eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.31 Uhr
9. April 2019
Frühjahresbowlingturnier des Siedlerverbandes Niedersalza

Die Kugel rief wieder!

Am Samstag fand das traditionelle Frühjahresbowlingturnier des Siedlerverbandes Niedersalza wie immer traditionell auf der Bowlingbahn in Salza statt... (red)
Di, 21.27 Uhr
9. April 2019
Gemeinsame Übung

Scheunenbrand in Bielen

Kurz nach 19 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bielen alarmiert. Eine Scheune sollte brennen.... (red)
Di, 19.23 Uhr
9. April 2019
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Wieder Remis der U 12 gegen Mühlhausen

Die U 12 (D 2) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen erspielten sich im Albert-Kuntz-Sportpark erneut nur ein Unentschieden gegen die U 13 des FC Union Mühlhausen, nachdem bereits das Hinspiel 1:1 ausging... (red)
Di, 18.48 Uhr
9. April 2019
Gegen Parteizwänge für Bürgernähe

Bürgerinitiative Neustadt–Osterode aufgestellt

Für die kommende Kommunalwahl am 26. Mai hat sich die Bürgerinitiative Neustadt–Osterode mit insgesamt sieben Kandiatinnen und Kandidaten aufgestellt. Sie wollen in den Neustädter Ortschaftsrat gewählt werden. Hauptanliegen ist, Kommunalpolitik abseits von Parteizwängen zu betreiben… (swi)
Di, 18.41 Uhr
9. April 2019
Osterfest im Tierheim

Murmel, das Osterhäschen

Kaninchendame Murmel durfte schon mal als Model herhalten und freut sich tierisch auf das kommende Wochenende. Endlich darf sie den Osterhasen unterstützen und für die kleinen Besucher des Nordhäuser Tierheims am Samstag schöne Sachen verstecken... (red)
Di, 18.38 Uhr
9. April 2019
Erster Südharzer Tourismusstammtisch

Drei Orte, ein Südharz

Ellrich, Harztor und Hohenstein wollen den Südharz-Tourismus zukünftig gemeinsam anpacken. Die Bürgermeister der drei Kommunen hatten am Dienstagvormittag zum ersten Tourismusstammtisch nach Woffleben eingeladen... (red)
Di, 16.35 Uhr
9. April 2019
49. Roland Rallye

Quietschende Reifen, Benzingeruch und Bratwurst

Am Samstag, findet im Landkreis Nordhausen die 49. ADAC Roland-Rallye statt. Auch in diesem Jahr wird sich der Förderverein der Feuerwehr Nordhausen-Mitte um das leibliche Wohl der Besucher an der Rennstrecke im Nordhäuser Gehege kümmern… (red)
Di, 16.24 Uhr
9. April 2019
Klavierkonzert mit Stefanie Maschke

Musik im Bankettsaal

Pianisitin Stefanie Maschke lädt demnächst in den Bankettsaal des Heringer Schlosses. Nicht nur in der klassischen Musik fühlt sich Stefanie Maschke zuhause, sondern sie wird regelmäßig engagiert vom Friedrichstadtpalast Berlin und war erst kürzlich mit der bekannten deutschen Rockband „Haudegen“ auf Deutschlandtournee... (red)
Di, 16.21 Uhr
9. April 2019
KSB lädt zum Seniorenschwimmtag

Ab ins Becken!

Alle Jahre wieder veranstaltet der Kreissportbund Nordhausen im Frühjahr seinen Seniorenschwimmtag im Nordhäuser Badehaus. Demnächst ist es wieder soweit, ab einem Alter von 55 Jahren sind alle Schwimmfreunde recht herzlich eingeladen, an diesem Schwimmfest teilzunehmen, ohne dafür selbst Eintritt bezahlen zu müssen... (red)
Di, 16.00 Uhr
9. April 2019
Deutschlandwetter

Sonne hat die Oberhand

Aus Skandinavien macht sich allmählich kältere Luft breit. Im Süden bleibt es vorerst noch mild und leicht wechselhaft. Bis zum Wochenende werden fast nirgends 10 Grad erreicht. Örtlich fallen auch nasse Flocken... (red)
Di, 16.00 Uhr
9. April 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.50 Uhr
9. April 2019
Kindergartengebühren in Ellrich

Elternbrief wegen zu hoher Kitakosten

Beim Kitagebührenstreit in Ellrich ist noch kein Ende in Sicht. Ein offener Brief, mit dem sich sechs Eltern an Ellrichs Bürgermeister Henry Pasenow gewandt haben, war deshalb noch einmal Thema im Ellricher Stadtrat… (sul)
Di, 15.28 Uhr
9. April 2019
Alle Jahre wieder:

Fasten in Neustadt

Vom 14. bis 21. März fand in Neustadt in diesem Jahr die nunmehr schon 3. Fastenwanderwoche statt. 25. Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den verschiedensten Bundesländern bezogen die neu renovierten Zimmer im Hotel „Ratskeller“ und in den Ferienwohnungen der Familie Seidemann... (red)
Di, 15.09 Uhr
9. April 2019
Leistungsbilanz der Thüringer Finanzämter

Gute Arbeit im vergangenen Jahr

Auf den Cent genau haben die zwölf Thüringer Finanzämter im vergangenen Jahr 7.246.101.297,59 Euro Steuern eingenommen. Das waren 367.247.915,35 Euro bzw. 5,34 Prozent mehr als im Jahr 2017. Nicht alles, was die Thüringer Finanzämter einnehmen, verbleibt auch in der Landeskasse des Freistaats. Je nach Steuerart fließen die Einnahmen nach einem festen Aufteilungsschlüssel auch in den Bundeshaushalt sowie in die Gemeindehaushalte... (red)
Di, 15.04 Uhr
9. April 2019
Im Eichsfeld und in Nordhausen

"Wir gehören zu den Besten"

Welcher Händler bietet nicht nur einen guten Preis, sondern nach dem Kauf einen ebenso guten Service?
Gut, wenn man einen fairen und kompetenten Händler kennt. Zum vierten Mal in Folge haben Auto Bild und Statista aus mehr als 35.000 Kfz-Betrieben, die 1000 kompetentesten und ehrlichsten Händler ermittelt... (red)
Di, 14.48 Uhr
9. April 2019
Segelclub Kyffhäuser

Ein halbes Jahrhundert Segelsport in Kelbra

Am Samstag beging der Segelclub Kyffhäuser sein 50.-jähriges Vereinsjubiläum und feierte im Kaiserhof in Kelbra mit Mitgliedern und Gästen. Der Vorsitzende Jochen Reiter begrüßte einige Ehrengäste... (red)
Di, 14.05 Uhr
9. April 2019
NaturFreunde in Nordthüringen

Wanderungen und Kanutour

Die Naturfreunde Thüringen laden alle Interessierten ein uns bei den kommenden Aktionen im Thüringer Norden kennenzulernen. Hier die nächsten Termine... (ik)
Di, 13.44 Uhr
9. April 2019
Sportstätten der Stadt Nordhausen

Trainingszeiten werden vergeben

Vereine und Verbände der Stadt Nordhausen können ab sofort und bis spätestens 30. Juni ihre Nutzungszeiten in kommunalen Sportstätten für den Trainingsbetrieb vom 1. August bis 31. Juli 2020 bei der Stadtverwaltung Nordhausen beantragen... (red)
Di, 13.31 Uhr
9. April 2019
Zuschüsse für 1.040 Langzeitarbeitslose

Millionen gegen Langzeitarbeitslosigkeit

Endlich wieder ein richtiger Job: Im Kampf gegen Langzeitarbeitslosigkeit bekommt der Landkreis Nordhausen zusätzliche sechs Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt. Damit werden bis zum Jahr 2022 insbesondere Lohnzuschüsse für Unternehmen bezahlt, die Langzeitarbeitslose regulär anstellen. Das teilt die IG Bauen-Agrar-Umwelt mit... (red)
Di, 12.48 Uhr
9. April 2019
KEINE MAULKÖRBE VERTEILEN

Es gehört alles auf den Tisch

Aufgrund der häufig ergebnislos ausufernden Diskussionen zu den großen Problemen unserer Zeit und den großen kommunalen Problemen haben sich einige Kommentatoren – und nicht nur in der nnz-online - in Fatalismus geflüchtet. Dazu die Anmerkungen eines nnz-Lesers... (red)
Di, 12.33 Uhr
9. April 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts örtlich Frost. Mittwoch viel Sonnenschein

Heute Nachmittag und Abend vielfach stark bewölkt. Im Werratal sowie im Eichsfeld heiter. Trocken. Höchstwerte 11 bis 14, im Bergland 8 bis 11 Grad. Schwacher Nordostwind... (red)
Di, 11.11 Uhr
9. April 2019

Sprachlos? Dolmetscher und Übersetzer gesucht

Sprachlos – das möchte niemand sein, wenn es um die Integration und Teilhabe von Menschen mit Fluchterfahrung und Migrationshintergrund geht. Das Integrationsmanagement im Landkreis Nordhausen unterstützt alle Akteure bei dieser gesamtgesellschaftlichen Aufgabe... (red)
Di, 07.51 Uhr
9. April 2019
Fertighausanbieter im Servicetest

Neu und schlüsselfertig

Neu und schlüsselfertig in kurzer Zeit – Fertighäuser haben ihren Reiz. Ein Immobilienkauf will aber gut überlegt sein, denn er bleibt für viele eine im Leben einmalige Angelegenheit. Professionelle Vor-Ort-Beratungen bieten etliche Fertighaus-Unternehmen; der Service ist aber nicht in allen Bereichen zuverlässig... (red)
Di, 07.21 Uhr
9. April 2019
Peter Blei unterwegs

Blütenpracht auf dem Petersberg

Den voraussichtlich schönsten Tag der Woche - das soll laut Meteorologen gestern gewesen sein - nutzte Peter Blei für einen Abstecher auf den Nordhäuser Petersberg. Und das brachte er mit... (red)
Di, 06.47 Uhr
9. April 2019
Entdeckt

Das Rotwild steht im Mittelpunkt

Eigentlich erwartet der interessierte Beobachter an den Großaufstellern so langsam aber sicher die ersten Wahlplakate. Statt dessen soll auf eine Podiumsdiskussion der etwas anderen Art hingewiesen werden... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2199

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr