eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:12 Uhr
06.11.2019
Kletterturm lockt in diesem Jahr noch zweimal

Saisonende auf dem PeterStein

Trockenes Wetter vorausgesetzt, ist der Kletterfelsen „Peter-Stein-20“ auf dem Petersberg in Nordhausen in diesem Jahr noch zweimal für jedermann geöffnet. Danach geht es in die Winterpause, wird das Material sorgfältig geprüft, gesäubert und eingelagert...

Zur fünfzehnjährigen Jubiläumsfeier des Kletterfelsens im Mai bot eine Strickleiter ein alternative Möglichkeit für das Erklimmen (Foto: Mathias Daniel) Zur fünfzehnjährigen Jubiläumsfeier des Kletterfelsens im Mai bot eine Strickleiter ein alternative Möglichkeit für das Erklimmen (Foto: Mathias Daniel)

Zur fünfzehnjährigen Jubiläumsfeier des Kletterfelsens im Mai bot eine Strickleiter ein alternative Möglichkeit für das Erklimmen.

Geklettert werden kann noch einmal am 8. und am 15. November jeweils von 14 bis 18 Uhr. „Wir haben auch im 15. Jahr des Bestehens dieses offenen Angebotes einen regen Zuspruch erfahren“, blickt Mathias Daniel, Pressesprecher des Jugendsozialwerk Nordhausen, zurück.

Anzeige symplr
Der Landkreis Nordhausen sorgte - wie bereits im vergangenen Jahr - für die Förderung des Projektes, welches in dieser Form in Thüringen einmalig ist. Somit konnte das Klettervergnügen mit fachkundigem Personal durch das Jugendsozialwerk abgesichert werden. Wie immer zählten nicht nur Kinder und Jugendliche zum festen Kundenstamm. Viele Eltern kommen gemeinsam mit dem Nachwuchs zum Klettern. Absoluter Höhepunkt war die große Geburtstagsfeier im Mai, zu der ein weit über das Klettern hinaus reichendes vielfältiges Programm Abwechslung mit Beteiligung öffentlicher und freie Partner der Kinder- und Jugendhilfe geboten hatte.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr