, 14.47 Uhr
6. November 2019
Teestube

Spielsachenbasar bleibt geschlossen

Der Spielsachenbasar am August-Bebel-Platz bleibt heute geschlossen, das teilte jetzt die Teestube mit... (red)
Mi, 14.28 Uhr
6. November 2019
Kreissportbund teilt mit:

Frauensporttag entfällt wegen Bombenalarm

Der für heute Abend geplante Frauensporttag in der Wiedigsburghalle wird wegen des Bombenfundes am Theater verschoben. Das teilte soeben der Nordhäuser KSB mit...
Update: Angebote im Badehaus bleiben bestehen (red)
Mi, 14.17 Uhr
6. November 2019
Geschichtsfreunde laden zum Vortrag ein

Die Goldene Aue in Geschichte und Gegenwart

Letztmalig in diesem Jahr laden die Nordhäuser Geschichtsfreunde im November zu einem Vereinsabend ein, der wiederum mit einem abendfüllenden Vortrag verbunden ist. Dr. Hans-Jürgen Reinhardt aus Nordhausen spricht über „Die Goldene Aue in Geschichte und Gegenwart“... (red)
Mi, 13.12 Uhr
6. November 2019
Kletterturm lockt in diesem Jahr noch zweimal

Saisonende auf dem PeterStein

Trockenes Wetter vorausgesetzt, ist der Kletterfelsen „Peter-Stein-20“ auf dem Petersberg in Nordhausen in diesem Jahr noch zweimal für jedermann geöffnet. Danach geht es in die Winterpause, wird das Material sorgfältig geprüft, gesäubert und eingelagert... (red)
Mi, 12.59 Uhr
6. November 2019
EILMELDUNG!

Zünder gesprengt

Bei Bauarbeiten am Nordhäuser Theater wurde ein Blindgänger entdeckt. Die nnz berichtet zum Stand der Evakuierung aktuell aus dem Lagezentrum...
Update 02:38 Uhr: Zünder gesprengt, Evakuierung aufgehoben (red)
Mi, 12.33 Uhr
6. November 2019
ADAC Tankübersicht

Benzin teurer, Diesel günstiger

Die Durchschnittspreise für Benzin ziehen an den Tankstellen an, Diesel wird hingegen günstiger. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesmittel derzeit 1,386 Euro, das sind 0,7 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.31 Uhr
6. November 2019
Gewinnerin der märchenhaften Malaktion steht fest

Cinderellas Schuh ist gefunden worden

Nach der bezaubernden Premiere von Sergej Prokofjews Cinderella, der ersten großen Ballettproduktion der neuen Saison im Theater Nordhausen, waren in den vergangenen Wochen alle Kinder und Jugendlichen dazu eingeladen, sich an der märchenhaften Malaktion „Cinderellas Schuh“ zu beteiligen. Nun ist das schönste Bild ausgewählt worden... (red)
Mi, 11.45 Uhr
6. November 2019
Veranstaltung der Bundeszentrale für politische Bildung:

Ziemlich beste Feinde

Unter dem Titel „Mehr als nur Putin? Die mediale Wahrnehmung Russlands in Europa“ findet am kommenden Mittwoch in der Nordhäuser Stadtbibliothek "Rudolf Hagelstange" eine interessant Veranstaltung statt. (red)
Mi, 11.20 Uhr
6. November 2019
Energieversorgung Nordhausen informiert:

Umstellung auf kWh-Abrechnung an E-Ladesäulen

Alle Ladesäulen für Elektrofahrzeuge müssen eine Zulassung der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) aufweisen. Dies ist Voraussetzung, damit der Ladestrom nach Kilowattstunden (kWh) eichrechtskonform gemessen und abgerechnet werden kann. (red)
Mi, 11.16 Uhr
6. November 2019
Polizeibericht

Mountainbike und Simson erbeutet

Eine rote Simson S51 und ein Mountainbike Scott im Gesamtwert von ca. 2000 Euro erbeuteten Unbekannte zwischen Sonntag, 3. November, und Dienstag, 5. November, in Niedersachswerfen. (red)
Mi, 11.04 Uhr
6. November 2019
27. Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur

Israelisches Büffet erst morgen

Wie die Stadtverwaltung soeben mitteilte, muss das für heute geplante Israelsche Büffet auf morgen verschoben werden. Alle anderen Veranstaltungen finden aber wie geplant statt. (red)
Mi, 10.56 Uhr
6. November 2019
Gemeinde Harztor

Einladung zur Bürgerversammlung

Harztors Bürgermeister Stephan Klante lädt alle Einwohner seiner Gemeinde mit allen integrierten Ortschaften für den Donnerstagabend zu einer Einwohnerversammlung nach Niedersachswerfen ein. (red)
Mi, 10.52 Uhr
6. November 2019
Polizeibericht

Kontrolle über Wagen verloren

Ein 24-Jähriger befuhr gestern Abend gegen 20 Uhr in. Nordhausen die Käthe-Kollwitz-Straße in Richtung Wallrothstraße. (red)
Mi, 10.50 Uhr
6. November 2019
Polizeibericht

Drogenfahrt in Nordhausen gestoppt

Am Dienstagabend kontrollierten Polizisten in der Nordhäuser Jahnstraße einen Citroen-Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass der 42 Jahre alte Mann unter Drogeneinfluss stand. (red)
Mi, 10.43 Uhr
6. November 2019
HORIZONT-Jugendzentrum Ellrich

Schaurig schön war's!

Das Jugendzentrum Ellrich (JUZE) blickt auf eine schaurig schöne Halloween-Party zurück. Die Kinder und Jugendlichen sowie alle anderen Gäste verbrachten einen tollen Abend in der Goeckingstraße 25a. (red)
Mi, 10.31 Uhr
6. November 2019
Polizeibericht (update)

Nachbar löscht Feuer in Wohnung

Wir hatten am Morgen bereits über den Wohnungsbrand in der Ostrower Straße in Nordhausen berichtet, jetzt gibt es von der Polizei ein Update... (red)
Mi, 10.27 Uhr
6. November 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

CO2-Emissionen in Thüringen rückläufig

Nach Berechnungen des TLS ist in Thüringen im Jahr 2017 der ener- giebedingte CO2-Ausstoß um 414 Tausend Tonnen auf 15,7 Millionen Tonnen gesunken. Die Kohlendioxidemissionen aus dem Endenergieverbrauch verringerten sich damit um 2,6 Prozent gegenüber dem Jahr 2016. (red)
Mi, 10.04 Uhr
6. November 2019
Kulturszene aktuell

Die Lichtonauten - performatives Singer-Songwriting

Die Singer-Songwriter Michael Donth und Werner Brunngräber wecken auf musikalischem Wege die Seele. Wann das im Kunsthof Friedrichsrode passieren wird, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 09.57 Uhr
6. November 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Fahrzeiten verlängern sich

Wegen Bauarbeiten im Hauptbahnhof Halle / Saale kommt es wieder zu Fahrplanänderungen. Dazu diese Meldung von Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH... (khh)
Mi, 09.39 Uhr
6. November 2019
Tanzschule Radeva

Start mit Workshop am Wochenende

So langsam steigen die kleinen und großen Tanzschüler in die heiße Vorbereitungsphase der diesjährigen Ballettaufführungen ein, emsiges Üben der Schritte, Drehungen, Sprünge und Pirouetten nach wunderschöner Ballettmusik zeichnet seit dem September die wöchentlichen Proben aus. (red)
Mi, 09.05 Uhr
6. November 2019
Faustball Bezirksliga

Licht und Schatten beim LV Altstadt

Am vergangenen Sonntag trat die Mannschaft des LV Altstadt Nordhausen zum ersten Spieltag der Bezirksliga in Stadtilm an. Die Gegner waren das 2. Team des Gastgebers und das Team von SVS Sömmerda 2. (red)
Mi, 08.59 Uhr
6. November 2019
Foto des Tages

Verspäteter Altweibersommer am Redaktionsfenster

Obwohl es schon reichlich kühl draußen ist, haben einige Mitbewohner vor den Fenstern unserer Redaktionsräume noch schwer mit Altweibersommer-Aktivitäten zu tun... (red)
Mi, 08.30 Uhr
6. November 2019
Nordhausens Festveranstaltung zum Mauerfall-Jubiläum

Intensives Gedenken in trüber Nacht

Kalt war es und dunkel und regnerisch. Nicht umsonst gilt ja der November als tristester Geselle unter den Monaten. Und dennoch gab es gestern Abend ein freudiges Gedenken an längst vergangene Novemberzeiten. (osch)
Mi, 08.01 Uhr
6. November 2019
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U17 - Drei Punkte gegen Zella-Mehlis

Auf dem sehr schmalen Kunstrasenplatz in Zella-Mehlis, wo man mit zwei Schritten von der Strafraumgrenze die Seitenauslinie erreichen kann, fiel es uns schwer, ein dominantes Spiel zu entwickeln. Durch eigene Fehler brachten wir unseren Gegner immer wieder ins Spiel. (red)
Mi, 07.58 Uhr
6. November 2019
Feuerwehren im Einsatz

Gänsebraten verqualmte

Die Nordhäuser Feuerwehren wurden gestern Abend zu einem Einsatz in die Ostrower Straße nach Nordhausen Ost gerufen... (red)
Mi, 07.56 Uhr
6. November 2019
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Staffel-Sieg klar gemacht

Das lange Feiertagswochenende stand für die Wacker U15 Junioren ganz im Zeichen des Quali-Staffel-Sieges. Diesen machten die Jungs mit zwei Siegen am Donnerstag gegen Ellrich (7:0) und am Sonntag gegen Bleicherode (3:0) klar. (red)
Mi, 07.55 Uhr
6. November 2019
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Verdienter Heimsieg der U12 gegen Heiligenstadt

Am vergangenen Samstag ging es für unseren jüngeren Jahrgang der D-Junioren gegen die 2. Vertretung der Kurstädter aus Heiligenstadt. Gut eingestellt gingen wir in das Spiel und versuchten von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr