tv nt eic kyf msh nnz uhz

Di, 21.10 Uhr
5. November 2019
Oasentag der evangelischen Kirche

Frauen in Frieden vereint

Über 80 Frauen kamen ökumenisch, international und über alle Generationen hinweg in der Herzschlag Jugendkirche in Nordhausen zum Oasentag für Frauen zusammen. Das Frauenteam des Kirchenkreises Südharz hatte unter dem großen Thema „Frieden – suchen, finden, weitergeben“ eingeladen... (red)
Di, 20.07 Uhr
5. November 2019
Live-Ticker aus dem Kreistag

Haushalt, Abfall, Unterbringung

+++ Letzte Aktualisierung: 20.07 Uhr +++
Die Tagesordnung des Kreistages nimmt sich heute übersichtlich aus. Neben der Neuordnung der Abfallgebühren und dem "Azubi-Ticket" wird man auch über den Haushalt und die Unterbringung von Flüchtlingen beraten. Die nnz ist wie gewohnt mit dem Live-Ticker dabei... (red)
Di, 16.50 Uhr
5. November 2019
Verein für lebendiges Mittelalter

Weihnachtswunschzettelbriefkasten wieder da!

Der Wunschzettelbriefkasten hängt wieder an der alten Kastanie oben in der Ebersburg. Jeder, besonders die Kinder, dürfen ab sofort wieder Ihre Weihnachtswünsche in diesen Briefkasten stecken. Sicher wird der ein oder andere Wunsch erfüllt werden. (red)
Di, 16.00 Uhr
5. November 2019
Deutschlandwetter

Mittwoch feucht und trüb

Am Mittwoch und Donnerstag behalten Tiefs mit vielen Wolken und etwas Regen die Oberhand. Lediglich im Südosten kommt die Sonne häufiger zum Zuge. Oft werden noch Höchstwerte um 10 Grad gemessen, erst zum Wochenende wird es überall kälter mit Bodenfrost... (red)
Di, 16.00 Uhr
5. November 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.41 Uhr
5. November 2019
Schnupperkurs für angehende Imker

Honig und Wachs schnuppern?

Wer sich für Honig und die Imkerei interessiert, der ist am Samstag der kommenden Woche in Niedersachswerfen an der richtigen Stelle. Die Südharzer Imkergemeinschaft lädt zum Schnuppertag für angehende Imker... (red)
Di, 15.19 Uhr
5. November 2019
Szenische Lesung zum Mauerfall

Jenseits der blauen Grenze

Anlässlich des 30. Jahrestages des Mauerfalls präsentiert das Junge Theater den ergreifenden Roman „Jenseits der blauen Grenze“ von Dorit Linke als szenische Lesung für ein junges Publikum. Noch gibt es ein paar Karten... (red)
Di, 15.03 Uhr
5. November 2019
KILA-Aktionstag

Laternen zum Martinsfest

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit und der traditionelle Laternen Umzug zieht mit vielen hundert Menschen durch die Nordhäuser Innenstadt. Alle Kinder und Eltern, denen zu diesem Abend noch die passende Laterne fehlt sind am kommenden Freitag ganz herzlich zum Aktionstag des KiLa eingeladen... (red)
Di, 14.59 Uhr
5. November 2019
Tier der Woche

Hannibal, der Schöne

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Hannibal, der tolle Rüde... (red)
Di, 14.16 Uhr
5. November 2019
Polizeibericht

Einbruch im Sportlerheim

Am Dienstagmorgen wurde der Einbruch in das Sportlerheim in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Bleicherode bekannt. Unbekannte waren gewaltsam in das Gebäude eingedrungen... (red)
Di, 14.02 Uhr
5. November 2019
Nachgehakt

Alles ruhig auf dem Petersberg?

Im Jugendhilfeausschuss des Kreistages stand in der vergangenen Woche auch die Situation auf dem Nordhäuser Petersberg zur Diskussion. Wir hörten zu und hakten nach... (red)
Di, 13.50 Uhr
5. November 2019

Vereinswochen im Badehaus

Ein besonderes Angebot hält das Badehaus-Team ab dem 1. November für alle Sportgruppen in der Region vor. „Der Preis ist rabattiert, ein Aquasportangebot ist buchbar, eine Schwimmbahn kann reserviert werden und begleitend wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. (red)
Di, 13.16 Uhr
5. November 2019
Feuer im Wohnhaus

Brandursache in Kleinfurra geklärt

Nach dem Brand eines Wohnhauses am Montagabend in der Karl-Marx-Straße in Kleinfurra untersuchten Kriminalisten am Vormittag den Brandort... (red)
Di, 12.10 Uhr
5. November 2019
Polizeibericht

Trickbetrüger erbeuten Tausende Euro

Mehrere tausend Euro erbeuteten Unbekannte am Montagnachmittag bei einer Mühlhäuserin. Eine Frau gab sich zunächst am Telefon als eine Bekannte der Rentnerin aus und bat, aufgrund eines angeblichen Autounfalls, um Geld. (red)
Di, 12.05 Uhr
5. November 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Heute aufgelockert, morgen Abend wieder Regen

Nachmittags zunächst wolkig bis stark bewölkt und im Eichsfeld einzelne Schauer. Ab den späten Nachmittagsstunden vermehrt Auflockerungen, trocken. Temperatur 9 bis 12, im Bergland 5 bis 9 Grad. (red)
Di, 12.03 Uhr
5. November 2019
Polizeibericht

Zwei Verletzte in Bleicherode

Am Montagnachmittag befuhr eine 36-jährige Frau mit ihrem Touran die Landstraße 1011 aus Richtung Bleicherode. Auf Höhe der Autobahnauffahrt, an der Ampel, wich sie einem vor ihr stehenden Auto aus, um nicht aufzufahren (red)
Di, 12.02 Uhr
5. November 2019
Polizeibericht

Handwagen gestohlen

Am vergangenen Wochenende hatten es Diebe in Nordhausen auf einen blauen Handwagen abgesehen. Der Wagen war im Hof eines Einfamilienhauses in der Tomas-Mann-Straße abgestellt. (red)
Di, 11.46 Uhr
5. November 2019
Schüleraustausch im Sommer 2020:

Nordhäuser Schüler im Land der Queen

Schüler aus Nordhausen haben die Möglichkeit, im nächsten Jahr ihre Sommerferien in England zu verbringen: Vom 19 Juli bis 1. August 2020. Ziel der Schülerfahrt des Internationalen Austauschdienstes ist Thanet an der südost-englischen Küste. (red)
Di, 11.36 Uhr
5. November 2019
Neues vom Wackernachwuchs

Wackers F2 müht sich in Urbach

Am vergangenen Samstag reisten die F 2 (U 8) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum Punktspiel in der Quali-Staffel 3 nach Urbach gegen die dortige SpG Urbach / Windehausen. Die SpG hatte bisher alle ihre Heimspiele siegreich gestalten können. (red)
Di, 11.30 Uhr
5. November 2019
Teestube Nordhausen

Spielsachenbasar heute und morgen

Auf ihren Verkauf und neue Besitzer warten heute und morgen in der Teestube wieder viele schöne Spielsachen. Im Angebot sind Spiele, Bücher, Lego, Duplo, Playmobil, Fahrräder, Einräder, CD'S und vieles mehr. (red)
Di, 11.28 Uhr
5. November 2019
VORSTAND DER KREISJÄGERSCHAFT:

Keine Hubertusmesse 2019

Der Vorstand der Kreisjägerschaft mit seinem Vorsitzenden, Torsten Meißner, und der Schirmherr einer jährlichen Zeremonie der Weidmänner im Dom zu Nordhausen, Egon Primas, wenden sich in einem Schreiben, das der nnz vorliegt, an die Gäste ihrer Hubertusmesse: (red)
Di, 11.23 Uhr
5. November 2019
Steinbrücken

Neuer Besucherrekord zur Kirmes

Der Nordhäuser Ortsteil Steinbrücken kann auf ein großartiges Kirmeswochenende zurückblicken. „Wir hatten die höchste Besucherzahl seit der Eröffnung des neuen Dorfgemeinschaftshauses“, konstatierte der Vorsitzende des örtlichen Heimat- und Sportvereins, Thorsten Schwarz. (red)
Di, 10.21 Uhr
5. November 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Lebenserwartung der Thüringer ist gestiegen

Ein leichter Anstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum führt zu einem neuem Höchststand bei der Lebenserwartung in Thüringen. Darüber informierte heute das Statistische Landesamt mit neunen Zahlen. (red)
Di, 09.30 Uhr
5. November 2019
Die WENDE – eine offene Diskussion dazu

Mehr Freiheiten – weniger Sicherheiten – Zukunftsängste?

Im siebten Teil unseres Projektes „DenkAnStöße“ mit dem Theater Nordhausen zu Thesen über die DDR, die friedlichen Revolution, die Wende, den Mauerfall und die Nachwendezeit, geht es heute um Freiheit und Zukunftsängste. (red)
Di, 09.24 Uhr
5. November 2019
Neustädter Gondelteich

Neue Holzplattform installiert

In den zurückliegenden Monaten hat die Gemeinde Harztor einige Instandsetzungsarbeiten rund um den Gondelteich in Neustadt ausführen lassen. Bereits im Frühjahr hatte die Harzunger Tischlerei Baudrexl marode Balken des Imbiss‘ am Gondelteich ausgebessert. (red)
Di, 09.10 Uhr
5. November 2019
"Horch und Guck" in der digitalen Welt

Vorsicht vor den Nachbarn

Kann es sein, dass Sie der bundesrepublikanischen Geheimpolizei, also dem Verfassungsschutz als Rechtsextremist bekannt sind? Sie wissen das nicht? Vielleicht erkundigen Sie sich mal bei ihren Nachbarn… (red)
Di, 09.04 Uhr
5. November 2019
FSV Wacker 90 Nordhausen II – VFC Plauen 2:3 (0:2)

VFC Plauen beendet Heimserie

Alles hat ja bekanntlich ein Ende. So auch die tolle Heimbilanz der Wackeren, die seit November 2018 wieder eine Niederlage im Albert-Kuntz-Sportpark hinnehmen mussten. U23-Coach Philipp Seeland wird im Nachgang zur Partie davon sprechen, dass diese unterm Strich auch völlig verdient gewesen sei! (red)
Di, 07.56 Uhr
5. November 2019
DRK-Pflegeheim Nordhausen

Sause in der Tagespflege

Tolles Wetter, volle Hütte und ausgelassene Stimmung: Nicht von der Münchner Wiesn ist die Rede, sondern vom Oktoberfest in der Tagespflege des DRK Kreisverbands Nordhausen. Organisiert wurde das Fest von der Leitung und dem Betreuungsteam der Tagespflege. (red)
Di, 07.51 Uhr
5. November 2019
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am Wochenende ging es wieder "hoch" her im Nordhäuser Jugendclubhaus. Unsere Fotografen hatten sich natürlich auch diesmal wieder unter das Partyvölkchen gemogelt und viele Aufnahmen mitgebracht... (red)
Di, 07.43 Uhr
5. November 2019
BUND-Einsatz 88:

Im Artenschutz gegen den Trend

Im kommenden Jahr endet die von der UN ausgerufene Dekade der Biologischen Vielfalt. Das weltweite Artensterben soll demnach bis 2020 gestoppt bzw. hinsichtlich des ungebremsten Artenschwundes eine Trendwende erreicht werden. (red)





Neu auf dem Planeten

Lara Manti
28. November 2023
08.00 Uhr
Hauke
21. November 2023
17.03 Uhr
Ella
17. November 2023
08.11 Uhr
Theodor
15. November 2023
18.38 Uhr
Olea Leonardt
12. November 2023
23.04 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Sind Sie dafür, dass in der Stadt Nordhausen eine neue Flüchtlingsunterkunft für 500 Asylanten entsteht?



Ende der Umfrage: 02.12.2023
bisherige Stimmen: 3019

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Russland bietet Deutschland aktuell an Nordstream 1 zu aktivieren um Gas zu liefern. Wie bewerten Sie diesen Vorschlag?

Dem stimme ich zu
81%

Das lehne ich ab
15.5%

Das ist mir egal
3.9%

Die Umfrage lief vom 26.10.2023 bis 02.11.2023.
Es wurden 2993 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 932 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr