eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.09 Uhr
7. Oktober 2018
BSG Altstadt 05

Boxjugend startet in neue Saison

Die BSG Altstadt ist vor allem im Nachwuchsbereich in den zurückliegenden Wochen aktiv unterwegs gewesen. Wir haben einen Überblick für Sie zusammengestellt... (red)
So, 22.07 Uhr
7. Oktober 2018
Chemnitzer FC - Wacker Nordhausen

Wacker fehlt das Quäntchen Glück

Leidenschaftlich kämpfende Nordhäuser brachten den Regionalliga-Spitzenreiter Chemnitzer FC nicht zu Fall. Zwei ruhende Bälle, ein Freistoß und ein Hand-Elfmeter, sorgten für die Entscheidung im Stadion an der Gellertstraße in Chemnitz... (red)
So, 19.12 Uhr
7. Oktober 2018
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Nach dem fast vollen Punktspiel-Programm am gestrigen Samstag, können wir Ihnen heute lediglich zwei Sonntagsspiele nachreichen... (red)
So, 17.40 Uhr
7. Oktober 2018
IG Metall-Betriebsrätebefragung:

Leiharbeit und Werkverträge verdrängen reguläre Arbeit

Trotz Wirtschaftsboom und Arbeitskräftemangel gliedern Industriebetriebe immer mehr Arbeit über Leiharbeit und Fremdvergaben aus. Rund 80 Prozent der Betriebe der Metall- und Elektroindustrie, der Holz- und Kunststoff verarbeitenden Industrie sowie der Textilindustrie nutzen Leiharbeit oder vergeben Aufträge über sogenannte Werkverträge an Fremdfirmen... (red)
So, 17.31 Uhr
7. Oktober 2018
FSV Wacker 90 Nordhausen II - FC Eilenburg 2:1 (2:1)

Seeland-Elf gewinnt "Karten-Spiel" gegen Eilenburg

Sechs Gelbe und zwei glatt Rote Karten notierte der Unparteiische Magnus-Thomas Müller aus Weißenfels auf dem Spielberichtsbogen zur Oberliga-Partie Wacker Nordhausen II gegen FC Eilenburg. Seinen Höhepunkt des von diskutablen Schiedsrichterentscheidungen "scharf" gemachten Spiels, sahen die 130 Zuschauer in der 60. Spielminute... (red)
So, 15.53 Uhr
7. Oktober 2018
Thüringer HC gegen HC Podravka Vegeta

Champions-League Auftakt in der Wiedigsburg

+++ Letzte Aktualisierung: 15.53 Uhr +++
In wenigen Minuten beginnt das zweite sportliche Highlight dieses Sonntags: die Damen des Thüringer HC starten zum nunmehr achten mal in die Handball-Champions-League. Der Gegner heißt Podravka Vegeta aus Kroatien, THC Trainer Müller will auf Sieg spielen... (red)
So, 15.13 Uhr
7. Oktober 2018
Kneipp-Verein geht wandern

Nordic Walking in der Windlücke

Was einstmals als Trainingsmethode für Skilangläufer in der schneefreien Zeit gedacht war, hat sich mittlerweile zum Volkssport entwickelt. So gibt es natürlich auch eine Nordic-Walking-Gruppe beim Nordhäuser Kneipp-Verein, denn in der Gruppe macht es doch viel mehr Spaß... (red)
So, 15.06 Uhr
7. Oktober 2018
BUND gegen Gipsabbau

Unterschriften gesammelt

Der BUND Kreisverband Nordhausen hat am Sonnabend auf dem Zwiebelmarkt eine Unterschriftensammlung gegen die im neuen Regionalplan geplante Ausweisung neuer Gips- Abbaufelder durchgeführt... (red)
So, 14.50 Uhr
7. Oktober 2018
Live-Ticker aus Chemnitz

Gelingt Wacker Nordhausen die Überraschung? 2:0 verloren!

+++ Letzte Aktualisierung: 14.50 Uhr +++
Zum ersten Mal nicht als Favorit in ein Spiel gehen. Das sollte doch eigentlich ein Vorteil sein. Ob Wacker Nordhausen das auch beim Spiel gegen den Chemnitzer FC nutzen kann, das erfahren Sie in unserem Live-Ticker... (red)
So, 14.09 Uhr
7. Oktober 2018
Polizeibericht am Wochenende

Schulbesuch in den Herbstferien?

Beamte des Inspektionsdienst Nordhausen wurden gestern gegen 14:30 Uhr zur Regelschule "G.E.Lessing" in Nordhausen, Am Salzagraben gerufen. Kurz zuvor hatte ein aufmerksamer Zeuge zwei vermeintliche Einbrecher auf frischer Tat ertappt... (red)
So, 14.01 Uhr
7. Oktober 2018
Polizeibericht am Wochenende

Bei Drogenfahrt erwischt

Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes unterzogen heute früh gegen 06:55 Uhr den 40-jährigen Führer eines Pkw VW in Nordhausen, Straße der OdF der Verkehrskontrolle. Nicht umsonst, wie sich zeigen sollte... (red)
So, 13.02 Uhr
7. Oktober 2018
Bundeswehr aktuell

Panzersoldat tödlich verletzt

Bei seinem Auslandseinsatz wurde ein Panzersoldat aus dem Bundeswehrstandort Bad Frankenhausen tödlich verletzt. Hier erste Einzelheiten... (khh)
So, 12.34 Uhr
7. Oktober 2018
Dichterstätte Sarah Kirsch

Dichterstätte zu Gast in Erfurt

Auf Einladung des Hauses Dacheröden in Erfurt, Am Anger 37, stellt sich die "Dichterstätte Sarah Kirsch " in dem einladenden Renaissancebau im Herzen der Stadt am kommenden Freitag vor. Diese Haus ist eng verwoben mit dem Ehepaar Wilhelm und Caroline von Humboldt, geb. Dacheröden und dadurch auch mit unseren Breiten, mit Auleben... (red)
So, 12.22 Uhr
7. Oktober 2018
Polizeibericht

Dreister Diebstahl aus der Trauerhalle

Ein moralisch besonders verwerflicher Diebstahl wurde vermutlich in der Nacht vom Freitag zum Samstag auf dem Gelände des Nordhäuser Hauptfriedhofes begangen... (red)
So, 12.08 Uhr
7. Oktober 2018
Das Wetter am Wochenende

Zurückgehende Bewölkung, meist trocken

Heute Nachmittag meist bedeckt, kaum Regen. Von Norden her jedoch Auflockerungen. Abends wolkig bis stark bewölkt. Temperaturen zwischen 9 und 14 Grad. Schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Montag locker bewölkt bis wolkig. Trocken... (red)
So, 12.06 Uhr
7. Oktober 2018
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Mit Rückenwind in die nächste Pokalrunde

Am Samstag wurde die 2. Runde um den Thüringenpokal der Männer ausgetragen. Der Nordhäuser SV erwischte dabei einen Gegner dessen Qualitäten eigentlich unbestritten sind. Pokalwettbewerbe jedoch haben ihre eigenen Gesetze... (red)
So, 10.49 Uhr
7. Oktober 2018
Auch bei Zucker kommt es auf die Menge an

Wie viel Süßes darf es sein?

Süße gehört zum Leben einfach dazu. Sie zählt zu den ersten Geschmacksempfindungen, die etwa Babys mit der Muttermilch wahrnehmen. Doch wie bei vielem gilt auch für den Zuckerkonsum: Auf die richtige Menge kommt es an... (red)
So, 09.14 Uhr
7. Oktober 2018
nnz-intern

Showdown in Chemnitz

Viel ist bereits im Vorfeld über dieses Spiel geschrieben worden. Heute nun, in wenigen Stunden, ist es soweit. In Chemnitz treffen der Tabellenführer der aktuell Dritte der Regionalliga Nordost aufeinander... (red)
So, 08.43 Uhr
7. Oktober 2018
Auf Rügen dreht sich alles um die Gaumenfreuden der Ostsee

Fangfrisch, geräuchert oder selbst geangelt

Die kulinarischen Angebote sind für viele Urlauber ein wichtiger Aspekt bei der Wahl ihres Reisezieles. Wer etwa den Gaumenfreuden des Meeres zugetan ist, muss in Deutschland keine weite Reise unternehmen, um frischen Fisch zu kosten... (red)
So, 08.30 Uhr
7. Oktober 2018
nnz-City Scout dabei

Der neue "Salt Club" legte los

Seit gestern hat Nordhausen einen neuen Club. Das ist also ein Ort, der sich nicht neudeutsch „Location“ nennt, sondern einfach „Club“. Der City Scout hat sich ich im neuen Salt Club am Salzaquellweg für Sie umgeschaut... (sg)
So, 08.10 Uhr
7. Oktober 2018
Gäste, Gratulationen und Geschenke

25 Jahre Jugendfeuerwehr Ilfeld-Wiegersdorf

Gestern öffnete die Freiwillige Feuerwehr Ilfeld-Wiegersdorf ihre Türen für alle interessierten Gäste. Eingeladen wurde auch um ein Jubiläum zu feiern. Seit 25 Jahren gibt es an diesem Standort eine Jugendfeuerwehr… (swi)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr