nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 18.56 Uhr
31. Dezember 2018
Neujahrsgrüße

Die Bundeskanzlerin

Bundeskanzlerin Angela Merkel richtet traditionell am letzten Tag eines Jahres eine Botschaft an die Menschen in diesem Land. Hier können Sie die in aller Ruhe genießen. Lesen, hören oder sehen... (red)
Mo, 18.46 Uhr
31. Dezember 2018
Neues aus dem Falkennest

Harzer Minikader mit riesiger Moral in Herne

Fabian Hönkhaus
Böse Zungen behaupten, bei dem Schreiben eines Artikels zu den Spielen der Harzer Falken brauche man nur noch „kopieren und einfügen“, denn die Aussage „viel Lob, keine Punkte“ zieht sich derzeit wie ein roter Faden durch die Saison. So muss man auch nach dem Spiel in Herne, welches die Hausherren viel zu hoch mit 5:1 (2:01:1; 2:0) gewannen, resümieren, dass es von außen betrachtet auch hier nicht viel anders war... (red)
Mo, 18.42 Uhr
31. Dezember 2018

Gesund durchs (Berufs)Leben im Sonnenhof!

Der Dezember im Sonnenhof
Im Seniorenpflegeheim Sonnenhof startete am 3. Dezember die Aktionswoche „Gesund Leben“. Die Initiatoren Pflegedienstleiterin Stefanie Wienrich sowie Qualitätsmanagementbeauftragte Rebecca Tschirr hatten sich im Vorfeld einige Gedanken gemacht und im Zuge des betrieblichen Gesundheitsmanagements die gesunde Woche für alle Mitarbeiter des Sonnenhofs vorbereitet... (red)
Mo, 13.34 Uhr
31. Dezember 2018
Thüringer HC

Als Tabellenführer ins neue Jahr

Logo
Gestern traf in der ausverkauften Salza-Halle der Thüringer Handball Club auf Frisch Auf Göppingen. Mit einem 26:23 Erfolg eroberte der Thüringer HC wieder die Tabellenspitze der Handball Bundesliga Frauen. Die meisten Tore gelangen beim ersten Heimspiel nach der EM-Pause Emily Bölk mit sechs Treffern aufseiten der Gastgeber. Für Frisch Auf Göppingen traf Prudence Kinlend siebenmal ins gegnerische Tor... (red)
Mo, 12.36 Uhr
31. Dezember 2018
Großer Heimatabend in Neustadt

Das Jahr geht zu Ende

Großer Heimatabend in Neustadt
Unter dem Motto „Das Jahr geht zu Ende" fand drei Tage, bevor das neue Jahr beginnt, schon fast traditionsgemäß auf dem Saal Hohnstein ein Harzer Heimatabend mit der Trachtengruppe und dem Männergesangsverein Neustadt gemeinsam statt... (red)
Mo, 12.31 Uhr
31. Dezember 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Silvesterwetter

Wetterbild
Heute bleibt es ganztägig bedeckt, zeitweise gibt es leichten Regen oder Sprühregen, im Bergland auch Nebel. Bei überwiegend schwachem Westwind steigen die Temperaturen auf 6 bis 8 Grad, im oberen Thüringer Wald auf 3 bis 5 Grad. In der Silvesternacht zeigt sich der Himmel bedeckt mit gelegentlichem Sprühregen... (red)
Mo, 10.53 Uhr
31. Dezember 2018
32. Silvesterlauf

Neuer Starter-Rekord

Losgelaufen
Nach dem etwas "unglücklichen Verlauf" im vergangenen Jahr, mutierte die die 32. Ausgabe des Nordhäuser Silvesterlaufes zu einem Erfolg. Wir waren beim Stadt dabei...Update: Die Gesamtwertung zum Download (red)
Mo, 10.12 Uhr
31. Dezember 2018
Heil und gesund ins neue Jahr:

Silvesterfeuerwerk richtig zünden

Silvesterfeuerwerk richtig zünden
Das neue Jahr beginnt und Millionen Deutsche begrüßen es mit Raketen und Böllern. Nicht selten endet dieses Vergnügen in der Notaufnahme eines Krankenhauses oder mit erheblichem Sachschaden. Wer die Silvesternacht genießen will, dem rät die HUK-COBURG, nur Feuerwerkskörper zu verwenden, die zuvor von unabhängigen Prüfanstalten getestet wurden... (red)
Mo, 10.07 Uhr
31. Dezember 2018
Wie Läufer sicher durch den Winter kommen

Runter mit dem Tempo

Runter mit dem Tempo
Nebel, Nässe und frostige Temperaturen - na, und? Passionierte Läufer hält die kalte Jahreszeit nicht von ihren Joggingrunden ab. Tatsächlich spricht auch nichts dagegen, im Winterhalbjahr weiter dem Lieblingssport zu frönen. Allerdings sollten einige Voraussetzungen eingehalten und Sicherheitsaspekte berücksichtigt werden, damit es nicht zu schmerzhaften Verletzungen oder aber Infekten kommt... (red)
Mo, 09.51 Uhr
31. Dezember 2018
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Party im Jugendclubhaus
Die große Sause zum Jahresende steht noch bevor, doch das hielt Nordhäuser Nachtschwärmer nicht davon ab, es auch am Wochenende vor Silvester ordentlich krachen zu lassen... (red)
Mo, 09.05 Uhr
31. Dezember 2018
Das ist neu im Neuen Jahr

Geben und Nehmen

„Auch im neuen Jahr wird es“, so Dr. Arnim Findeklee, Leiter der vdek-Landesvertretung, „wieder zahlreiche Neuregelungen im Bereich Gesundheit und Pflege geben. So haben sich die Ersatzkassen und ihr Verband bereits lange für die Wiedereinführung der paritätischen Finanzierung des Krankenkassenbeitrages eingesetzt... (red)
Mo, 09.02 Uhr
31. Dezember 2018
BARMER erste Krankenkasse mit Zahnbonus-App

Wo ist bloß das Zahnbonusheft?

Bei Zahnarztbesuchen immer wieder aufs Neue nach dem Bonusheft zu suchen, hat nun ein Ende. Denn die BARMER stellt neuerdings eine App zur Verfügung, die das Zahnbonusheft ersetzt... (red)
Mo, 08.59 Uhr
31. Dezember 2018
Flaschen-Sache

Wird er seinen eigenen Rekord brechen?

Ist hier ein neuer Rekord in Sicht?
Ingo Petermeier hat bereits mehrere Rekorde aufgestellt und sich zuletzt selbst überboten. Fast 110 Tonnen des kleinen Blechs kamen in fünf Jahren bereits zusammen. Am 3. Januar nun wird wieder gewogen... (red)
Mo, 05.00 Uhr
31. Dezember 2018
Auf ins 2019

Es gibt viel zu tun, packen wir es an!

Nur noch wenige Stunden sind es, dann beginnt das Jahr 2019. Zeit für die Kommunalpolitik zurückzublicken, aber auch die Zeit für einen Ausblick. Matthias Jendricke übernimmt das als Landrat für den Landkreis Nordhausen... (red)





Neu auf dem Planeten

Käthe Käthe
17. Mai 2019
09.29 Uhr
Frieda Frieda
16. Mai 2019
03.38 Uhr
Mila Mila
7. Mai 2019
23.15 Uhr
Oskar Oskar Deya
6. Mai 2019
09.07 Uhr
Rosalie Elise Rosalie Elise
4. Mai 2019
06.13 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Welche Partei würden Sie in den Kreistag wählen?



Ende der Umfrage: 24.05.2019
bisherige Stimmen: 1558

Letzte Umfrage

Welche Partei würden Sie in den Nordhäuser Stadtrat wählen?

CDU
16%

LINKE
14.9%

SPD
7.1%

AFD
41.3%

GRÜNE
6.9%

NPD
2.4%

FDP
5.5%

Gehe nicht wählen
5.9%

Die Umfrage lief vom 15.05.2019 bis 19.05.2019.
Es wurden 1298 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2701 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.